• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Boxring für die Braunschweiger Cachergemeinde

ChiliKili

Geocacher
Bei Terminproblemen mit dem Stammtisch, Wünschen, Problemen und vielleicht sogar Anregungen kann man sich jetzt hier voll und ganz auslassen.

Meiner Meinung nach gehört das eher hierher, als in die Logs der Cachebeschreibung !

In diesem Sinne:

Viele Grüße, frohes Fest und einen guten Rutsch !
 

rumo&rala

Geocacher
SirVival schrieb:
Wer das liest ist doof! :D
:???:
:schockiert: Oh verdammt!

Tja ich find, das Forum hier wird von der doch sehr aktiven Braunschweiger Cachergemeinde zu wenig genutzt. Gerade für die, die es meist nicht auf den Stammtisch schaffen (so wie ich... ;) ) ist das schade.
Grüße von

rumo aka Lorenz
 

djoongle

Geocacher
He! Hallo? Das ist hier ein Boxring und kein Teekränzchen! Also streitet euch gefälligst.

SirVival hat es doch vorgemacht. Ich kontere mal: SELBER! :D
 

SirVival

Geocacher
Ich hasse diese eigennützigen T5-Geocacher, die mit ihrer T5-Legerei andere Geocacher zum Klettern zwingen...

Gruß,
Flo

P.S.: Ich bin da was am planen dran...
 

rumo&rala

Geocacher
Als Nachtcache-Fan wünsch ich mir mehr "anspruchsvolle" Nachtcaches :motz:

nen Abendspaziergang ist zwar auch mal ganz nett, aber davon gibt es inzwischen genug.

Qualitätscachen ftw!
 

SirVival

Geocacher
Da ist die Frage, was man als anspruchsvoll bezeichnet.
Wenn man so Eure Caches betrachtet (und das ist als Kompliment zu verstehen), meinst Du wohl eher einen Anspruch auf Originalität, für die es aber bei Geocaching.com kein Rating gibt.
Klar mach ich solche Caches auch gerne, doch liegt die Messlatte teilweise recht hoch im braunschweiger Umland...
Meine Devise lautet somit: hauptsache rauskommen!

Gruß,
Flo
 

rumo&rala

Geocacher
Du hast recht die Messlatte liegt wirklich hoch, aber das ist gut so.

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber gerade weil es in Braunschweig und Umgebung so viele Caches gibt "hat man es nicht nötig" jeden 08/15-Cache zu machen.

Klar ist ein Einsteiger-Erstlingswerk nicht immer ausgereift und raffiniert. Trotzdem waren die meisten Caches die ich in der letzten Zeit gemacht habe eher ne Enttäuschung.
(ich nenn mit Absicht kein Beispiel, ist aber aus unserer History zu sehen, welchen ich meine)

Daher fahr ich immer weiter weg, um interessante und anspruchsvolle Caches(in unserem Fall meist Nachtcaches) zu machen.
Unter "anspruchsvoll" verstehe ich entweder geistig oder körperlich oder beides :).
Also Caches wo man bissl knobelt oder im Baum rumklettert und nicht bei Koordinate X blind an den Baum greifen kann und man weiß man hat ne Filmdose in der Hand.

Deswegen unterscheide ich inzwischen unter "Spaziergängen" und "Caches".
 
OP
ChiliKili

ChiliKili

Geocacher
Eigentlich ging es um den Stammtisch, und um einen speziellen, aber die Diskussion um die verschiedenen Caches ist auch gut ! Nur weiter so....

Nebenbei muss ich rumo & rala vollkommen zustimmen, dass die Qualität der Dosen wirklich immer weiter zu sinken scheint, wobei ich die auch alle mitnehme. Die Dose wird halt gecacht, weil sie da ist... :D
 

fabibr

Geomaster
Ich sehe es auch wie Sirvival, hauptsache rauskommen.
Nur was willst du in BS noch großartig machen?
Wenn ich jetzt schon die Cachedichte sehe und wie viele Caches sich überschneiden.

Alternative ist halt raus aus der Stadt, in die Umliegenden Kreise. Dort gibt es auch eine Menge guter Caches. Und die Auswahl steigt.
 

rumo&rala

Geocacher
fabibr schrieb:
I
Nur was willst du in BS noch großartig machen?
Wenn ich jetzt schon die Cachedichte sehe und wie viele Caches sich überschneiden.

Einfach mal wieder einen archivieren ;)
Nach dem Motto: "Platz für neues"

Ich will schon seit langem wieder nen neuen Nachtcache machen und suche nach nem Ort.

Mittlerweile denk ich drüber nach, den Nachtcache Ölper Holz dicht zu machen und dort nen neuen zu legen. Leider ist das Holz nicht groß genug für nen "vernünftigen" Nachtcache...

Wenn ihr Ideen habt immer her
 

UnitedSeeker

Geonewbie
rumo&rala schrieb:
Du hast recht die Messlatte liegt wirklich hoch, aber das ist gut so.

Klar ist ein Einsteiger-Erstlingswerk nicht immer ausgereift und raffiniert. Trotzdem waren die meisten Caches die ich in der letzten Zeit gemacht habe eher ne Enttäuschung.
(ich nenn mit Absicht kein Beispiel, ist aber aus unserer History zu sehen, welchen ich meine)
.

eure History ???? Mmh am 18.06.2007 hörte sich das aber anders an ....
Zitat :
also wir haben 3,5 Jahre lang nicht online geloggt.
Es gibt viele Geocacher die gar kein Interesse an Statistiken haben, sondern denen es nur ums Cachen an sich geht.selbstverständlich ist es sich beim owner zu melden, falls es Probleme gibt. Aber ansonsten gibt es keinen zwingenden Grund online zu loggen...

Gruß UnitedSeeker
. :kopfwand:
 

rumo&rala

Geocacher
UnitedSeeker schrieb:
eure History ???? Mmh am 18.06.2007 hörte sich das aber anders an ....

Ich meinte unsere jüngste History.
Du hast nich allen Ernstes unsere Log-Einträge aus den letzten 3 Jahren durch geschaut :irre:

Dann erklär mir mal was dieses Zitat mit dem Thema zu tun hat. :???:

Davon ab: Ich vertrete immernoch den Standpunkt den ich damals geäußert habe.
 
"Hast Du eigentlich schon mal etwas von Briefgeheimnis gehört? Es ist eine grösstmögliche Unverschämtheit, private EMails auch teilweise zu veröffentlichen."

JEHOVA!!!
 

SirVival

Geocacher
Suuper!!!

Wer hätte gedacht, was es hier für ein Potenzial gibt???
Ich besitze keinen Fernseher, doch wäre die Lindenstraße im Vergleich zu diesem Thread eher die Sesamstraße...

Gebt mir mehr davon!

Gruß,
Flo
 
Oben