Habt ihr eigene Logbücher für Eure Funde?

Plastedosen in Harz und Heide.

Moderatoren: eliminator0815, spamade

fcmmario
Geocacher
Beiträge: 22
Registriert: Di 24. Apr 2012, 17:49
Wohnort: Magdeburg / Kiel

Habt ihr eigene Logbücher für Eure Funde?

Beitrag von fcmmario » Do 5. Mär 2015, 17:22

Logbücher oder Hefte wo ihr eure gefundenen Caches eintragt?

mfg
Ich Cache um Magdebrg[,Kiel und auf dem Weg zwischen den beiden Städten/color] :-) 28

Werbung:
Benutzeravatar
Fadenkreuz
Geowizard
Beiträge: 2543
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 08:37

Re: Habt ihr eigene...

Beitrag von Fadenkreuz » Do 5. Mär 2015, 18:36

Ein Heft habe ich nicht, aber ein Logbuch für gefundene Caches führe ich online.
Ansonsten wären aussagekräftige Betreffzeilen schön.

Benutzeravatar
Zappo
Geoguru
Beiträge: 7724
Registriert: So 29. Jan 2006, 10:12
Wohnort: Schröck bei Karlsruhe

Re: Habt ihr eigene...

Beitrag von Zappo » Do 5. Mär 2015, 19:16

fcmmario hat geschrieben:Logbücher oder Hefte wo ihr eure gefundenen Caches eintragt?
Ich hab ein Stempelheft fürs Letterboxen. Ab und an trage ich mir da auch die Milestones vom Cachen ein.

Gruß Zappo
------------------------------------------
"Wer schneller lebt, ist früher fertig"

fcmmario
Geocacher
Beiträge: 22
Registriert: Di 24. Apr 2012, 17:49
Wohnort: Magdeburg / Kiel

Re: Habt ihr eigene logbücher

Beitrag von fcmmario » Do 5. Mär 2015, 20:22

:D
Ich Cache um Magdebrg[,Kiel und auf dem Weg zwischen den beiden Städten/color] :-) 28

Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9645
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Ingress: Enlightened
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr eigene...

Beitrag von Schnueffler » Fr 6. Mär 2015, 08:48

Fadenkreuz hat geschrieben:Ansonsten wären aussagekräftige Betreffzeilen schön.
Dem kann ich abhelfen. :D
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene

Benutzeravatar
Netheron
Geowizard
Beiträge: 2371
Registriert: Di 25. Aug 2009, 13:20

Re: Habt ihr eigene Logbücher für Eure Funde?

Beitrag von Netheron » Fr 6. Mär 2015, 09:15

Wozu sollte man das führen?
Ich sehe die Funde ja online auf gc.com und offline im GSAK

Aber ich habe ein Buch, in das ich während eines Multis Notizen zu einzelnen Stationen, gefundene Variablen o.ä. eintrage.
Das ist manchmal recht hilfreich, auch wenn einen später mal jemand anruft und um einen hint bittet.
„Wir suchen niemals die Dinge, sondern das Suchen nach ihnen.“
Blaise Pascal, 1623-1662

Benutzeravatar
MadCatERZ
Geoguru
Beiträge: 8539
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 19:14
Ingress: Enlightened
Wohnort: Nordelbien
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr eigene Logbücher für Eure Funde?

Beitrag von MadCatERZ » Fr 6. Mär 2015, 10:12

Ich habe immer ein Logbuch dabei, um die Caches zu Loggen, dann muss ich nicht die teilweise versifften Logklumpen anfassen

feinsinnige
Geomaster
Beiträge: 586
Registriert: Mi 6. Sep 2006, 14:34

Re: Habt ihr eigene Logbücher für Eure Funde?

Beitrag von feinsinnige » Fr 6. Mär 2015, 11:18

Nää, wozu doppelte Buchführung? Hier lief aber mal nen Cacher rum, der hat all seine Geocache-Funde fotografisch dokumentiert und schön in Photoalbum eingeklebt und wenn Du auf'm Event nicht aufgepasst hast, saß der zack, 1, 2, 3 neben Dir und hat Dich damit gequält, also nicht "Ich im Bikini und ich am FKK" sondern "ich an GC3456 und ich GC17451" und das in Farbe!
f

Benutzeravatar
Schrottie
Geoguru
Beiträge: 3582
Registriert: Di 29. Jul 2008, 15:23
Wohnort: 13595 Spandau
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr eigene Logbücher für Eure Funde?

Beitrag von Schrottie » Fr 6. Mär 2015, 12:35

Ja, ich habe so etwas. Ganz einfach weil da alle Funde von OC, TC und GC zusammengefasst werden. Und weil es geht. ;)
Good Byte,

Schrottie

Benutzeravatar
Zappo
Geoguru
Beiträge: 7724
Registriert: So 29. Jan 2006, 10:12
Wohnort: Schröck bei Karlsruhe

Re: Habt ihr eigene Logbücher für Eure Funde?

Beitrag von Zappo » Fr 6. Mär 2015, 13:23

Schrottie hat geschrieben:Ja, ich habe so etwas. Ganz einfach weil da alle Funde von OC, TC und GC zusammengefasst werden. Und weil es geht. ;)
Schön.

Für mich ist das im Zeitalter von EDV, von Excel und anderem zur Verfügung stehendem Zubehör sowieso ein Rätsel, warum man immer diese ganze automatische Statistik einfordert, Probleme damit hat, wenn sie nicht alle Bereiche abdeckt usw.
Wenns mich interessieren würde, hätte ich das genau SO - auf meine Bedürfnisse abgestimmt.

Gruß Zappo
------------------------------------------
"Wer schneller lebt, ist früher fertig"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder