• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Will ihn denn keiner???

Meteozym

Geocacher
will denn keiner den SKET (GCQCZM) heben???
Der liegt seit 11.September einfach so rum....

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?WP=GCQGZM

Meteozym
:twisted:
 

hutchinson

Geocacher
ruhig bleiben und füße still halten...
hutchinson is schon auf dem weg :lol: .
ich hab ich auf meine morgige liste gesetzt. ich werde morgen nach erfurt fahren und hab unter anderem diesen cache mit auf meiner liste. (gleich an 2. stelle.
 
OP
Meteozym

Meteozym

Geocacher
Na denn Happy Hunting und viel Spass.
"Leiter" nicht vegessen. :lol:
Welche stehen denn noch auf der Liste??

Meteozym
 

eliminator0815

Geowizard
Hi Meteozym,

keine Bange, der kommt auch noch dran. Ich will mir die Magdeburger Caches eigentlich für die kalte Jahreszeit aufheben, wenn das Motorradfahren nicht mehr möglich ist. Aber "Kid`s Corner" mußte ja gestern schon dran glauben. Lag sozusagen "auf dem Weg". Übrigens habe ich gestern einen "Meteozym-Tag" eingelegt, denn an allen drei Cache warst Du der Owner oder zumindest beteiligt.
Aber eigentlich haben wir doch gar keine Zeit mehr zum eigentlichen Cachen, denn man muß ja hier bei den verschiedenen Threads am Ball bleiben, um ja nichts zu verpassen. Ich halte mich bei gc.com, gc.de, oc.de und wie sie alle heißen raus, denn ich will nur eines: geocachen. Und dazu brauche ich vernünftige s Kartenmaterial, sonst nichts.
Hier in Burg sollte ja seit gestern auch ein neuer Cache zu finden sein, aber ich habe mich in der Größe der Dose etwas verkalkuliert: sie paßt nicht ins Versteck. Nun muß ich die Sache erstmal umstricken.

Tschüß Micha
 

hutchinson

Geocacher
meine liste: backenstein
sket
stoberteich cache
wartenberg
templer kapelle
petersberg

mal sehen wie weit ich komme,
da ich auch nicht zu spät in erfurt ankommen will, muss ich mich ein wenig beeilen.

ich denke ich fahr gegen 12:30 von zuhause los und werde ca 13:45 an md vorbeifahren
 
OP
Meteozym

Meteozym

Geocacher
eliminator0815 schrieb:
keine Bange, der kommt auch noch dran. Ich will mir die Magdeburger Caches eigentlich für die kalte Jahreszeit aufheben, wenn das Motorradfahren nicht mehr möglich ist.
Hier in Burg sollte ja seit gestern auch ein neuer Cache zu finden sein, aber ich habe mich in der Größe der Dose etwas verkalkuliert: sie paßt nicht ins Versteck. Nun muß ich die Sache erstmal umstricken.

Hi Micha,

geht mir ebenso. Ich werde mir die Burger region für Kalte Jahreszeiten aufsparen, da muss ich dann nicht so weit fahren.
In BRG gibt es ja noch 2 ganz interessante Dinge (Clausewitz und Stadt der Türme.

Matze alias Meteozym
 

eliminator0815

Geowizard
Hi Meteozym,

der Clausewitz ist im Augenblick noch sehr schwierig, da zumindest die 4.Station völlig verschwunden ist. In einer bis zwei Wochen habe ich mir da was einfallen lassen! Ich muß mich deswegen nur nochmal mit den Nachtschwärmern in Verbindung setzen.
Wenn Du den Stadt der Türme 2 machst, sage doch vorher mal Bescheid. Die Station 2 liegt in unmittelbaren Nähe meiner Kneipe und das schreit ja förmlich nach Käffchen. Das gilt übrigens auch für alle anderen durchreisenden Geocacher!
Und bestimmt habe ich in der nächsten Zeit ein paar weitere Caches in und um Burg platziert, die Du Dir dann zu Gemüte führen kannst.

Tschüß Micha
 
OP
Meteozym

Meteozym

Geocacher
eliminator0815 schrieb:
Die Station 2 liegt in unmittelbaren Nähe meiner Kneipe und das schreit ja förmlich nach Käffchen. Das gilt übrigens auch für alle anderen durchreisenden Geocacher!

Tolles Angebot,

auf das komme ich und bestimmt auch viele andere gerne zurück.
Vieleicht tut es im Winter ja auch ein kleiner Glühwein :D
Auf weitere Caches wäre/bin ich schon recht gespannt.

Meteozym
 

küddel

Geocacher
:?: Käffchen :?: BINGO :lol:
ich auch !

Gruß von küddel, der heute seine RBT 3000 bekommen hat und nun auch wieder mit PDA cache-fähig ist.
 

eliminator0815

Geowizard
Hi Küddel,

natürlich bist Du auch zum Käffchen geladen! Wir könnten uns ja mal über ein paar gemeinsame Aktionen unterhalten. Meine beiden jungen Mitcacher hier in Burg sind sicher auch für einen etwas weiteren Ausflug zu haben, ohne für die Fahrtkosten berappen zu müssen.
Oder mal gemeinsam den "SKET" angehen?

