• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kurzurlaub im Harz

ToKer

Geocacher
Halo Ihre Geocacher im Harz,

wir, Toker (TObias und KERstin)aus Dresden, moechten im Juni im Harz einen kleinen Kurzurlaub einlegen.


Wo gibt es einen schoenen Zeltplatz?
Wir moechten auf den Brocken und Wernigerrode besuchen.

Welche schoene Cach`s koennt Ihr empfehlen.

Danke ToKer
 

RaTiMax

Geonewbie
Hallo ToKer,

bezüglich eines Campingplatzes schaut mal hier:
http://www.wernigerode.de/WRPortal/Landkreis/Tourismus/Campingpl%C3%A4tze/
Ob die was taugen weiß ich nicht, ich muß da ja nicht wohnen.

Caches in Wernigerode:

Agnesberg (Multi)
Bunte Stadt (Multi)
Am alten Turm (meiner)
Am Kaiserturm (auch meiner) Vom Kaiserturm tolle Ausschicht!
LGS Harzblick (auch meiner) befindet sich auf der Landesgartenschau, wird nicht von GC gelistet, da Eintritt fällig. Aber auf opencaching.de

Umgebung:

Ottofelsen
Hohneklippen
Zeterklippen
Höhe 900
Heinrichshöhe
Brocken Micro uvm...

Viel Spaß

Ralf / Team RaTiMax
 

TrickyMD

Geowizard
wie gut, das es hier schon ein Harz-Thema gibt, brauch ich selbst keins zu eröffnen. :wink: Ich plane in der Zeit vom 06.06. bis 09.06. einen Ostharz-Caching-Tag ein. Meine geplante Tour: MD --> HBS --> Blankenburg --> Elbingerode --> zurück. Ich will nicht zu spät starten und aufhören wenn ich nicht mehr kann. Ich werd so viel Caches wie möglich mitnehmen, 3 Tunnelcaches sind auch dabei. Vielleicht hat Jemand von euch Lust und Zeit mitzukommen, jeden Tag fährt man ja auch nicht "so weit".
 

RaTiMax

Geonewbie
Schade, am 09.06. muss ich arbeiten. Die drei Tunnelcaches stehen bei mir auch auf der Liste. Da hätte ich mich eingeklinkt. Naj, ist nicht zu ändern.

Gruß

Ralf
 

SYSTeam

Geocacher
Die Tunnelcaches sind schon super.Gleich in der Nähe gibts noch ein paar schöne Caches:GCQ06X,GCKX9J,GCQZRM und falls ihr wollt,noch den hier GCNTM7 :D
Rings um Blankenburg liegen auch noch ne menge sehr schöner Caches.

Stefan
 

De Ryckswimmers

Geocacher
In Harz kann ich den Zeltplatz hier empfehlen: http://www.domaene-stiege.de/

War vor ein paar Jahren mal zum Bikertreffen da, nicht zu groß und sehr nettes Betreiber/Besitzerpersonal. Wir hatten da richtig Spaß, obwohl so ein Haufen bekloppter :wink: Biker auch eine Menge Lärm macht/machen kann. :D
 

eliminator0815

Geowizard
Hi Tricky,

:D das hört sich doch gut an! Am 6.6., also montags, habe ich bisher noch nichts vor. Und gemeinsam cacht es sich doch immernoch am Besten. Besonders die Tunnelcaches sind doch sehr interessant. An dem Tag würde ich mich gern anschließen.

Tschüß Micha
 

TrickyMD

Geowizard
TzzTzzTzz, Micha - der 06.06.06 ist nach meinem gregorianische Kalender aber ein Dienstag!
tease.gif

Am Montag dem 05.06. hab ich leider keine Zeit, erst Dienstag bis Freitag.
Wär natürlich toll, wenn eis bei dir an einem anderen Tag klappen könnte!
good.gif
 

eliminator0815

Geowizard
Ist ja gut, ich gebe mich geschlagen. :oops: Dann fahren wir eben am Dienstag. Aber auf die Tunnel freue ich mich trotzdem! :D

Tschüß Micha
 

terraformer1

Geocacher
Nicht zu vergessen mein Rabenklippen-Cache:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=19a9345d-e576-4d06-b9c3-b6e512ae6c4c

Der am schwersten zu erreichende im Harz! :p :shock:
 

TrickyMD

Geowizard
Viel Latschen? Nee, das muss nich unbedingt sein! Ich hab noch genug vom Elbcache. Die Caches auf der Tour werden so nah wie möglich mit meinem Cache-O-Mobil angefahren. :wink: Der 06.06.06 ist schon rot im Kalender markiert. Ich muss um 7 meine Freundin am Hbf. abwerfen und danach kanns losgehn. Micha, ich denke wir verständigen uns dazu nochmal per ICQ.
 

terraformer1

Geocacher
eliminator0815 schrieb:
Zu Fuß? Nee danke, nichts für mich! Die Zeiten des Wanderns sind für mich Geschichte.
Dein Ringsum Stendal war am letzten Montag genau das Richtige für mich.

Tschüß Micha

Ja, ein schöner Drive in, mein Ringsum Stendal-Cache. :!:
Ich plane aber einen noch abgelegeneren Cache im Hochharz als die Rabenklippe. Alle, die schon mal von der Kesselklippe oder der Schluftwasserquelle gehört haben, ahnen, was auf sie zukommt. 8) :lol:
Ich war da schon mal, wollte aber eigentlich nie wieder dorthin, weil es auch für Out of Trek Wanderer echt ätzend ist, da hinzukommen. :wink:

By the way, in meinem 12 Grad Cache http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=fc9eca94-d0b1-4e44-9b89-e8c479afca0d steckt gerade eine schöne GeoCoin.
 

terraformer1

Geocacher
Wer demnächst den Schluftwasserquellcache heben will, kann sich die Örtlichkeit schon mal von oben anschauen. Viel Spaß beim Extrem-Treking! :lol:
http://maps.google.com/?ll=51.786852,10.608158&spn=0.012238,0.025406&t=k&om=1
 

TrickyMD

Geowizard
So, ich habe mal den vorläufigen Tourenplan für den 06.06.06 erstellt.
Das sind die Caches, die ich gern anzufahren will, insofern es die Zeit erlaubt. Micha, falls dir noch einer am Herzen liegt, der nicht bei ist, dann lass es mich wissen. :wink:

Wasserburg Egeln
GCVXNE

Kloster Gröningen
GCPF3C

Bielstein-Tunnel
GCPHWB

GN_badecache am blauen see
GCQ06X

Bismarck-Tunnel
GCPC2P

Kreuztaler Tunnel
GCPC2E

Bahnorama
GCM3ND

Thyrstein
GCH36H

Die Vogeltränken von Langenstein
GCQ4KM
 

eliminator0815

Geowizard
Hallo zusammen,

das war eine Super-Geocaching-Tour rund um Blankenburg im Harz. :D Solch einen Tag wird wohl keiner von uns beiden Rumtreibern vergessen, das Fundergebnis spricht Bände. Tricky konnte 10 Cache loggen, ich mußte mich mit sieben begnügen. Es hat uns beiden riesigen Spaß gemacht, auch weil das Wetter wider Erwarten wunderbar mitgespielt hat und die Sonne uns einen schönen warmen Spätfrühlingtag bescherte.

Tschüß Micha
 
Oben