• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Am 9. Jan bei Köselitz ermordeter Cacher/OSMler/Netzbewohner

adorfer

Geoguru
Vielleicht hat ja auch irgendeiner der Cacher aus dem Bereich Wittenberg und Coswig am Montag 9 bis Mittwoch 11. Januar Beobachtungen gemacht und kann mithelfen.
(Auch wenn es die Tat natürlich nicht mehr ungeschehen machen kann.)

http://www.volksstimme.de/nachrichten/sachsen_anhalt/730807_Muenchner-im-Kreis-Wittenberg-erschlagen-Kripo-sucht-nach-zwei-Tatverdaechtigen.html

http://permalink.gmane.org/gmane.comp.gis.openstreetmap.region.de/91029

P.S.
Ich persönlich werde jemanden vermissen , den ich seit mehr als 17 Jahren im Netz immer wieder getroffen habe. Zunächst im CCC-Umfeld (anon/mixmaster), im de-usenet (d.t.b), im irc (#detebe/#plant) und in den letzten Jahren bei OSM. Wir waren nicht immer einer Meinung, aber er gehörte immer zu "den Guten".
 

Rupa

Geowizard
Oh, das ist ja wirklich traurig und macht einen ganz wütend. Ich kannte Ulf auch flüchtig aus dem Usenet. (Hätte gar nicht gedacht, daß Du auch so ein Nerd bist.)
 
OP
adorfer

adorfer

Geoguru
Wenn ich die Infografik richtig deute, dann war der Auffindungsort dort an der B187 etwa 1km westlich von "Erstings Family".
(Diesen Weg von der Autobahn zu den diversen LPs in Roßlau und Zerbst kennen vermutlich auch viele "Auswärtige".)
 
OP
adorfer

adorfer

Geoguru
Da Fahnungsfotos der Polizei während der laufenden Fahndungsmaßnahme frei zur Veröffentlichung sind, binde ich die hier mal direkt ein:

fahndungsfoto-010.jpg

fahndungsfoto-030.jpg

fahndungsfoto-040.jpg
 

El_Rolfo

Geomaster
Laut Video-Text des MDR sitzen 3 Tatverdächtige in Haft.

Gruss Rolf

PS:
Hier ist ein passender Link: http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/haftbefehl102.html
 
Oben