Tschüß Micha
 

hutchinson

Geocacher
tja,... mit sket wurdees gestern leider nix.
denn als mein geko einige kilometer südlich von md einen acker mit 230 meter anpeilte , sah ich zwar etwas wieter hinten ein gebiet , wo gearbeitet wurde, aber da war noch nicht mal eine pforte zu sehen.
als ich dann die nächstn koordinaten eingab überlegte ich nicht viel und dachte vielleicht zeigen die mir genaueres. ich gab die koordinaten zur sicherheit noch bei fugawi ein und siehe da. ein platz mitten in magdeburg...

ja wie denn nu... bestimmt gabs da einen zahlendreher oder so.

jedenfalls hatte ich gestern besseres zu tun als mi einen acker anzuschauen und dann zurück nach magdeburg zu fahren.

sorry ich hatte mehr erwartet.

da ich zuvor auch schon vom backenstein enttäuscht wurde liess ich hier alle meine guten vorsätze fallen und habe an diesem tag die finger von meinem gps gelassen.


mfg hutchinson
 
OP
Meteozym

Meteozym

Geocacher
hutchinson schrieb:
ja wie denn nu... bestimmt gabs da einen zahlendreher oder so.
jedenfalls hatte ich gestern besseres zu tun als mi einen acker anzuschauen und dann zurück nach magdeburg zu fahren.
sorry ich hatte mehr erwartet.
mfg hutchinson

Hallo, hallo, holla.... :(
Da muss ich aber mal morgen unbedingt hin.
Eigentlich sagt der Name schon alles ("SKET").
Genau um dieses Gelände handelt es sich.
Acker????
Habe ich da nicht gesehen.
Die 3 Stationen und der Final sind eigentlich nicht mehr als 1000 Meter auseinander.
Naja, schaue ich morgen mal.
Hattest Du wenigstens ne´ Leiter mit???

Gruß Meteozym
 

eliminator0815

Geowizard
Hallo zusammen,

lt.Generalkarte und mapquest müßten ja die angegebenen Koordinaten bei Dodendorf auf einem Acker in der Nähe der A14 liegen. Scheint mir auch komisch zu sein.

Tschüß Micha
 
OP
Meteozym

Meteozym

Geocacher
eliminator0815 schrieb:
Hallo zusammen,
lt.Generalkarte und mapquest müßten ja die angegebenen Koordinaten bei Dodendorf auf einem Acker in der Nähe der A14 liegen. Scheint mir auch komisch zu sein.

Sorry, mein Fehler.
Erstens hatte ich einen Schreibfehler in den Koordinaten
und zweitens musste nach der heutigen Begutachtung die komplette Beschreibung geändert werden.

Meteozym
 
OP
Meteozym

Meteozym

Geocacher
So..................
jetzt ist auch der geänderte Eintrag mit den Neuen Koordinaten drinne.
Ich wünsche also viel Spass.

Meteozym
 

eliminator0815

Geowizard
Hallo zusammen,

na dann kann`s ja losgehen. In der nächsten Woche werde ich mal mit den umliegenden Caches anfangen.
Es freut mich besonders, das gerade hier im Bereich Magdeburg/Burg viele neue Caches auftauchen. Gestern haben unsere jungen Cacherfreunde conrado und Robert ihren ersten Cache -sogar ein Multi- gelegt. Vielleicht schaffe ich es ja morgen schon..... Und ich habe meinen Zweiten in Planung. Eigentlich ist er schon so gut wie fertig, ich muß ihn nur noch verstecken.

Tschüß Micha
 

conrado

Geocacher
Ja, also ich war gestern mal bei den Startkoordinaten des SKET und musste sagen, dass das nun schon mehr nach Industriegebiet aussah.
Leider konnte ich dort nicht das gefragte Schild und demnach auch keinen Hinweis finden. Ground-Zero ist genau vor einer alten Fabrikhalle (zwischen Freie Straße und Salbker)... Ob das mal SKET war? Keine Ahnung. War auch auf dem angrenzenden Betriebsgelände (eigentlich Betreten verboten) - auch nichts... War ich wenigstens richtig und nur blind???


Grüße
conrado
 

hutchinson

Geocacher
also im grunde steht es ja auch in den hinweisen zu caches verstecken auf den offiziellen seiten:
man sollte bevor man einen cache freigibt, doch wenigstens mal prüfen ob er denn auch funktioniert, oder sogar einen bekannten oder so losschicken den cache mal zu finden, damit man solche probleme im voraus beseitigt.
ich hoffe doch, dass er irgendwann gefunden werden kann
 
OP
Meteozym

Meteozym

Geocacher
Naja,
nach der Änderung bin ich extra nochmals alles abgegangen.
Ggf. sollte ich noch einen Spoiler (das Bild von SKET) einbauen.
Das Schild ist eigentlich nicht zu übersehen, da es genau an den Anfangskoordinaten steht. (Gekko lügt nicht, oder.... :shock: )
Da steht SKET - Schwermaschinen......... drauf.
und genau hier findet man den ersten Hinweis, der dann in die freie Straße hineinführt.
Mehr wird aber jetzt nicht veraten.

Meteozym
 

conrado

Geocacher
Hmm,

so ungefähr habe ich mir das auch vorgestellt. Aber bei mir waren die Koordinaten in der Freien Straße. Wenn man auf das Sackgassen-Ende zufährt kommt links die Einfahrt ins Betriebsgelände und geradeaus gehts nicht weiter. Entfernung 0m sagte das GPS etwa zwischen Hälfte der Strecke "Ende-Einfahrt". Ich guck da morgen nochmal nach.


Grüße
conrado
 
Oben