• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nachtcacheliste BS und Umgebung mit Kommentar

rumo&rala

Geocacher
Also mir ist gerade aufgefallen das es keine aktuellen Nachtcachelisten für die Region Braunschweig gibt. (falls doch bitte melden ^ ^)

Jedenfalls wollte ich hier einfach mal eine beginnen.
Falls ihr noch welche wisst, immer her.


GC14AXB Nussberg Nightcache D:3 T:2,5
gut gemachter Nachtcache im Prinzenpark. Leider ist hier im Sommer auch Nachts viel los...:(
GCR9HY Am Südsee bei Nacht D:1,5 T:1,5
selbst im ersten Anlauf gescheitert - Im Winter ohne Brennesseln definitiv besser zu machen!!!
GC14W91 Nachtcache - Ölper Holz D:2 T:3
wieder aktiv
GC18FZP Nachtcache Ölper Holz - Bonus D:1 T:2,5
kleiner Bonus zum ÖH-Nachtcache
GCYZ8P Des Beamten Pünktlichkeit D:2,5 T:2
sehr schön, funktioniert
GCK9D2 Laser-Licht, 1. Nachtcache D:1,5 T:1,5
einmalig! zur Zeit "in Wartung"
GCTZ9Q Oesel by Night D:3,5 T:3,5
GC10BNQ Paradise lost D:3,5 T:2,5
Startpunkt kniffelig rauszufinden, aber dann sehr gut! bissl kurz :D
GC103BK Feuernadeln: Gelb, Weiss, Cache D:2,5 T:1,5
GC104DV 2. Frozen Bone - Nachts hinter dem Zeltplatz CB#7 D:2,5 T:2
GCRH8G Feierabendcache D:1,5 T:2,5
schöne Landschaft, Reflektoren recht weit entfernt -> gute Lampe notwendig!
GC145A8 Wald Hopping - der Nachtcache D:4 T:4
schöner relativ langer Cache, leider funktionierte der Final nicht :(
GC15EBQ Thuner Wald by Night D:3 T:3,5
schöne Nachtwanderung mit abwechslungsreichen ZS
GC153DB Nachtcache - Ziegelberg
D:2 T:2
mein zweiter eigener Nachtcache. recht einfacher Multi bei Helmstedt.
GC168Y5 Herzogsberge Nightcache D:4 T:3,5
sehr schöner Cache auf ehemaligen Truppenübungsgelände
GC17KCM Nachts im Elm D:3 T:3
schöner Nachtcache im Elm, teils recht rutschig-matschig, mit abwechslungsreiche ZS
GC17HGE Baum- der Nightcache D:4 T:5
GC17W63 City Nightcache D:2 T:2
schöne Runde, fast vor der Haustür... gut gemachte Stationen. und man muss sich ausnahmsweise mal nicht die Klamotten dreckig machen ;)
GC17ZQ4 Fümmelser Holz Nachtcache D:2,5 T:3
neuer Nachtcache bei Wolfenbüttel.
GC188P7 Nachts in den Weiden D:1,5 T:1,5
zusammen mit dem Bonus ne schöne kleine Runde.
GC188PF Nachts in den Weiden - Bonus D:1,5 T:2
GC15CJD Nightcache :The Ring Reloaded "At Night" D:4 T:2
mit 51km Entfernung sehr weit entfernt von BS, aber erstmal aufgenommen
GC18EVN Nightcache, einfacher als einfach D:1,5 T:1,5
schöner kleiner Nachtspaziergang, ideal auch wenn man Neulinge dabei hat :D
GC18F7D RK 998 - Listen! Nightcache D:3,5 T:3,5
neuer Nachtcache bei Wolfsburg <- Audiovisuell!!!
GC18G3F 1000 für djoongle D:4 T:2
neuer Rätsel-Nachtcache
GC18XK8 Haus der Finsternis D:3 T:3
Nachtcache zum 500´sten von Cilikili
GC18WA3 Herzogsberge NC 2 - SirVival´s 500. D:4 T:3
GC19BK3 Querfeldein *Nightcache* D:1,5 T:2,5 neuer kleiner Nachtcache in Gifhorn
GC19XKX Volkmaroder Nachtcache - #500 für nils96 D:3,5 T:3,5 neuer Nachtcache samt Bonus bei Volkmarode. Leider noch nicht für die Öffentlichkeit freigegeben :(


Ich trag auch gerne eure Kommentare ein.

last update -> 29.01.08 schon wieder zwei neue, ich muss die Liste wohl mal überarbeiten und sortieren...
 

