• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cacheidee - Eure Meinung bitte

TrickyMD

Geowizard
Ich bin dabei einen kleinen Multi zu entwickeln und er nimmt nicht nur in meinem Kopf, sondern auch technisch langsam Form an. Aber je weiter ich komme, desto mehr tun sich Zweifel auf, ob er überhaupt (positiv) angenommen wird. Denn im Prinzip kann man den GPSr nach dem Aufsuchen der Start-Koordinaten getrost in die Gürteltasche stecken, denn nach einigen Metern geht es ausschließlich unterirdisch weiter. Und genau deshalb mach ich mir etwas Sorgen ob es nicht etwas "Geocaching-fremd" ist.
Wär schön, wenn ihr mir bei der Entscheidungsfindung (machen oder nicht) helfen könntet!

btw: einen weiteren Cache plane ich für Zerbst (meine eigentliche Heimat).
Wird Zeit das da mal ein Cache hinkommt! Ausser "Weitsicht" gibt es ja wirklich garnix entlang der B184 zwischen MD und DE.

Greets TrickyMD
 

whitesun

Geowizard
GPSr nach dem Aufsuchen der Start-Koordinaten getrost in die Gürteltasche stecken

Warum nicht? Ich habe einen Nachtcache bei dem man nur den Parkplatz mit dem GPSr finden muß. Alles andere wird mit einer Taschenlampe erledigt.

Erlaubt ist was gefällt und Spaß macht.

Happy tüfteling ;)

Gruß

Armin
 

eliminator0815

Geowizard
Hi Daniel,

ein unterirdischer Cache - warum nicht? Interessante Locations kommen immer gut an. Außerdem sind in unserer Gegend ja sowieso nicht so eng gesät sind, da ist ein richtig guter Cache besonders willkommen.
Nur Mut, archivieren kannst Du ihn notfalls immernoch. Aber das wird nicht passieren!

Tschüß Micha
 

TKKR

Geoguru
Werf mal hier einen Blick drauf. Ist nur eine kleine Zusammenstellung einiger Bilder.

Im Brunnenwerk 'läuft' man im idealen Fall ca 1,7km unter der Stadt entlang, meist wird es aber mehr. Die Leute quälen sich bei ca 50°C. Wenn man dann aber die Logs liest, scheint es im allgemeinen trotzdem zu gefallen. Also mach Deinen Cache. Verrückte Cacher die danach suchen gibt es zuhauf!

P.S. Dieser Cache ist laut GC ein Traditional ;-) Dauer: 3-4h
 
OP
T

TrickyMD

Geowizard
Als Erstes erstmal danke an alle für das feedback! In Ulm scheint es wirklich tolle Locations zu geben.
Hier kann mein Cache nicht wirklich mithalten, so einen "frei" zugänglichen "Underground" hat Magdeburg nicht. Zumindest nicht nach meinem Wissen.
Die Art der unterirdischen Location möcht ich hier noch nicht preisgeben, aber in Gullis steigen muss auch hier keiner! :wink:
Mit den Vorbereitungen komm ich gut voran, ich denk mal anfang nächster Woche werd ich ihn bei geocaching.com einstellen.
 

TKKR

Geoguru
TrickyMD schrieb:
Hier kann mein Cache nicht wirklich mithalten, so einen "frei" zugänglichen "Underground" hat Magdeburg nicht. Zumindest nicht nach meinem Wissen.
Fang einfach mal an zu suchen. Bis vor 2 Jahren wusste ich das auch noch nicht. Im Zusammenhang mit UU-light sind wir dann auf ein paar Stellen gestoßen die interessant aussahen. Inzwischen kennen wir unter Ulm ein richtiges Wegenetz. Ich vermute, dass die meisten alten Städte solche verbauten Gräben, alte zugemauerte Bachläufe, vergessene Luftschutzbunker und nicht mehr genutzte Abwasserrohre besitzt. Dazu kommen noch unzählige Kilometer neuerer Gänge. Mit der Zeit bekommt man einen Blick dafür. Leider sind nicht alle Locations GC.com geeignet. :cry:
 

Robert_BRG

Geocacher
Geil Geil Geil,

das riecht mal wieder nach Abenteuer! Nicht nach Filmdose an angegebenen Koord suchen!

Freu mich auf den Cache!

Gruss Robert
 

Wotan

Geocacher
hej hej,

auch ganz Burg ist untertunnelt. Aber einen offenen Eingang gibt es meines erachtens nicht. Schade

Hejdå Christian
 

Robert_BRG

Geocacher
Da gibt es eigentlich nicht viel zu bereden.
Ich hatte conrado schon den Vorschlag gemacht, sich mit einer Spitzhacke zu bewaffnen und einen der Eingänge (wo man einigermaßen ungestört ist) wieder zu öffnen. Hierbei geht es nicht einmal darum ihn für Cacher freizulegen, da dies wahrscheinlich zu gefährlich ist, da es ja nicht erlaubt ist. Vielmehr geht es mir darum mal selber einen Blick hinter die Kulissen zu werfen!
Ich hatte auch nicht vor, gleich die Tunnel bis zum Ende zu erkunden, was auch nicht ganz ungefählich sein soll. Aber interessant ist es schon.

Gruss Robert
 
OP
T

TrickyMD

Geowizard
So, es ist vollbracht!
Nochmal: Die Location hat nichts mit unterirdischen Gängen, Kanalisationen oder ähnlichen zu tun (obwohl sowas wirklich interessant ist). Hiergibts den Cache.
Momentan ist er noch nicht aktiv, ich warte noch auf das review. Für den Erstfinder gibt es ne Urkunde. Dann viel Spass!
 

eliminator0815

Geowizard
Hi Daniel,

ich war gleich mal neugierig :oops: , aber für uns Sterbliche ist er noch nicht sichtbar. Aber gespannt bin ich schon!

Tschüß Micha
 

º

Geoguru
soso "unterm Bürohaus" hört sich ja lustig an - zumindest die Beschreibung ist interessant
 
OP
T

TrickyMD

Geowizard
So, dank ° kann es endlich losgehn, bin gespannt wer ein FTF landet.
Viel Spass!

Meine Wenigkeit wird sich ab morgen erstmal wieder mit dem Suchen nach Caches befassen,
wie sieht das denn aus - 7 founds / 3 hidden :lol:

greetz Daniel
 
Oben