• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Lost Place Raum Braunschweig + Umgebung

Kerstine

Geocacher
hallo zusammen,

ich bin am wochenende in braunschweig und suche nun einen Lost Place, den ich morgen angehen möchte! :) kann auch in der weiteren umgebung sein.

am liebsten eine burgruine oder ein verfallenes herrenhaus, private häuser oder industrieruinen sind auch ok. bunker oder militär sollen es nicht sein.

vielleicht hat ja jemand einen tip für mich?

lg,
kerstin
 

rumo&rala

Geocacher
hm burgruine etc. in der nähe wüsst ich jetzt nicht.
die nächste wäre vielleicht:

GCZJHR Burgruine Langeleben (Elfenpfad)
is aber immerhin schon fast 20km von BS weg

der hier is ganz schön und vielleicht etwas einfacher zu erreichen(aber ganz andere Richtung und auch keine burg oder so):
GCJCA9 Landadel

Andere wissen da sicherlich noch mehr :D
 
OP
K

Kerstine

Geocacher
danke für den tip! aber den elfenpfad hab ich schon gefunden :)

was gibts denn beim landadel zu sehen? wird ja nicht viel verraten in der beschreibung...

so ca. 50km würd ich schon fahren...

lg,
kerstin
 

rumo&rala

Geocacher
beim Landadel gibt es einen kleinen Friedhof für den alten Landadel zu besichtigen.
Ist nen hübsches kleines Fleckchen, aber keine Burg kein Haus oder so.

Ansonsten gibt es noch GCK9DA "Elmsburg" bei Schöningen.
Da hab ich zwar net den Cache gemacht, aber von der Elmsburg is da nicht mehr viel zu sehen.
Da kann man grad noch erahnen, wo sie mal gestehen hat, aber man brauch schon viel Fantasie... :roll:

irgendwie ist es in der Gegend um BS nicht so doll mit Burgruinen und ähnlichen. (soweit ich weiss!)

aber es gibt ja auch andere interessante "Lokalisationen":
z.B. solltet ihr im Norden Braunschweigs unterwegs sein:
GCN5YN Marina Abbesbüttel III
wenn man ne Taschenlampe dabei hat, eine interessante Erfahrung...

aber wie bereits gesagt, gibt es andere mit mehr Erfahrung die da dir vielleicht doch noch weiterhelfen können.

schöne Grüße,
rumo ;)
 
OP
K

Kerstine

Geocacher
danke, dieser wäre perfekt gewesen! leider bin ich heute schon wieder in münster :(

naja, ist fürs nächste mal vorgemerkt, vielleicht für meinen 200. cache :D

lg,
kerstin
 

kivoki

Geocacher
Bin am Samstag für 2-3 Stunden in Braunschweig. Welche Caches könnt Ihr empfehlen? Welchen muss man unbedingt gemacht haben?
 
Cacherfreund Kivoki,
wenn du nur für 2-3 Std. in BS bist, dann hast du keine großen Chancen.
Die BS-Caches sind gar nicht so einfach. Für die richtig guten brauchst du viel Zeit. Und bei den einfachen musst du manchmal 2,20 Meter groß sein. (Pauli-Kirche, Stammtisch-Cache, ...) Es fällt mir überhaupt kein leichter ein. Vielleicht der am Kennelbad! Grins!!! Gruß von Grusilda
 
Oben