• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Trickys Parkcache

eliminator0815

Geowizard
Hallo zusammen,

gerade eben hat Conrad einen neuen Cache in Magdeburg entdeckt: a walk in the park von Tricky. Seitdem wurde von Conrad weder etwas gesehen noch gehört. Er wird doch wohl nicht wieder mitten in der Nacht (wäre ja nicht das erste Mal) ...
Wenn ich doch nur ein bißchen mehr Zeit hätte!

Tschüß Micha
 

Meteozym

Geocacher
eliminator0815 schrieb:
Hallo zusammen,
gerade eben hat Conrad einen neuen Cache in Magdeburg entdeckt: a walk in the park von Tricky. Seitdem wurde von Conrad weder etwas gesehen noch gehört. Er wird doch wohl nicht wieder mitten in der Nacht (wäre ja nicht das erste Mal) ...
Tschüß Micha

Hallo*,

Conrad ist immer noch nicht aufgetaucht.
Keine Meldung seit dem 18.04.
Na da muss ich wohl am Wo.ende mal schauen, ob er sich immer noch beim Cache von Tricky befindet. :eek:

Ciao Matze
 
OP
eliminator0815

eliminator0815

Geowizard
Hi Matze,

wenn Du am Sonntag Nachmittag Deinen Sonntagsspaziergang zu diesem Cache unternimmst, wirst Du bereits einen ersten Log vorfinden! :D

Tschüß Micha
 
OP
eliminator0815

eliminator0815

Geowizard
Der eliminator0815 war da! Und der hat den FTF gehabt. Klasse, alles gut gefunden. Hoffentlich habe ich den Cache wieder gut genug versteckt, denn so gut wie Tricky habe ich das wohl nicht hingekriegt. Schönes Versteck! Die Spaziergänger müssen mich für einen Ornithologen gehalten haben.

Tschüß Micha
 

TrickyMD

Geowizard
Hallo Micha,

Herzlichen Glühstrumpf zum FTF!
Ich hoffe, er war nicht allzu einfach zu finden,
denn ich hab mir mit der Tarnung extra Mühe gegeben ;)
 
OP
eliminator0815

eliminator0815

Geowizard
Hi Tricky,

das war schon in Ordnung so! Beim genauen Durchlesen der Beschreibung kriegt man ja schon einen ganz winzig kleinen Tip. Ich weiß nur nicht, ob ich die Tarnung wieder so gut hingekriegt habe. Solltest Du vielleicht mal kontrollieren.
Als ich ankam, suchte gerade eine mittelalterliche Dame mit Kind (oder Enkel) auf dem besagten Weg nach irgendetwas. Sie hielt etwas in der Hand, das ich aber auf die Entfernung nicht deuten konnte. Sie hat den Pfad bei meinem Erscheinen fluchtartig verlassen. Ob das eine anonyme Geocacherin war?

Tschüß Micha
 

TrickyMD

Geowizard
Gut, werd heut mal Kontrolle machen.
Hmm, anonym cachende Omas? Sehr merkwürdig...
Viellecht isses ja auch ne Dealerin oder handelt schwarz mit
Zigaretten. Hoffentlich hab ich den Cache nicht direkt auf nem
Versteck gelegt! :lol:
 

Meteozym

Geocacher
TrickyMD schrieb:
Gut, werd heut mal Kontrolle machen.
Hmm, anonym cachende Omas? Sehr merkwürdig...
Viellecht isses ja auch ne Dealerin oder handelt schwarz mit
Zigaretten. Hoffentlich hab ich den Cache nicht direkt auf nem
Versteck gelegt! :lol:

Na da wirste das wohl hoffentlich nicht mit mir verwechselt haben????
War heute mal kurz da.
Gute Tarnung. :shock:
Hat Spasss gemacht.
Vielleicht hätteich trotz Regenwetter am Sonntag doch noch vor Micha
losfahren sollen???

Matze
 
OP
eliminator0815

eliminator0815

Geowizard
Hi Tricky,

schon Kontrolle gemacht? Ich hoffe doch, daß alles noch in Ordnung ist.
Morgen will ja Conrad Deinen Cache angehen.

Tschüß Micha
 

TrickyMD

Geowizard
War gerade eben da und wurde vom Gewitter überrascht. Irgendwer hat den Cache anders befestigt, aber das ist eigentlich egal. Wichtig ist, daß er NICHT mit dem Deckel nach oben befestigt wird, weil dann Wasser eindringt. Werd versuchen das nochmal mit Silikon abzudichten. An sonsten hoff ich, das dort bald viele Blätter an den Bäumen wachsen ;)
 
OP
eliminator0815

eliminator0815

Geowizard
Tja, sooo leicht ist er ja nun auch nicht zu finden. Man muß schon wissen, wo man zu suchen hat. Der o.g. Tip sagt ja schon sehr viel aus. Es zahlt sich eben aus, den Sachsen-Anhalt-Bereich zu lesen.

