• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Goethepark-Cache in Burg

eliminator0815

Geowizard
Hallo zusammen,

gerade habe ich meinen neuen "Goethepark-Cache" eingetragen.

Und zwar mit folgendem Wortlaut:
---------------------------------------------------------------------------------
Der Goethpark-Cache zeigt seinen Besuchern, daß Burg nicht nur eine graue, häßliche Industriestadt ist, sondern daß auch schöne grüne Flecken auf dem Stadtplan zu finden sind.
Im Jahre 1846 wurde Burg mit der Eröffnung der Berlin-Potsdam-Magdeburger Eisenbahn an das entstehende deutsche Eisenbahnnetz angeschlossen. Weit vor den Toren der Stadt in Richtung Schartau erbaute man den Burger Bahnhof.
Zum Ende des 19. Jahrhunderts beschloß der Stadtrat, ebenfalls außerhalb der Stadt ein neues Landratsamt zu errichten, das im Jahre 1899 eingeweiht wurde.
Nach Plänen des Architekten Schmidt, einem gebürtigen Burger, wurden 1918 die "Bahnhofsanlagen" und der "Kaiser-Wilhelm-Platz" parkmäßig umgestaltet. Das Stadtbauamt bezog dabei große Teile der "bahnphiskalischen Anstalt" wie das Schiebekreuz und die Viehrampe mit in das Vorhaben ein. Aus den Fundamenten des ehemaligen Gasometers entstand ein Wasserbassin, in dessen Mitte auf einer kleinen Insel die "Flora"-Statue zu bestaunen war. Sie verschwand zunächst bei Umbauarbeiten in den 70er Jahren in den "Flickschupark", aber nach der Neugestaltung des Bahnhofsvorplatzes im Jahre 1997 kann man das nackte Fräulein wieder an seinem angestammten Platz bewundern.
Aus der Zeit der Errichtung der Eisenbahnlinie ist der Stadt Burg ein einzigartiges Erinnerungsstück geblieben. Vor dem Burger Bahnhof steht einer der wenigen noch erhaltenen Eisenbahndrehkrane aus dem Jahr 1849.

Am Baum mit der Nummer 1890 werden großgewachsene Besucher den Cache sicher schnell entdecken.
-----------------------------------------------------------------------------------
Wie gesagt, große Leute werden keine Schwiegigkeiten haben, den Cache zu loggen. Kleinen Geocachern empfehle ich eine kleine Trittleiter oder einen Begleiter als "Räuberleiter".

Hier sind schon mal die Koordinaten: N 52° 16.368 E 011° 50.676

Viel Spaß beim Finden.

Tschüß Micha

Hier noch der Link: Goethepark-Cache
 
OP
eliminator0815

eliminator0815

Geowizard
Hallo zusammen,

nachdem am letzten Wochenende die Zahl der Logs bei diesem Cache so rapide angestiegen ist, würde ich gern mal eine Reaktion dazu von Euch haben. :oops: Wie hat der Cache Euch gefallen? War er etwa ZU leicht? Waren viele Muggel in der Nähe, konnte man ihn gut erreichen? Ist der Erstfinderschnaps nun endlich alle?
Bin schon gespannt auf Eure Beiträge.

Tschüß Micha
 

Meteozym

Geocacher
eliminator0815 schrieb:
War er etwa ZU leicht? Waren viele Muggel in der Nähe, konnte man ihn gut erreichen? Ist der Erstfinderschnaps nun endlich alle?
Bin schon gespannt auf Eure Beiträge.

Hi Micha,

das war ein schöner Drive In.
Ich schätze mal, das man im Sommer hier noch etwas ungestörter ist, da dann von allen Seiten aufgruhnd des Bewuchses mit einem Sichtschutz zu rechnen ist.
Ansonsten mache ich sowas auch mal gerne zwischendurch.

