• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wo sind die eccchens?

eliminator0815

Geowizard
Seit meinem ersten Geocaching-Treff Burg sind mir die eccchens aus Dessau ein Begriff, doch leider habe ich in der letzten Zeit wenig von ihnen gehört und auch in Eurem Bereich sind sie meines Wissens noch nicht aufgetaucht. Hat jemand Verbindung zu der Familie, sind sie noch in Dessau?
 

Sirex [CR]

Geomaster
eliminator0815 schrieb:
Seit meinem ersten Geocaching-Treff Burg sind mir die eccchens aus Dessau ein Begriff, doch leider habe ich in der letzten Zeit wenig von ihnen gehört und auch in Eurem Bereich sind sie meines Wissens noch nicht aufgetaucht. Hat jemand Verbindung zu der Familie, sind sie noch in Dessau?

Die letzte Anmeldung der eccchens was laut GC: Tuesday, March 09, 2010.
Also garnicht mal so lange her.

Vielleicht einfach mal ne Mail schreiben!? ;)

Gruß
Andi

Edit: Nicht falsch verstehen. Aber bevor man öffentlich nach jemandem sucht, könnte man doch versuchen, die Personen direkt zu kontaktieren.
 
OP
eliminator0815

eliminator0815

Geowizard
Ich bin nur verwundert, weil ein wirkliches Urgestein kaum noch in der Geocachergemeinschaft aktiv ist. Immerhin sind sie seit dem 6. November 2002 aktiv und gehören damit zu den "ältesten" mir bekannten Geocachern.
 

Sirex [CR]

Geomaster
Nun, bei der ersten ADK haben wir mit Solvent22 zusammen am Tisch gesessen, den man wohl auch als Urgestein bezeichnen könnte. ;)

Wir haben sehr nett geplaudert, aber zwischen den Zeilen konnte man ein bisl den Unmut über die aktuelle Entwicklung des Geocaching erkennen.

Ich denke, dass der aktuelle Hype den ein oder anderen "Altcacher" dazu bewegt, das damals noch "geheime Hobby" ein wenig schleifen zu lassen.

Gruß
Andi
 
OP
eliminator0815

eliminator0815

Geowizard
Da hast Du Recht, ich kenne auch einige Geocacherfreunde aus meinen Anfangsjahren, die nur noch sporadisch auf Cachejagd gehen. Leider.
 

ravenhawk80

Geocacher
Hobbies kommen und gehen... so ist das leider. Auch ich gehe früheren Hobbies wie Paintball, Kartfahren u.a. nicht mehr intensiv nach...das kommt vor.
 
OP
eliminator0815

eliminator0815

Geowizard
Natürlich ist das so. Unsere Interessen wechseln, manches gibt man völlig auf.
Bei mir ist es so, daß ich durch mein "Haupthobby" Auto- und Motorradfahren zum Geocaching gekommen bin und diese Kombination auch weiterhin gut miteinander verbinden kann. Man muß bei einigen Caches gewisse Abstriche machen, z.B. werde ich in voller Motorradmontour keinen Kletter- oder Wandercache machen. Daraus ergibt sich zwangsläufig, daß ich mehr 1/1er-Leitplankencaches zu verbuchen habe als 4/4er-LP-Multis. Aber zu den Vorteilen des Geocaching gehört, daß für jeden Geschmack Caches zu finden sind und die Vielfalt sehr breit gefächert ist. Doch leider geraten die Vertreter der einzelnen Cachearten ständig aneinander mit ihren Meinungen, welcher denn nun der "WAHRE CACHE" wäre. Und das ist manchmal ganz schön nervig und hat sicher auch schon einige aktive Geocacher veranlaßt, das Hobby an den Nagel zu hängen.
 

Sirex [CR]

Geomaster
eliminator0815 schrieb:
Doch leider geraten die Vertreter der einzelnen Cachearten ständig aneinander mit ihren Meinungen, welcher denn nun der "WAHRE CACHE" wäre.

Tja... das ist leider so. Jeder hat so seine Vorlieben beim Cachen und anstatt zu sagen "Jedem so, wie er mag", wird sich aufs heftigste gestritten und debattiert.

Alles schon erlebt.

Ich für meinen Teil, finde es zum K**zen irgendwelche D5er Rätsel zu lösen, wenn am Ende nen 1A-Leitplankenmicro auf mich wartet. Das sind so Sachen, die dann bei mir auf ignore gehen, weil sie mich nerven.

(Gern genommen sind auch Nanos im Wald!)

Andere finden es dafür toll, wenn sie D5er knacken können und dann ist die Dose vielleicht auch unwichtiger, weil eben das Rätsel zählt.

