Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Südlicher Harz

Plastedosen in Harz und Heide.

Moderatoren: eliminator0815, spamade

Antworten
BMBande
Geonewbie
Beiträge: 4
Registriert: Di 27. Sep 2005, 16:30
Wohnort: Pulheim

Südlicher Harz

Beitrag von BMBande »

Hallo,

ich werde in der nächsten Woche im südlichen Harz (Wieda) Urlaub machen. Könnt ihr mir ein paar caches (gerne multis) empfehlen.

Vielen Dank im Voraus

BMBande
küddel
Geocacher
Beiträge: 12
Registriert: Mo 26. Sep 2005, 20:54
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von küddel »

Ginge auch hinterm Südharz der Kyffhäuser ? Oder ist das zu weit ?

küddel :?:
Bild
Benutzeravatar
RaTiMax
Geonewbie
Beiträge: 8
Registriert: Di 19. Apr 2005, 16:15

Beitrag von RaTiMax »

Südharz? Laß doch dein Geld lieber im Nordharz, zum Beispiel in Wernigerode :wink:
Empfehlen würde ich den "Drei-Länder-Stein" , N 51° 38.461 E 010° 42.114,
GCQ1QZ . Den hab ich nämlich selbst gelegt! Sind von Wieda ca. 8km Luftlinie. Zur Zeit sind sogar zwei TB drin.

Viele Grüße

Ralf
Bild
HP hx 4700 / Holux GR231 / Pathaway / Glopus / Megalith GPS Tuner
SYSTeam
Geocacher
Beiträge: 281
Registriert: Di 22. Mär 2005, 16:16

Beitrag von SYSTeam »

Vor ner Weile gabs ja in der Nähe von Wieda so einen Klassecache....aber dafür bist du leider ne Woche zu spät dran...

Gruß Stefan
BildBild
Largosss
Geomaster
Beiträge: 305
Registriert: Di 26. Okt 2004, 00:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Largosss »

Im Nordharz sind generell ne Menge Caches...

*mal bissel schleichwerbung mach* :D
Bild
Garmin GPSmap 60Cx & Gpsmap 62s, Nokia N97 & N95
Benutzeravatar
eliminator0815
Geowizard
Beiträge: 2494
Registriert: Di 6. Sep 2005, 12:37
Wohnort: 39288
Kontaktdaten:

Beitrag von eliminator0815 »

Hallo zusammen!
Im Nordharz sind generell ne Menge Caches...
Das kann ich nur bestätigen, denn ich habe erst gestern zwischen Osterwieck und Benzingerode vier Caches geloggt. Vor einigen Tagen schon mal fünf und meine Warteliste ist noch ziemlich lang. So oft kann man gar nicht in den Harz fahren. Allerdings habe ich cachemäßig bisher nur den Nordharz heimgesucht.
Aber ein Besuch des Harzes lohnt sich auch ohne Geocaching immer, besonders jetzt in der "bunten" Jahreszeit.
Viel Spaß!

Tschüß Micha
Bild

Leben heißt, unterwegs zu sein. Nicht, möglichst schnell anzukommen.
Benutzeravatar
RaTiMax
Geonewbie
Beiträge: 8
Registriert: Di 19. Apr 2005, 16:15

Beitrag von RaTiMax »

genau! und sollte man auf keinen Fall die bunte Stadt am Harz vergessen! :wink:
@ BMBande: ich würde mir Hilfe der interaktiven Karte eine schöne Route im Harz zusammenstellen. Da machst du nichts falsch. Um Goslar, Bad Harzburg und Wernigerode gibt es jede Menge schöner Caches. Oder du fährst von Wernigerode mit der Harzer Schmalspurbahn bis Schierke und suchst dann um und auf dem Brocken.

Viel Spaß

Ralf
Bild
HP hx 4700 / Holux GR231 / Pathaway / Glopus / Megalith GPS Tuner
Pixelschubser
Geonewbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 27. Sep 2005, 23:03
Wohnort: Göttingen

Re: Südlicher Harz

Beitrag von Pixelschubser »

BMBande hat geschrieben:Hallo,

ich werde in der nächsten Woche im südlichen Harz (Wieda) Urlaub machen. Könnt ihr mir ein paar caches (gerne multis) empfehlen.

Vielen Dank im Voraus

BMBande
Hi,
wenn Du schon in Wieda bist, solltest Du den Stöberhai Cache besuchen. Als Bonus gibt es den Blick auf den am Freitag gesprengten ehemaligen Abhörturm, bis dahin ein schöner lostplace.
http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... d8f8591bc4

Und hier findest Du noch 2 weitere am Stöberhai http://www.geocaching.com/seek/nearest. ... bmit4=Find

greetz
Jack
BMBande
Geonewbie
Beiträge: 4
Registriert: Di 27. Sep 2005, 16:30
Wohnort: Pulheim

Beitrag von BMBande »

Jo, dann werd ich eure tips (scheinen ja mehr oder weniger alle toll zu sein) ´mal befolgen.

@Pixelschubser: Vielen Dank die Stöberhaie, stehen ganz oben auf meiner Liste.

Vielen Dank

BMBande
Benutzeravatar
eliminator0815
Geowizard
Beiträge: 2494
Registriert: Di 6. Sep 2005, 12:37
Wohnort: 39288
Kontaktdaten:

Beitrag von eliminator0815 »

An die BMBande:

wenn Euer Urlaub beendet ist wäre es schön, von Euch einen kurzen Erlebnisbericht zu bekommen. Schließlich ist es ja auch für uns "Fasteinheimische" ganz interessant, was Ihr hier in unserer Gegend erlebt habt.

Tschüß Micha
Bild

Leben heißt, unterwegs zu sein. Nicht, möglichst schnell anzukommen.
Antworten