• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cacher Georg Fischer ist seit Sonntag spurlos verschwunden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sinistarlb

Geocacher
Ich möchte alle um Mithilfe bitten.
Mein guter Freund und Mitcacher Georg Fischer ist seit Sonntag spurlos verschwunden.
Soweit bekannt, war er gerade auf dem Weg von Magdeburg nach Halle.
Ich glaube nicht, dass er gerade beim Caching war, jedoch weiß ich, dass Cacher in Ecken schauen und in Gegenden unterwegs sind, die „normalen“ Menschen unbekannt bleiben.
Ich bitte euch darum, haltet Ausschau und helft mit.


Im Anhang ein Bild von Georg.

P.S. Ich weiß nicht, ob das der richtige Thread dafür ist. Wenn jemand einen besseren Ort weiß, darf diesen Beitrag gern kopieren und dort posten.


 

Anhänge

  • 1384332_581037721931508_1607258237_n.jpg
    1384332_581037721931508_1607258237_n.jpg
    7,8 KB · Aufrufe: 10.321

chaosron

Geonewbie
Gibt es den schon Neuigkeiten zu diesem Fall?

Wir haben die Meldung bereits in passender Art geteilt und einige hallenser Gruppen kennen diesen Beitrag hier.

Was für ein GC ist er den? Sein Nic? Macht er viel auf eigene Faust, ist er T5 Cacher etc. ?

Wurden die Behörden informiert?

Bei so einem wichtigen Thema, sollten schon grundlegende Fragen geklärt sein oder?
 

fmhart

Geonewbie
Hallo,
um Georg zu finden benötigt es noch einige Angaben.
Wie ist er unterwegs???????
Auto, Bahn oder Fahrrad??????
Wenn er mit einem Auto unterwegs ist, bitte dringend das Kennzeichen angeben.
 
OP
S

sinistarlb

Geocacher
Soweit ich weiß, ist er nicht mit Auto unterwegs.
Ob er das Fahrrad genommen hat, bekomm ich noch raus, da bin ich mir noch nicht sicher.
Letztendlich, weiß ich nicht wie er unterwegs ist, ich kann nur versuchen ein wenig was rauszubekommen.

Sein GC-Nick ist noxistar, auch wenn ich nicht glaube, dass das viel dazu beiträgt. Es deutet bisher nichts darauf hin, dass er jetzt cacht.
T5-Unternehmungen sind eigentlich ohne Hilfe und Ausrüstung nicht sein Ding.
Wenn er bisher allein Cachen war, dann eher Sachen mit niedriger T-Wertung.

Polizei ist informiert, kann aber wohl nicht viel machen, heißt es.
 

kiss4kiss

Geocacher
Mal angenommen, man würde mich vermissen und glauben, ich wäre auf Geocachingtour, könnte man anhand meiner fieldnotes, die ich immer nach Fund über die App absende, wissen, wo ich zuletzt gewesen bin und vor allem wann.
Außerdem können gewisse Leute mein iPhone orten. (nach 4 Tagen aber, wäre es vermutlich schon aus ... akku leer)

Ich hoffe, dass Georg bald wieder gesund auftaucht.
 
OP
S

sinistarlb

Geocacher
Aus technischer Sicht wäre das sicher möglich. Glaube aber nicht, dass das schon irgendwo implementiert ist.
Außerdem hat Georg solche Funktionalitäten nicht genutzt. Er hat immer zu Hause geloggt.

Im Übrigen ist sein Handy schon seit mindestens Montag aus. Vielleicht bekommt man über den Provider die letzte Position heraus, wäre zumindest nen kleiner Anhaltspunkt.
Nur verfüge ich über diese Mittel leider nicht.
 
Ist eine Geschichte a ´la "Ich war noch niemals in New York" ausgeschlossen,
ich meine, dass sich eine Person auf den Weg in ein fernes Land macht,
um ein neues Leben anzufangen. :???:
 

chaosron

Geonewbie
Laut Profil war er das letzte Mal am 18.09.13 aktiv auf GC.com. Wenn ihr beide sonst immer unterwegs seid, welchen Grund hatte er den, von MD nach HAL zu fahren? Arbeitet er dort oder wollte er jemanden besuchen? Mit dem Fahrrad von MD nach HAL unterwegs? Macht er sowas öfters?

Mensch es sind sicher viele Fragen, die man noch stellen könnte...
 
OP
S

sinistarlb

Geocacher
Ich kann gar nichts aus- oder einschließen.

Er wollte seine Schwester besuchen. Ich sag auch nicht, dass er Cachen wollte. Ich weiß nur, dass Geocacher Orte kennen, die sonst keiner kennt. Und für einen solchen Fall wende ich mir hier an die Community.

Fakt ist einfach, er ist weg. Niemand hat eine Spur von ihm. Und es wäre einfach gut, wenn ihr die Augen aufhaltet. Über Beweggründe kann man viel diskutieren, ändert aber nichts an der Sache.
 

chaosron

Geonewbie
Mal interessenhalber, was macht den die Polizei jetzt? Die müssen doch schonmal aktiv sein oder? Im Normalfall stellt man sich das doch so vor.
 

KMundS

Geomaster
"Voraussetzung für einen Vermisstenfall im polizeilichen Sinn sind bei der deutschen Polizei[1]:

Hilflose Lage aufgrund eines kritischen Gesundheitszustandes (Krankheit, Verwundung, Vergiftung und ähnliches)
Verdacht einer Straftat oder Suizidalität
Minderjährigkeit ohne Begleitung von Erziehungsberechtigten"
(Wikipedia)

Trifft hier wohl alles nicht zu.
 

Saxe-DD-WXD

Geocacher
Was macht dich so sicher, dass davon nichts zutrifft? Kannst du Hilflosigkeit wegen eines Unfalls oder gar einer Straftat ausschliessen?

Eine Vermisstenanzeige wird keine Grosssuchaktion auslösen, aber trotzdem solltest du eine machen.

Erst heute früh kam in den Nachrichten, dass eine vermutlich seit 4 Wochen vermisste Person gefunden wurde. Leider tot. Aber, weil die Person vermisst wurde, wissen sie wahrscheinlich wer es ist.

Bei diesen Temperaturen ist eben eine hilflose Person schnell eine tote Person.
 

KMundS

Geomaster
Saxe-DD-WXD schrieb:
Was macht dich so sicher, dass davon nichts zutrifft? Kannst du Hilflosigkeit wegen eines Unfalls oder gar einer Straftat ausschliessen?
Das könnte alles zutreffen, aber so funktioniert das anscheinend nicht.

Eine Vermisstenanzeige wird keine Grosssuchaktion auslösen, aber trotzdem solltest du eine machen.
Das wollte ich sagen: Vermisstenanzeige kann man aufgeben, aber die fangen bei einem gesunden, volljährigen Erwachsenen nicht sofort an, zu suchen.
 
Wenn man sich bei einem Cache verletzt wird man normalerweise vom nächsten Sucher gefunden,
soviel kann ich sagen, aber jeder normale Cache wird mindestens alle 3 Tage gesucht,
also ist anzunehmen, dass er nicht Cachen war.
 

Zappo

Geoguru
Leute - hier wurde um Hilfe gesucht in Richtung "Augen offen halten". Wens betrifft und wer in der Gegend ist, kann und sollte das tun. Ob da jetzt wilde Spekulationen, Erörterung von Verhalten Erläuterung und Begebenheiten hilfreich sind, wage ich mal zu bezweifeln.

Gruß Zappo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben