• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Needs Maintenance

Jashi

Geocacher
This is an automated message from Geocaching

For GC1330A: Needs maintenance! (dedicated to erik88l-r) (Traditional Cache)
Location: Germany
6.4mi N (10.2km N)
2 published Needs maintenance! (dedicated to erik88l-r) (Traditional Cache) at 5/22/2007

Log Date: 5/22/2007
Published


Was war denn da los? Wollte jemand den armen Erik, langjähriger verdienter Reviewer, dissen?
Und warum taucht er nun doch nirgends auf? Von den Reviewern zurück gehalten?
 

djoongle

Geocacher
Soweit ich weiss, wurde der Cache zwangsarchiviert, weil a*6+b gegen einen Japan-Cache-Reviewer gedisst hat. Er wollte einen Cache an seinem jetzigen Arbeitsort Japan legen, was ihm verwehrt wurde (Urlaubscache). Daraufhin hat er diesen Provo-Cache gelegt.
 
OP
Jashi

Jashi

Geocacher
Ach so, also nur ein Fall von "Yes. I have read and understand the guidelines for listing a cache" angekreuzt und weder die Guidelines noch den Sinn des Häkchens verstanden.... :twisted:

Vielen Dank für die Aufklärung (in meiner Fantasie spielten sich zwar wildere Szenarien ab...) :!:

Frank
 
Hmm .. wie waere es mit einfach direkt fragen, anstelle herumzudeuteln?

Ja, im "needs maintenance" kam eine Aussage der Art "private data of non-geocachers are non of your business, even if your name would be sth. like 'Erik The Great Dictator'" vor und der Cache waere einem Approver gewidmet gewesen. Das war wohl wirklich nicht den Richtlinien entsprechend, dass muss ich dann ja mal in aller Halboeffentlichkeit zugeben!

2 hatte offenbar versehentlich den Cache veroeffentlicht (sei es ggf. auch nur, um Senf dazuzugeben, da Ich kurz zuvor auf Grund einer mir zu unkoordinierten Reviewer-Koordinatenaenderung "Sportwagentauglich?!" eingestampft und mich "herzlich" bedankt hatte)... Veroeffentlichung zurueckgezogen, 'Bearbeitung' an Erik weitergereicht, Erik archivierte.

(Stoeckheim hat sich heute wegen erfolgloser Sucherei an richtiger Stelle nach Archivierung btw. als Erstfinder eingetragen und den FTF-Preis eingesackt, nicht dass es nachher noch hiesse, ich wuerde hier falsche Fuffziger ausloben. lol)


Was den Cache ausserhalb Niedersachsens betrifft:

Die wiederholte Aussage, ich persoenlich oder von mir taeglich erreichbare Personen wuerden fuer die Cachewartung Sorge tragen, wurde wohl der Regelverliebtheit wegen implizit als Luege vom Tisch gewischt - "ich sei ja nur 2 Wochen Spasstourist gewesen" / "selbst sechs Wochen Aufenthalt reichen nicht, um etwas als 'neue Heimat' zu betiteln"... "Es MUSS ein Geocacher vor Ort oder Realnamen der wartenden Personen genannt werden"... offenbar faellt es schwer anzunehmen, dass es Personen mit mehreren Wohnsitzen gibt (faellt ja auch durch das Raster der 'ach so richtigen Homekoordinate').

Dass ich solchen lustigen Kerlen dann natuerlich weder Meldebescheinigung, Flugplan oder Arbeitsvertrag vorlege, geschweige denn Daten von Dritten, moege man mir verzeihen.

Eine einzige Frage der Art 'Warum meinst Du, einen Cache so weit von Deiner gelisteten Homekoordinate ueber mindestens 3 Monate warten zu koennen' waere leicht beantwortet gewesen - eine Aussage der Art "Iss nich, Du sein dummer luegender Idiot" bekommt jedoch sein passendes Echo, auch wenn deswegen nirgendwo ein Sack Reis umfaellt.

Ich gehe mal davon aus, dass Erik wieder zu meinem besten Freund wird, wenn ich denn meinen Wohnsitz wieder auf's Ausland setze (das war btw. 8 Wochen bis letzten Freitag der Fall) und anregt, dass ich ihm irgendwelche Realdaten fuer meinen nun verbleibenden Cache in Niedersachsen zukommen lasse, weil's mir zu bloede ist, ihm Geocacher zu nennen, mit welchen ich Wartungsfragen fuer den heute neu gelisteten Cache schon vorab geklaert habe. Ich gaehne jetzt schon und ich denke Ihr nun auch. Friede! lol
 
Jashi schrieb:
Und warum taucht er nun doch nirgends auf?

Nachdem die Cachebeschreibung nach Aenderung meinerseits nur noch Dreck, aber keinen fliegenden Dreck beinhaltet, muesste ich sie den Loewen eigentlich nochmal zum Frasse vorwerfen... aber das mache ich dann, wenn ich aus dem Urlaub wieder zurueck bin, sonst ist der Cachename ja nur noch halb so zweideutig! lol

P.S.: Die Koordinaten stimmen, enablet isser auch wieder... nur bekommt Ihr halt (noch?) keinen Gummipunkt dafuer.
 
OP
Jashi

Jashi

Geocacher
Interessant... frustrierend, traurig, arm, ärgerlich... aber teilweise auch verständlich.

Vielen Dank für die ausführliche Stellungnahme :!:

Frank

P.S. Ich weiss, wie man Auslandscaches problemlos durch kriegt :p Selbst schon mehr als einmal praktiziert 8) !!!!
 
Oben