Tschüß Micha
 

TrickyMD

Geowizard
Heute wurde ich doch etwas von dieser Note des Parkcache-Listingsüberrascht:

Park? Urwald!
Leider hatte ich meine Machete nicht mit und für das Gestrüpp hatte ich die falschen Klamotten an.
Da die Mücken doch etwas zu aufdringlich wurden Suche abgebrochen - vielleicht im Herbst noch mal...
Hat es für einen "Regular" nicht mehr gereicht?
Langsam wird Magdeburg seinem Cacher-Ruf "Microburg" gerecht :->

Was soll ich davon halten? Ist das der einzige Cache um den bei dieser Jahreszeit das Unkraut/Gestrüpp nunmal spriesst? Ich selbst stand beim Cachen letztes WE bis zu den Hüften in Brennesseln (mit kurzer Hose), aber gebe doch dafür nicht dem Owner die schuld! Ein anderer Cacher sagte mir auch sinngemäß er habe seine eigene Cache-Location aufgrund der gewachsenen Pflanzen kaum wiedererkannt.
Zum Thema "Regular": Es sollte nie einer werden, mir ging es in erster Linie um die nicht alltägliche Tarnung der Dose. Ich versteh nicht ganz warum man auf Filmdosensuche geht und sich hinterher darüber aufregt, das es eine ist. Zu dem letzten Satz im Log spar ich mir den Kommentar.
Generell frag ich mich aber, warum nicht ein DNF geloggt wurde.

Was haltet ihr von solchen (speziell diesem) Log(s)?
Reagiere ich über? Wenn ja, dann liegts an meiner eh schon gedrückten Laune heut :(
 
OP
eliminator0815

eliminator0815

Geowizard
Hallo zusammen,

wo Micro dran steht ist auch Micro drin. Das weiß doch jeder. Und es wird ja niemand gezwungen, diesen Cache zu suchen.
Über Sinn und Unsinn von Micros wurde ja hier im Forum schon ausgiebig debattiert. Wir hier in Magdeburg freuen uns über jeden Cache, der in der näheren oder weiteren Umgebung auftaucht - egal ob Micro oder Multi.

Tschüß Micha
 

Bidone

Geowizard
Reg dich über diesen Log nicht auf... Es gibt immer welche, die alles besser können, alles besser wissen und dann meist selbst nichts verstecken.
In der Cachebeschreibung kann man erkennen, das es ein Micro ist. Und gut.
Hier in Leipzig gibt es auch sehr schön gemachte Micros und Small-Caches. Teilweise in wirklich sehr gut gemachten Verstecken. Da macht das Suchen auch nach einem Micro Spaß.
Im Regelfall, wenn es die Location zulässt, mag ich aber auch lieber einen Regular. Aber bei Citycaches ist das kaum umsetzbar.

Gruß vom Bidone!
 

conrado

Geocacher
Solche Kommentare kann man sich sparen, wer keine Micros suchen will, lässt es eben. Das wird ja in der Beschreibung ersichtlich. Ausserdem ist es für den Cacheowner nicht gerade motivierend weitere Caches zu legen, wenn solche Reaktionen kommen.
 

Meteozym

Geocacher
Hallo ins Ländle,

einfach ignorieremn,

ich habe vom gleichen Cacher auch eiunen Eintrag bei Zoo Magdeburg. :D
Egal, es geht weiter.
Wie Ihr schon geschrieben habt, steh ich nicht auf Micro´s, suche ich auch keine.

Gruß
Matze
 

Risou

Geocacher
Hallo! Vergiß es und gut ist. Einige Caches von uns liegen irgendwo da draussen in Wald und Wiese. Tatsächlich wird gemeckert über:
Mücken, Brennesseln, häßlicher Wald (!) und was nicht noch alles. Äh - Mücken (habe ich eigentlich schon Mücken erwähnt?)
Na und? Niemand wird gezwungen um diese Jahreszeit Naturcaches
zu machen. Und wenn doch, Vorsorge treffen zwecks Flora und Fauna.
Wir haben vor 14 Tagen "Jahrsau" GCHYTE gemacht - war doch spannend bei der Vegetation dort 'rumzustromern. Es ging gerade noch, allerdings mußten wir in Nordfriesland zwei caches auf später verschieben, da nun wirklich kein Durchkommen war. Passiert. Der Owner kann ja nun schlecht mit einer Sense losziehen, wo bleibt da die Tarnung! Bei Stadtmicros muß man auch manchmal 3x hin, weil alles hoffnungslos vermuggelt ist.
Und die Sache mit dem Micro: besser ein Micro als gar keiner, und manchmal geht nix anderes. Im Schulgarten Stendal war auch keine andere Möglichkeit (aus unserer Sicht). Leider mußte der geschlossen werden.
Happy hunting! Risou
 
Oben