• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

lohnenswerte Caches in Magdeburg

Nono+Nici

Geocacher
Hallo,

ich bin ein Wochenende in Magdeburg und möchte gerne ein paar Caches suchen anhand der Fülle an Caches bin ich mir aber unsicher, wo sich das Suchen lohnt.

Welche Caches findet ihr in MD empfehlenswert?
Nicht nur, aber gerne auch LPC oder NC und keine T5.

Danke für eure Hilfe
 

evident

Geocacher
Hi,

in Magdeburg und Umgebung gibts etliche sehr schön ausgearbeitete Caches...

in der Kategorie Lost Place und Nachtcache kann ich folgende sehr sehr empfehlen:

- Die Olsenbande beklaut die EU ... (LP) GC22FQP - toll ausgearbeiteter LP mit einigen Stationen, verbauter Technik und der ein oder anderen Überraschung
- ENIGMA MD-2008 (LPC & NC) GC1GZD3 - schöner LostPlace Multi mit schöner verbauter Technik
- Eiskalt erwischt (LP+NC) - ein NC in einem LP sehr schön ausgearbeitet!
- Schlaflos in MD (NC) GC1J98P - Schöner Nachtcache im Stadtzentrum bei Nacht, auch mit Aha-Effekt

Und aus der Kategorie der tagsüber-Multis:
- Barleben - Grauwackeabbau GC28M7T - schöner EarthCache mit mehreren kleinen Aufgaben
-Gradierwerk Schönebeck - Bad Salzelmen GC24GBY - kleiner Abzählmulti, aber an sehr schöner Location
- Campusnah GC13ZWZ


und mal nen paar schöne Tradis:
- Essen Feger (mini LP) GC214KF
- GeisterBahn (reloaded) GC2497X
- Fort XII GC12EQ7 (Nebenan ist übrigens auch gliech noch ein EarthCache)
- Hast Du Pickel ? GC27JAY


Und natürlich noch viele viele andere... aber die finde ich hier jetzt mal besonders lobenswert... man braucht für keinen der Caches eine Kletterausrüstung oder so. Manche haben natürlich ein paar Klettereien drin, aber sollten ohne Probleme auch ohne Ausrüstung machbar sein, wenn man weiß was man tut...
Natürlich die Taschenlampe nicht vergessen, die braucht man bei einigen...

Ich hoffe, das hilft!

-evident-
 

sax76

Geocacher
nicht zu vergessen die VEB RAW Serie, da könnt ihr durchaus einen ganzen Tag verbringen.
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=93e49376-a9a4-4fc3-b12b-8b1f3573ad94
 

MayBe

Geocacher
sax76 schrieb:
nicht zu vergessen die VEB RAW Serie, da könnt ihr durchaus einen ganzen Tag verbringen.
...oder zwei oder drei.... :p
BND vs. MfS und Olsenbande fielen mir auch gleich ein. Schöne LPs, wo man keine ECGA braucht und sich dennoch saudreckig machen kann. Ein kurzer, knackiger Tradi ist der 3D Cache. Hier muss man nicht klettern, eine ECGA ist trotzdem hilfreich oder man ist sehr kreativ.
LG MayBe
 
OP
N

Nono+Nici

Geocacher
Morgen,

ich wollte mich noch einmal kurz für eure tollen Hinweise bedanken.
Von den von euch vorgeschlagenen Caches haben wir am Wochenende zwei besucht 'Eiskalt erwischt' und 'BND vs. MfS'.

Eiskalt erwischt hat uns recht gut gefallen, jedoch muss ich sagen, dass die Lokation recht vermüllt ist, lediglich eine Station war ein Highlight ;)

BND vs. MfS hat uns super gefallen. Eine sehr schönes Gelände und ein super Cache.

Für die nächsten Besuche in MD habe ich mir auf jeden Fall 'Die Olsenbande beklaut die EU' und die 'VEB RAW Serie' vorgemerkt.

Danke und Gruß
 

Murphy T. Fox

Geocacher
Hallo,

Ich bin Anfang September auch für ein paar Tage in Magdeburg. Die Anfrage von Nono+Nici deckt sich schon weitestgehend mit dem, was ich gerne machen würde. Ich hab mir auch schon eine Bookmark-Liste mit den ganzen Vorschlägen (und ein paar mehr) erstellt.

Ich würde auf diesem Wege aber auch gerne mal fragen, ob es auch ein paar andere Caches gibt, die einem die eine oder andere Sehenswürdigkeit von Magdeburg näher bringt wie z.B. "Die grüne Zitadelle" (GC29CDP). Bzw. auch etwas, was vielleicht nicht in jedem Reiseführer steht.

Murphy
 

kiss4kiss

Geocacher
GC29CDP - ein WhereIgo zur Zitadelle (WhereIgo von sax76 sind auch sehr empfehlenswert und mal was anderes)
GC1BQK6 - Mach hoch die Tür
generell sind die Caches von Mr_Power sehr zu empfehlen!! (auch GC1KZG9 & GC1H6BV & die Eiszeit GC1T6H5, falls es nochmal warm wird nächste Woche)
da hast du in jedem Fall etwas über die Stadt gelernt und das etwas andere Programm als im Reiseführer
GC1ET08 - Magdeburger Brunnen
GC15GPN - Deutschlandtour

Das sind so ein paar Sachen, die mir eben schnell dazu einfallen
 

Murphy T. Fox

Geocacher
Danke Kiss4kiss für deine Vorschläge, auch wenn ich sie jetzt leider übersehen habe :sad2: Aber vielleicht schaffe ich in einem Jahr noch einmal nach Magdeburg, dann werde ich deine Vorschläge berücksichtigen.

Der WherIgo am Hundertwasserhaus und der näheren Umgebung hab ich wenigstens schon erfolgreich gemacht.

Murphy
 

evident

Geocacher
Was auch sehr empfehlenswert ist ist das neueröffnete TB-Hotel A2/A14 vom BKA!!! Ein Muss für alle Durchreisenden!

-evident-
 

ca$hpirat

Geocacher
Finger weg von Caches von Famerlor - außer du magst schlecht gewartete Dosen und anfeindende Bemerkungen. Berechtigte Kritik (z.b. als GC-Vote) verträgt der auch nicht :???:
 

upigors

Geowizard
na ja, ohne den Cashpiraten und den Hintergrund zu kennen..... vielleicht ist ja was Wahres dran ?
So ganz aus der Luft gegriffen wirds ja vielleicht nicht zu sein..... :???:
Ich glaub das können nur die 2 beurteilen solange wir nicht eingeweiht sind, oder ?
 
Oben