• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Frage zur Pocket Querry

meatmanfamily

Geocacher
Hallo ich habe eine Frage zu den Pocket Querrys:

Ich würde gerne alle Caches im Umkreis von 100 km von Braunschweig (geneaugenommen Schandelah) per PQ runterziehen. (ca 7000 Caches)

Wie kann ich das einstellen?

Vielleicht hat das schon jemand gemacht, dann bräucht ich das Rad nicht neu erfinden.

Und wie funktioniert das mit dem Updaten der PQ?

Ich nutze GSAK und will die Caches auf mein Colorado ziehen (hoffe es kommt nächste Woche)

Da ich den ganzen Tag beruflich mit dem LKW unterwegs bin, wollte ich eigentlich soviele Caches wie möglich paperless mitnehmen.

Ich weiss mit ausprobieren wirds irgendwann klappen, aber ich wollte eigentlich Cachen gehen und nicht den ganzen Tag am PC sitzen

mfg

meatmanfamily
 

PHerison

Geowizard
Habe mir nicht alles durchgelesen, aber vielleicht hilft Dir http://www.geoclub.de/ftopic11882-0-asc-0.html weiter.
 

ScottLyle

Geocacher
Moin,

heere Ziele.
Dann man los !

Als PM hast du die Möglichkeit dir pro Tag 5 Pocket Querries mit jeweilig max 500 Caches zu ziehen.
Soll heissen, du nimmst dir einen zentralen Punkt / Cache an dem du dich orientierst. In der PQ lässt du dir alle Caches im Zeitraum vom xxx - xxx im Umkreis von 100 km suchen und selektierst hierbei die die nicht aktiven und ggf. Events raus.

Mit der Ergebnisvorschau kannst du dann sehen ob du über die magische Grenze von 500 Caches kommst, bzw. noch Luft hast.
Wenn ja einfach den Zeitraum ein paar Monate / Wochen verlängern und verkürzen.
Dem entsprechend suchst du du beispielhaft die Caches die im Zeitrauzm vom 01.01.2008 - 09.03.2008 gelegt wurden.
Wenn du dann noch Luft hast ( 380 Caches in der PQ) erweiterst / editierst du die PQ auf den 15.12.2007 - 09.03.2008

Die nächste PQ wäre dann beispielhaft vom 01.05.07-15.12.07
Wenn > 500 Caches Zeitraum auf 09.06.2007-15.12.2007 verändern

usw. usw.

Würde dir anraten die Zeiträume als Namen zu nutzen, da hast su einen besseren Überblick...
Es kommt eine ziemliche Datenmenge zusammen.
Würde dir dringend GSAK o.ä. zur Verwaltung empfehlen.

Grüße
SL
 
OP
meatmanfamily

meatmanfamily

Geocacher
Jepp Danke

Ich hab jetzt 10 PQ erstellt und krieg alle Caches um Kreis von 100 Kilometer um meine Heimkoordinaten.

Aber wie kann ich die jetzt aktuell halten?

mfg meatmanfamily
 

ScottLyle

Geocacher
Moin,

.. du kannst dir entweder die PQ so jede Woche durchlaufen lassen, oder was noch mehr Charme hat, einfach die zusätzliche Option " updatet in the last 7 days" wählen. Dann kannst du auch als Umkreis max 2000 km eingeben. Soll heissen, es werden dir jeweilig die Caches gemeldet / geschickt die in dem Zeitraum gelegt wurden ( beispielhaft 01.05 2005 - 31.12.2005) die im Umkreis von 200 km liegen und in den letzten 7 Tagen gefunden wurden bzw. bei denen sich etwas geändert hat.

Grüße
SL
 
Oben