Matze
 
OP
eliminator0815

eliminator0815

Geowizard
Danke, Matze,

so für zwischendurch ist er ja auch gedacht. Es kann ja schließlich nicht nur die ganz schwierige Sorte von Caches geben.
Im Frühjahr und Sommer ist man beim Loggen natürlich etwas geschützter, aber so lange wollte ich denn doch nicht warten. Außerdem habe ich festgestellt, daß es absolut keinen interessiert, wenn man dort zwischen den Büschen verschwindet.

Tschüß Micha
 
OP
eliminator0815

eliminator0815

Geowizard
Hallo zusammen,

es muß wohl doch jemanden interessiert haben, denn der Cache ist weg! Heute bei der Kontrolle war er nicht mehr aufzufinden. Besonders schade ist es natürlich um das Logbuch, das zwangläufig auch mit weg ist.
Morgen werde ich eine Filmdose platzieren, hoffentlich läßt man die dann in Ruhe.
Also heute Abend nicht mehr auf die Suche gehen!

Tschüß Micha
 
OP
eliminator0815

eliminator0815

Geowizard
Hallo zusammen,

gesagt, getan: heute habe ich eine neue Filmdose platziert. Hoffentlich bleibt sie uns länger erhalten.
Viel Spaß beim Suchen.

Übrigens muß ich mich im Vorab für meine Burger entschuldigen: wenn ich gewußt hätte, daß ich den Cache auf einer Müllkippe statt in einem Park verstecke, dann hätte ich diesen Cache nicht gemacht. Es ist einfach eine Schande, wie das Gebüsch rings um das Versteck aussieht.

Tschüß Micha
 
OP
eliminator0815

eliminator0815

Geowizard
Hallo zusammen,

das alte Zigarrenröhrchen hat sich wieder angefunden, ich lasse aber die Filmdose jetzt an ihrem Versteck. Apropos Versteck: wie durch Zauberhand ist die Dose jetzt noch eine Etage (ca. 20 cm) weiter nach oben gewandert. Jetzt ist der Cache für SEHR große Leute gemacht, oder man sollte eben zu zweit sein (zwecks "Räuberleiter"). Happy hunting!

Tschüß Micha
 

Robert_BRG

Geocacher
Wie die alte Hülse hat sich wieder angefunden?
Haste die im Gebüsch gefunden ? oder wie darf man das verstehn?
 
OP
eliminator0815

eliminator0815

Geowizard
Nein, die hat mir icheben beim Geocachingtreff am letzten Freitag gegeben (Danke schön nochmals). Er hatte sie zusammen mit der neuen Filmdose an ihrem ursprünglichen Platz gefunden.
Entweder waren wir alle blind oder der "Dieb" hat sich die Büchse genauer angesehen, den Beipackzettel gelesen und si wieder zurückgelegt.
Nix genaues weiß man nicht. Auf alle Fälle kann der Cache geloggt werden, das ist doch das Wichtigste!

Tschüß Micha
 

hutchinson

Geocacher
ich hatte am abend des treffens mit johnson eine räuberleiter bgebaut und auch er hatte sie nicht gefunden.
nachdem ich mich alleine am baum hochgezogen hatte fand ich sie recht schnell. habe sie dort auch wieder platziert und mit einem stück holz getarnt.
 

Robert_BRG

Geocacher
Sie war also nie weg, nur so gut getarnt das nichtmal der Owner sie noch finden konnte :) und das als GeoCacher :D

Gruss Robert
 
OP
eliminator0815

eliminator0815

Geowizard
Als ich da nachgesehen habe war sie weg! :evil: Deswegen habe ich ja schnell eine neue Büchse gebastelt.
:D Aber nun ist sie ja wieder da. Freude, schöner Götterfunken....

Tschüß Micha
 

TrickyMD

Geowizard
Heute nach nem erfrischenden Besuch in der Hafenschenke ganz ohne GPS gefunden. Auf der Dose lag sehr viel sehr lose Erde, Ameisen waren auch einige in der unmittelbaren Nähe, ich hoffe nur, daß die nicht vorhaben direkt auf dem Cache sich ne Bleibe zu suchen. Wenn doch, dann muss Micha das Rating für den Cache erhöhen. :lol: Ansonsten isser schön trocken und i.O.
 
Oben