• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kennt jemand den Cacher laserlight?

geo4907

Geocacher
Hallo,
seit fast einem Jahr hat laserlight eine Coin von uns (http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=1384117) und bringt sie nicht weiter. Alle meine Mails hat er bisher ignoiert. Keine einzige Reaktion. :???: Obwohl er immer wieder mal bei geocaching.com angemeldet ist (zuletzt am 31.1.11) scheint er nicht mehr aktiv cachen zu gehen. Vielleicht kennt ihn jemand aus diesem Forum und kann die Coin mal bei ihm abholen und wieder in einen Cache legen. Das wäre schön. Danke.
 

spamade

Geomaster
Scheint ein neuer zu sein, noch nie gehört.
Werde Dein Anliegen auch im Regionalen
Forum posten. Wer weiß, evt. hast ja Glück.

Gruß Stephan
 

MayBe

Geocacher
Den Nick habe ich auch noch nie gehört. Aber da "laserlight" ja Cacheowner ist und wenn er nicht auf Mails reagiert, würde ich ausnahmsweise mal bei seinen Caches eine Note schreiben und ihn bitten, die Coin wieder auszulegen.
LG MayBe
 
OP
G

geo4907

Geocacher
spamade schrieb:
Scheint ein neuer zu sein, noch nie gehört.
Werde Dein Anliegen auch im Regionalen
Forum posten. Wer weiß, evt. hast ja Glück.

Gruß Stephan
Hallo Stephan,
ich dachte, wenn ich hier in "Sachsen-Anhalt" poste, bin ich schon im regionalen Forum. Oder meinst du da noch was anderes? Ja, vielleicht habe ich Glück und es meldet sich jemand, der ihn kennt. Wäre schon schön, wenn die Coin endlich mal weiter käme. Dass eine Coin fast ein Jahr bei einem Cacher liegt, hatte ich nämlich noch nicht.
Harald
 
OP
G

geo4907

Geocacher
MayBe schrieb:
Den Nick habe ich auch noch nie gehört. Aber da "laserlight" ja Cacheowner ist und wenn er nicht auf Mails reagiert, würde ich ausnahmsweise mal bei seinen Caches eine Note schreiben und ihn bitten, die Coin wieder auszulegen.
LG MayBe
Ja, habe ich auch schon mal überlegt. Eine Note schreiben und dann gleich wieder löschen. Das müsste eine Mail an den Owner generieren, stört aber die anderen Cacher nicht.
Ich denke aber, dass diese Note (mit Mail) im gleichen Postfach landet, wie die Mails, die ich ihm schon direkt gesendet habe und die unbeantwortet blieben. Aber ein Versuch ist's trotzdem wert. Danke für die Anregung.
 

MayBe

Geocacher
geo4907 schrieb:
Dass eine Coin fast ein Jahr bei einem Cacher liegt, hatte ich nämlich noch nicht.
Tja, ich hatte das schon zwei Mal. Eine Coin konnte ich irgendwann loseisen, aber die andere ist nun bald zwei Jahre bei einem Cacher namens "Jeanies in the Woods". Da ich auch keine Reaktion auf Mails bekam, hätte ich es mit einer Note versucht, auch wenn ich nicht dafür bin, dass Listings für so etwas "missbraucht" werden. Leider hat aber mein Coindieb keine eigenen Caches.
LG MayBe
 

spamade

Geomaster
Wir haben auch auf unserer Regionalen Webseite gerade das Thema...
http://www.geocaching-magdeburg.de/?p=6478

Mit regionalem Forum meine ich nicht den Bereich im Geoclub,
wobei dieser (der Geoclub) trotzdem wichtig für andere Themen ist.
Du siehst ja auch, das auch hier sofort geantwortet wird ;)
Ich melde mich auch hier wieder wenn es im anhalt-forum.de
jemanden gibt, der Deiner Coin helfen kann.