Vielleicht lege ich sogar selber ein solches, mir verhasstes D5-Fragezeichen. Solange Andere Spaß haben und ich sie nicht selber suchen muss... :D

Gruß
Andi
 

Roter-Wolf

Geocacher
eliminator0815 schrieb:
Seit meinem ersten Geocaching-Treff Burg sind mir die eccchens aus Dessau ein Begriff, doch leider habe ich in der letzten Zeit wenig von ihnen gehört und auch in Eurem Bereich sind sie meines Wissens noch nicht aufgetaucht. Hat jemand Verbindung zu der Familie, sind sie noch in Dessau?


Sooo mal wieder zum Thema zurück:

Eccchen ist noch am Cachen, hat es nur noch nie so Extrem betrieben wie es einige(uns nicht ausgeschlossen) hier tuen. Ich hatte vor einigen Tagen Mailkontakt nit den Beiden. Zum Burgerevent konnten sie nicht kommen, weil sie auf....glaube einer Amateurfunkmesse waren.

Eccchen ist nebenbei bemerkt nicht nur ein Urgestein, sondern DAS Urgestein für Dessau. Neben der Tatsache dass Dessaus Erster Cache von Eccchen stammt waren sie auch die jenigen, die Geocaching überhaupt nach Dessau brachten.

Mal abgesehen von Eccchen sehe ich allerdings leider auch die Tendenz, dass wir vielleicht die Urgesteine der Cachingszene durch immer anspruchsvollere Caches vergraulen.
Mir hat mal jemand geschrieben: "Es gibt Pflichtfächer und es gibt Wahlfächer." Ansich ein sehr kluger Satz, der auch überhaupt nicht Böse gemeint war.

Nur wenn es nur noch Wahlfächer gibt...... dann verdrängen wir die "alten" Hasen irgendwann.

Die Frage ist, wollen wir das? :???: Ich sage NEIN
 

upigors

Geowizard
Bonnie&Clyde schrieb:
....sehe ich allerdings leider auch die Tendenz, dass wir vielleicht die Urgesteine der Cachingszene durch immer anspruchsvollere Caches vergraulen.
Sorry, Versteh ich nicht. Wieso können denn urgesteine keine anspruchsvollen Caches machen?
 

Roter-Wolf

Geocacher
@Upigors es war mit nichten so gemeint, dass sie es nicht machen können.
Ich bin jetzt von Dessau ausgegangen. Und hier ist es so, dass die die länger dabei sind allen anschein nach die Caches bevorzugen, die ohne technischen Schnick Schnack ausgebaut sind. In Dessau geht aber leider die Tendenz dahin, dass jeder was schwereres legen will. Dann kommen viele Mysterys und so weiter.
Und die, die in Dessau mit dem Cachen angefangen haben sind meinen Informationen nach etwas reifer.

Ich hoffe du verstehst mir da. Momentan scheue ich mich nicht davor irgendwo hoch oder rein zu klettern, aber wie das mit 50 oder 60 aussieht? Vor der Generation hört man oft..... das ist nichts für mich.

Aber nichts desto trotz werde ich Eccchen und Solvent versuchen zum Event zu bekommen.
 

upigors

Geowizard
ok, wenn anspruchsvoll halt kletter oder rätseln bedeutet machts Sinn :D
Ich hoffe ich werde mal nicht so das ich dann nur noch Tradis einsammle :???: Ich will auch mit 80 mir noch die Hose dreckig machen können... ;)
 

Roter-Wolf

Geocacher
Also mit 80 die Hose dreckig machen, wird sicher klappen. So oder so.
Und wenn die Windel voll ist.............. :lachtot:

Neee Spaß beiseite, ich möcht ja auch, wenn ich 60 bin, dich im Schlamm rumrobben sehen. lol
 
OP
eliminator0815

eliminator0815

Geowizard
upigors schrieb:
ok, wenn anspruchsvoll halt kletter oder rätseln bedeutet machts Sinn :D

Für mich bedeutet Klettern und Rätseln nicht automatisch "anspruchsvoll". Im Gegenteil, bei mir kämen diese Dinger direkt auf die Ignore-Liste, wenn ich eine hätte. Wobei wir wieder beim Thema "Jedem so, wie er mag" wären.
Aber zurück zu den "eccchens": Bitte grüßt sie recht herzlich von mir, wenn ich es nicht zu Eurem Event schaffen sollte.
 
OP
eliminator0815

eliminator0815

Geowizard
Ich bin nicht ganz so "ur"ig wie die eccchens, aber in Magdeburg dürfte ich wohl der "ur"igste aktive Geocacher sein. :eek:ps:
 

spamade

Geomaster
:D

Hallo "alter Cacher-Sack"!
Hier ist der andere "alte Cacher-Sack"!

Ich bin Magde und Du Burger: MagdeBurger :^^:

:lachtot:
 
Oben