• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Der Schlächter von Burg LPC

conrado

Geocacher
Ich hab mich gestern mit Robert sowas von drauf gestürzt... Leider ergebnislos... Scheinbar sind wir doch nicht ziemlich schlecht in diesem Sport...

Der 1. Hint war schnell gefunden, die nächste Koordinate führt in die alte Schlachtereo, da sucht man sich tot. Groundinspector hat das Ding ja schon gefunden, also ist es ja machbar hm....

Wie gesagt, vielleicht mal zusammen?
 

Wotan

Geocacher
Hej,

auf dem ersten Hinweis steht doch "Denke wie ein Geocacher denken würde".
Und wenn ihr zu der 2. Station geht seht ihr schon was wir meinen.
Zur Not gibt es ja noch unseren Telefon Joker.

Hejdå Die Nachtschwärmer
 
OP
eliminator0815

eliminator0815

Geowizard
Hallo zusammen,

ich werde den Cache auch irgendwann in den nächsten Tagen mal angehen. Vielleicht habe ich ja mehr Glück als Conrado und Robert. Ich hatte mir gleich gedacht, daß dieser Cache nicht zur ganz leicht zu findenden Sorte gehört. Wobei mir einfällt, daß ich noch gar nicht nach den Sternchen gesehen habe. Wird gleich nachgeholt......geht doch noch!
Na ja, ich lasse es mal drauf ankommen.

Tschüß Micha
 

conrado

Geocacher
Heidiho,


naja die 2. Station haben wir dann im Dunkeln begonnen, vielleicht sind wir ein paar mal an dem Hint vorbeigerannt... Telefonjoker wollten wir noch nicht in Anspruch nehmen :) Und natürlich haben wir ständig versucht wie Geocacher zu denken (Warum kann man hier nicht mit dem Auto rein... Wo gibt's Bier?) haben es aber wahrscheinlich mit der Taschenlampe nicht gefunden.
Koordinatenschwankung war allerdings zwischen den hohen Mauern auch ziemlich groß (bei uns jedenfalls)


Aber wir geben natürlich nicht auf.
 

Wotan

Geocacher
Hallo,

strengt euch mal ein bisschen an, so schwer ist der cache nicht.
Mit ein paar Sekunden ist auch schon alles vorbei. Denkt an markante Punkte.

MfG Die Nachtschwärmer
 

conrado

Geocacher
So, ich war gestern noch mal allein, aber im Hellen da. Ausser ein paar Pennermuggels hab ich nichts gefunden.
Die Koordinaten zeigten alle paar Minuten in völlig andere Richtungen, so dass das abzusuchende Gebiet mehr als 20x20 Meter groß war. Bei dem Gerümpel was da rumliegt, ist es sehr unwahrscheinlich eine Filmdose zu finden. Natürlich habe ich gedacht wie ein Geocacher und kein potenzielles Versteck ausgelassen. Nur ein kleines Loch habe ich wegen fehlender Taschenlampe nicht untersucht. Das werde ich mir nochmal anschauen und dann wahrscheinlich aufgeben. Die hohen Mauern im Objekt behindern einfach die Koordinatenermittlung.
 

conrado

Geocacher
Keiner,

aber bei dem schlechten Empfang im Objekt ist das abzusuchende Gebiet mindestens 20x20 m groß und es gibt etliche mögliche Verstecke (von denen ich den größten Teil abgesucht habe).
 
OP
eliminator0815

eliminator0815

Geowizard
Hi Conrado,

warum versuchst Du es nicht mal mit dem Telefon-Joker? Die Nummer steht doch nicht umsonst da.

Tschüß Micha
 
OP
eliminator0815

eliminator0815

Geowizard
Hallo Wotan,

heute habe ich auf dem Weg zur Arbeit (lach nicht, Kneiper ist auch Arbeit) mal einen Abstecher zur ersten Station gemacht, um schon mal einen Anfang zu finden. Ich habe ihn auch sofort entdeckt, weil die Dose offen sichtbar in der Gegend herumbaumelte (hoffentlich wird das jetzt nicht als Spoiler bewertet :oops: ). Auch erschien mir die Gegend sehr "vermuggelt" zu sein, was man den zahlreichen Spuren im spärlichen Schnee erkennen konnte. In den nächsten Tagen will ich dann die zweite Station aufsuchen. Mal sehen, ob ich mehr Glück als unsere jungen Cacher habe.

Tschüß Micha
 

Wotan

Geocacher
Hej Micha,

das mit der herumbaumelden Filmdose können auch Vögel gewesen sein. Wir haben das schon des öfteren bemerkt. Wir hoffen du hast mehr Glück beim suchen als die anderen.
Ansonsten gibt es ja noch unseren Telefonjoker von dem du gerne gebrauch machen kannst.

Hälsingnar Wotan
 
OP
eliminator0815

eliminator0815

Geowizard
Hi Wotan,

danke für das Angebot.
Sind Deine Gruß- und Abschiedsformeln eigentlich schwedisch? Oder welcher skandinavischen Sprache ist das zuzuordnen?
Ich will in den Winterferien ein paar Caches in Dänemark finden.

Tschüß Micha
 

Wotan

Geocacher
Hej Micha,

es ist schwedisch, richtig geraten. Bin zur Zeit dabei diese wunderbare Sprache zu erlernen.
Ich bin auch jedes Jahr in Schweden und Norwegen.


Ha det bra!

Wotan
 
OP
eliminator0815

eliminator0815

Geowizard
Hi Wotan,

ein Freund hat in Schweden ein Sommerhäuschen, das er logischerweise mehrmals im Jahr besucht. Meine gesamte Familie kennt sich dort schon recht gut aus, nur ich hatte bisher keine Zeit, wenigstens ein paar Tage in Schweden zu verbringen.

Tschüß Micha
 

Wotan

Geocacher
Hej hej,

traut sich denn eigentlich keiner unseren cache weiter in Angriff zunehmen?

Hejdå Wotan
 

conrado

Geocacher
Hmm naja, jetzt wo der Schnee weg ist und mit neuer GPS-Firmware könnte ich ja nochmal einen Versuch wagen. Robert hat ja immer keine Lust
 
Oben