Gruß Stephan
 

Geo Aussi

Geomaster
Schwierige Sache, ich kenne einen der nimmt Coins und TB's mit und kriegt es nicht
auf die Reihe, diese aus Cachen rauszuloggen, ich versuche es ihm bereits Monatelang
zu erklären und er sagt immer wieder ich mach das heute.Am nächsten Tag frag ich ihn
wieder, wieso er es nicht gemacht hat und er sagt nur, dass er es angeblich gemacht hätte...
aber das ist ja eine andere Geschichte :^^: .

Wenn du eine Notiz schreibst, kriegen das die ganzen Watchlister auch :/ .

Viele Grüße:
Geo-Aussi
 
OP
G

geo4907

Geocacher
spamade schrieb:
Wir haben auch auf unserer Regionalen Webseite gerade das Thema...
http://www.geocaching-magdeburg.de/?p=6478

Mit regionalem Forum meine ich nicht den Bereich im Geoclub,
wobei dieser (der Geoclub) trotzdem wichtig für andere Themen ist.
Du siehst ja auch, das auch hier sofort geantwortet wird ;)
Ich melde mich auch hier wieder wenn es im anhalt-forum.de
jemanden gibt, der Deiner Coin helfen kann.

Gruß Stephan
Hallo Stephan.
ja, dass hier sofort geantwortet wird ist wirklich klasse und auch dein Service ist super. Danke!
 
OP
G

geo4907

Geocacher
geo4907 schrieb:
MayBe schrieb:
Den Nick habe ich auch noch nie gehört. Aber da "laserlight" ja Cacheowner ist und wenn er nicht auf Mails reagiert, würde ich ausnahmsweise mal bei seinen Caches eine Note schreiben und ihn bitten, die Coin wieder auszulegen.
LG MayBe
Ja, habe ich auch schon mal überlegt. Eine Note schreiben und dann gleich wieder löschen. Das müsste eine Mail an den Owner generieren, stört aber die anderen Cacher nicht.
Ich denke aber, dass diese Note (mit Mail) im gleichen Postfach landet, wie die Mails, die ich ihm schon direkt gesendet habe und die unbeantwortet blieben. Aber ein Versuch ist's trotzdem wert. Danke für die Anregung.
Ich habe vor einigen Tage eine Note zu allen seinen Cache geschrieben. Außer dass sich laserlight daraufhin einmal eingeloggt hat, ist wieder nichts passiert. Keine Reaktion von ihm. Beim Stöbern in seinem Profil habe ich gesehen, dass er auch noch eine andere Coin http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=1302535 in seinem Besitz hält.
Da ist's mir lieber, die Coin wird anonym aus einem Cache geklaut: Dann ärgert man sich nur einmal und muss sich nicht auch noch über diese Dreistigkeit aufregen.
 

Anonius

Geonewbie
Mir geht es genauso.

Eine meiner Coins ist seit einem 1/2 Jahr bei elle1, die auch regelmäßig loggt und aktiv ist, aber auf meine Mails einfach nicht reagiert.

Ich verstehe das nicht, wenn ich das mit den Coins/TB nicht will, dann lass ich das liegen.
 

Blindmulch

Geocacher
Anonius schrieb:
Mir geht es genauso.

Eine meiner Coins ist seit einem 1/2 Jahr bei elle1, die auch regelmäßig loggt und aktiv ist, aber auf meine Mails einfach nicht reagiert.

Ich verstehe das nicht, wenn ich das mit den Coins/TB nicht will, dann lass ich das liegen.

Nur mal so, könnte es denn nicht sein, das z.B. elle1 nicht reagieren kann, weil garnicht die aktuelle Mail Adresse von diesem/diese vorliegt & das gesendete Mails schlichtweg versumpfen ?

Ich will jetzt hier niemanden in Schutz nehmen, das behalten von Coins ist ne riesen Sauerei, aber das würde dann einiges erklären.

Gruß, Ludger
 
Oben