• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neue (Un-)Art von Cache-Typen?

rettsan_wf

Geocacher
Mir fehlen die Worte um meiner unsäglichen Begeisterung Ausdruck zu verleihen:
GC1RVA9:
"Jetzt kommt eure Aufgabe. Jeder, der den Cache loggt, sollte sich eine Filmdose heraus nehmen und einen neuen Tradi aktivieren. Sollte mit der Zahl auf der Dose benannt und als Hochzeitscache betitelt werden."

Hatte man nicht gerade am Experiment der Epidemie gesehen, dass eine solche Realisierung NICHT gerade zu tollen Ergebnissen führt? (Wenngleich Ausnahmen die Regel bestätigen)
 

Manituela

Geocacher
Es steht dor, das man KANN, man muß keine Dose heraus nehmen. Ich hoffe ja stark das die Leute die nicht in der Lage sind einen schönen Cache zu legen, auch keine Dose heraus nehmen!
 
OP
rettsan_wf

rettsan_wf

Geocacher
Eine Bedingung war es bei der Epidemie auch nicht:
"Jeder der den Cache findet, darf sich einen der bereits mit einem Logbuch versehenen Mikros mitnehmen und diesen dann verstecken."

...die Hoffnung stirbt zuletzt...
 

lieger

Geocacher
Ach hier in der Gegend auch? :kopfwand:
Im Rheinischen gibt es auch so ein Beispiel: Ali Geo und die 40 Amöbchen http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC1N1MK
Ich dachte ja da würde wenigstens mal einer drüber nachdenken, und den Mikro mal nur als Startpunkt verwenden...
Naja, ein Paar sind ganz gut geworden, aber leider auch welche die man der Gemeinschaft besser erspart hätte. Aber alle wurden auch noch nicht aktiviert...
Wenn man schon ein schönes Geschenk zu solchen Anlässen haben möchte, sollte man einfach nicht so rumgeizen und auslegfertige Regular Dosen anstatt Mikros verwenden :^^:
Es wird aber auch immer welche unter den Findern geben, die sich sagen: Cool, jetzt kann ich auch endlich mal den Baum im Wald bedosen.
Ich würde sagen, man sollte die Einstiegshürde zum legen nicht ganz so niedrig setzen :D
 

Silverhawk84

Geocacher
evtl. hatte jemand auch einfach zu viele Filmdosen und wollte sie elegant loswerden :D
Aber ich stimme dir zu, wirklich schöne Caches werden daraus oft nicht.
Aber ob es tollere Caches werden, nur wenn man größere Behälter nutzt :???: Da würd ich nich gleich zustimmen
 

fabibr

Geomaster
Wir hatten auch schon überlegt, ob wir nicht nen Cache "Gegenmittel" machen mit Bedingungen wie:
-Multi oder ansprchsvoller Tradi
-min. D 2,5

Die Dosen im Cache selber sollten auch mindestens Small sein.
Nur leider hat keiner von uns zur Zeit so recht Lust dazu.
 

ChiliKili

Geocacher
AHHHHHHHHHH !!!!

Wir werden überschwemmt von Micro-Dosen !!!

Hilfe!!!! ...wer hilft uns ???? ...Liebe Muggel befreit uns von diesem Wahn. :D
 

Thaliomee

Geowizard
Da würd ich nich gleich zustimmen
Oh, nein, so war das nicht gemeint! Ich finde es sogar eher schlimmer wenn ich einen regular suche und dann auf diese würfelförmigen Kartoffelsalat-Plastikdosen stoße. Diese sind nicht wasserdicht! Außerdem macht sich erst niemand die Mühe, das Etikett abzuknibbeln, wozu auch das verrottet ja eh langsam aber sicher. Wir haben schon öfters TB wieder mit nach Hause nehmen müssen, weil uns das zu eklig war.

Ich bin nur dagegen, dass jeder unbedingt so viele caches wie möglich legen muss. Darunter leidet zwangsläufig die Qualität. Und die Verwendung von billigem Material führt nunmal dazu, dass man lieber 2 schlechte legt als keinen.

lg
thali
 

Jaeckel

Geocacher
Ist ja kein Pronlem - man kann ja seine Pocket Queries ja so bauen das alle Caches der größe Filmdose ausgeblendet werden.

Ich persönlich habe nichts gegen Filmdosen.
 

Freundchen

Geowizard

adorfer

Geoguru
Stoeckheim schrieb:
Jetzt statt unten in der Wurzel oben in der Krone, aber obs dadurch besser wird?
Keine FTF seit Tagen, dafür aber wilde Diskussion per Note...
Und mehrere Bildschirme breites Listing. Nicht gerade angemessen für einen Vertikalcache...
 

ChiliKili

Geocacher
Da sage ich jetzt mal nichts zu... ;)

Verstehe gar nicht, was Dich daran so stöhrt ??? Kletterst doch selber gern !

Viele Grüße bis zum nächsten Baum....

P.S. ...Es sind zwar auch Micro-Dosen, aber keine 60 oder 70 sondern nur 12 !!! ...
 
Oben