• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

"Wasser, Steine, Wald" - neu im Drömling

eliminator0815

Geowizard
Hallo zusammen,

durch die Liste der nichtgefundenen Cache in meiner Nähe bin ich auf den Cache Wasser, Steine, Wald von Shadowdiana gestoßen. Auf keiner der bekannten Karten wie Cacheatlas und die interaktiven Karten bei Geocaching.de konnte ich den Cache bisher entdecken.
Schon die Fahrt dorthin ist sehenswert, es geht von der A2 zuerst durch Felder und Wiesen, anschließend findet man Laub- und Nadelwälder vor. Vorbei an Flechtungen (Kurort) geht es durch kleine Bauerndörfer. Der Steinbruch selbst befindet sich wieder in dichtem Wald. Man kann tatschlich bis auf wenige hundert Meter an den Steinbruch heranfahren :D . Im Steinbruch selbst mußte ich durch ständig wechsende GPS-Zeigerausschläge in Geduld üben, ehe ich den Cache endlich finden und loggen konnte. Tja, wo versteckt man wohl einem Cache in einem Steinbruch.....
In der bisher cachefreien Zone Drömling ist dieser Cache sicherlich eine Reise wert. Wer genügend Zeit hat, der sollte sich diesen Cache wirklich gönnen. Er liegt zwischen Etingen und Eickendorf.

Tschüß Micha
 
Oben