• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Tipps für den Harz?

Rumpel

Geocacher
Hallo liebe Geocacher.

Im Regional-Forum Sachsen-Anhalt habe ich ein Thread eröffnet: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=49&t=29277

Vielleicht könnt ihr mir hier oder dort ein paar Tipps oder Empfehlungen geben.

Vielen Dank im Voraus... Rumpel

P.S. Sorry für den Doppelpost, aber der Harz umfasst mehrere Bundesländer.
 

Helgules

Geocacher
Moinsen,

wer mal in Goslar nächtigt sollte auf jeden Fall den NachtCacheWahn 1 (NCW1) GC1HJXW
erledigen. Der ist der Hammer schlechthin. Am Ende ist man fertig aber glücklich. Zwischendurch fragt man sich aber WARUM.

mfG

Helgules
 

HiPfo

Geomaster
Hallo!

Ich hänge mich mal in das Thema rein und pushe es nach oben.

Wir fahren über das Wochenende 30./31. Januar in den Harz und werden uns hauptsächlich im Bereich Goslar / Bad Harzburg aufhalten.
Wir lieben Nachtcaches, allerdings ist der hier schon genannte NachtCacheWahn sicherlich bissl zu anspruchsvoll, wir sind mit der ganzen Familie unterwegs.
Ich wär euch dankbar für ein paar Tipps bzgl. einigen schönen Multis, wenn man mit Kindern zwischen 10 und 14 Jahren unterwegs ist.

Vielen Dank für eure Tipps

Gruß, Kai
 

Helgules

Geocacher
Ok, NCW1 ist anspruchsvoll.
Dann mal ein bißerl Eigenwerbung : Ich bin zwei Micro GC1KV6X in Oker.
Da es um 17 Uhr schon dämmert kann der ja um diese Zeit erledigt werden. Gesamtstrecke ca. 900m. Wenn man mit Kindern unterwegs ist bitte etwas aufpassen da man auf Waldwegen unterwegs ist die etwas steiler zu einer Seite abfallen. Desweitern begegnen einem trotz der Nähe zu den Wohnhäuser Wildschweine, Rehe, Waschbären etc.
Ansonsten ist in Oker mittlerweile für jeden was dabei.
mfG
Helgules
 

HiPfo

Geomaster
Danke für den Tipp, leider kam er für dieses Wochenende etwas zu spät :/
Wir sind aber in nächster Zeit noch mindestens zweimal in der Gegend, und für dann ist er gespeichert.
Gruß, Kai
 

koegel

Geocacher
Auch wenn dieser Thread schon etwas älter ist, habe ich doch eben einen recht neuen, so wie es sich anhört tollen Cache gefunden, im Harz:

GC1NC5Q

Also alleine traue ich mich da schonmal nicht hin!

Schönen Gruß!
 

derdad

Geonewbie
Hallo,


ich als Goslarer finde, dass der Harz hier ein bischen wenig vertreten ist.

Schade eigentlich, da es doch eine wunderschöne Landschaft ist.


.
 

Helgules

Geocacher
Moinsen Derdad,

wir sind schon aktiv :D
Evt. sieht man sich auf dem nächsten Harzer Geocacherstammtisch.

mfG

Helgules
 

Helgules

Geocacher
Abwarten und Gose trinken.

Habe noch keine näheren Infos, aber wenn wirst Du es erfahren ;)
Hast du Dir schon einmal Oker angeschaut???

mfG

Helgules
 

derdad

Geonewbie
Hallo Helgules,

Danke für Deine Info.

Da ich als Geocacher noch nicht lange unterwegs bin, habe ich Oker bislang noch nicht besucht.

Bislang war ich nur im "alten Goslar" unterwegs.

Wie sagst Du so nett: Abwarten und Gose trinken :D dann ist Oker auch bald dran.
 

mikemannem

Geocacher
wir fahren am Wochenende nach Bad Lauterberg
Leider hat meine Tochter noch probleme mit dem laufen (Oberschenkelbruch)
git es dort den ein oder anderen Multi oder schönen Tradi bei dem man nicht Kilometerlang Bergauf bergab muss?
danke Mike
 
Oben