• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kreis Peine

fabibr

Geomaster
Bin durch bekannte zu dem schönen Hobby gekommen. Doch leider musste ich feststellen, dass es in der Umgebung doch recht wenig Caches gibt. Die meisten sind in einer Entfernung von 4-6km. Richtig los geht es aber ab 15km Entfernung. Daher haben wir hier auch schon welche versteckt, in der Hoffnug, dass einige andere auch mal ne Dose fallen lassen.
Vorallem ist es ja auch eine recht interessante Gegend, da hier viele durchreisen, um Caches in den Umliegenden Ballungszentren zu heben.

Gruß
fabibr
 

Jashi

Geocacher
Recht wenig Caches :?:

Ich denke, es gibt eine Unmenge Caches :!:

Nur mal zum Vergleich: als ich 2003 mit diesem Hobby begann, gab es
in meiner "näheren" Umgebung in etwas diese Caches:

- 1 Cache in Wolfenbüttel
- 2 Caches außerhalb von Braunschweig
- 2 Caches in Gifhorn
- 1 Cache in Salzgitter
- 2 oder 3 Caches im Raum Peine/Edemissen
- 3 Caches im Harz
- 2 in Wolfsburg
= 13 (14) Caches im Umkreis von (geschätzten 30 - 40 km)!!!

Das soll jetzt nichts rechtfertigen oder irgendeine besondere Aussage sein. Ich meine nur, dass man die Anzahl der zu findenden Caches selbst festlegt, in dem man seinen Aktionsradius definiert, sowie den Zeitaufwand, den man diesem Hobby einräumen möchte/kann.

Jedenfalls ist es schon mal ein sehr guter Anfang, wenn man selbst mal die eine oder andere Dose plaziert. Genau so habe ich es auch gemacht.

Frank[/i]
 
Oben