Jashi

Geocacher
Möglicherweise mag es die geben, dann allerdings nur für Premium Member :roll: (Bookmark Lists)

Grüße, Frank (der Nightcaches nicht unbedingt mag, aber einen in Planung hat :D )
 

fabibr

Geomaster
Sollten vielleicht alle mal bei Nightcaching.org gemeldet werden und somit wären sie schon leichter zu finden.
 
OP
R

rumo&amp;rala

Geocacher
hab ich schon verschiedene Male probiert...

nachdem 2 Monate lang nix passiert ist, hab ich jetzt hier diese Liste erstellt.

Die Liste bei denen ist uralt. Anscheinend daher das Sie den Input nicht verarbeiten ^ ^.
 
OP
R

rumo&amp;rala

Geocacher
ok, danke.

fragt sich warum man ne feuernadel benutzt, wenn man ihn gar nicht nachts machen soll ...

Bei den angegebenen Koordinaten suchst Du eine Feuernadel. Cacher mit scharfen Augen können die Feuernadel bzw. den Cache auch tagsüber sehen. Zum Bergen sind spezielle Kenntnisse und Ausrüstung erforderlich!
 

CapoLutz

Geocacher
Heißt nightcache er kann nur bei Nacht gehoben werden oder kann gut bei Nacht gehoben werden?

In aller Regel das Erstere. Reflektorensuche am Tag ist dann doch etwas mühsam. D.h. man begibt sich im dunklen an einen Punkt und leuchtet so lange herum, bis man einen Reflektor sieht. In diese Richtung geht man und leuchtet, bis man den nächsten Reflektor...usw.
Lies Dir einfach die Beschreibungen und Logs der obigen Liste durch, da wird einges erklärt. Zudem gibt es hier einen eigenen Nightcaching-Thread im Forum.
 

ChiliKili

Geocacher
...und wieder einer mehr ! Mein zweiter Nachtcache - Herzogsberge Nightcache ! Viel Spaß beim Suchen

ChiliKili
 

ChiliKili

Geocacher
und schon wieder ein Neuer !!! Baum - der Nightcache GC17HGE von SirVival.
Habe den Cache mit LPF1 zusammen gemacht. Ein toller Cache, hat richtig Spaß gemacht. Und zum Klettern gibt es auch was T5 !!!

Grüße ChiliKili
 
OP
R

rumo&amp;rala

Geocacher
Verdammt, die Idee hatte ich auch :(

Hatte sogar an den gleichen Namen gedacht lOl

naja wer zuerst kommt, ....

freu ich mich schon drauf :D
 

TrickyMD

Geowizard
Hallo Nachbarn!
Da wir auch ab und an (auch mal im Dunkeln) in eurer Gegend stromern, freuen wir uns auch über diese Liste! Dennoch: findet sich kein lokaler PM, der mal eine Bookmark-Liste erstellen könnte? Dann würde man auch sehen, welcher Cache gerade disabled ist (z.B. momentan: Laser-Licht, 1. Nachtcache).

Grüße aus Anhalt,
TrickyMD
 
OP
R

rumo&amp;rala

Geocacher
bin selbst leider kein Premiummember :(

aber die Liste soll vorallem der Übersicht dienen.
Von Zeit zu Zeit (insbesondere wenn es neue gibt) aktualisiere ich Sie.
Bevor man los läuft schaut man sich die Caches ja eh selbst noch mal an und sieht spätestens dann, ob Sie zur Zeit aktiv sind.

aber vielleicht findest sich ja noch jemand...
 
Oben