• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kilometercoindrop

shh_de

Geocacher
Hallo Cacher,

ich hab mehrfache Owwner-Logbenachrichtigungen mit "Kilometercoindrop" bekommen. Wie angekündigt wurden diese Logs umgehend (nämlich bevor ich überhaupt drauf schauen konnte) gelöscht.

Kann mir jemand erklären, um was es sich dabei handelt? Google hat leider nur Rechtschreibkorrekturen parat.

Grüße

Hotte
 
A

Anonymous

Guest
da zählt jemand seine cachetour-kilometer durch ein- und ausloggen eines coins in die von ihm besuchten caches.

frohes jagen
 

ElliPirelli

Geoguru
Sowas machen viele.

Mir persönlich ist es zu viel Arbeit...
In der Regel sollte es gleich beim Log mitdabei gemacht werden, aber wenn jemand erst nachträglich beschließt, daß er seine Kilometer sammeln möchte, kommt es eben zum Nachloggen.
 
OP
S

shh_de

Geocacher
Ah, ok, ich verstehe. Ist das denn ein echter Coin oder kann man dafür einen virtuellen Coin bekommen?
 

ElliPirelli

Geoguru
shh_de schrieb:
Ah, ok, ich verstehe. Ist das denn ein echter Coin oder kann man dafür einen virtuellen Coin bekommen?
Da nimmt man einfach einen Coin, den man mag.

Das ist völlig egal, was das für einer ist. Allerdings ist es immer ein echter Coin.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Das wird noch kommen das da mal einer ein Tool schreibt, das alle Founds so nachloggt.
 

ElliPirelli

Geoguru
Ich würde ja auch gerne einen Kilometerzähler haben, aber es ist mir
1. zu viel Arbeit die ganzen Caches nachzuloggen.

2. zu viel Arbeit immer beim Loggen vorher den Coin wieder raus zu holen, um ihn dann im nächsten wieder einzuloggen...

Von daher hab ich bisher erfolgreich mir auf die Finger gehauen....
 

Guido-30

Geowizard
moenk schrieb:
Das wird noch kommen das da mal einer ein Tool schreibt, das alle Founds so nachloggt.
Bitte nicht!! Dann kommen nachher noch zig andere Leute auf die Idee, Hunderte von Caches nachzuloggen.

Ich habe aber auch schon festgestellt, dass es hier in der Ecke ein paar Leute gibt, die scheinbar Langeweile haben. :p

Ich habe auch eine Coin, mit der ich meine Touren dokumentiere. Aber ich suche mir nur pro Cachetag einen - meist besonderen Cache - heraus und logge die nicht überall mit ein. Die Entfernung ist ja eh Luftlinie und passt mit den wirklichen KM sowieso nicht überein.
Und in Caches, die ich gefunden habe, bevor ich die Coin hatte, wurde die auch nicht eingeloggt, denn da war die ja nie.
 
Oben