• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Keine Cache-Veröffentlichung - warum?

Muckel

Geonewbie
Ich hoffe hier auf Eure Hilfe und nen Tip was ich noch machen kann. Keiner meiner bzw. unserer 3 angemeldeten Caches werden veröffentlicht! Habe nun schon einen anderen Rewiever angeschrieben. Aber auch da herrscht Funkstille. Keine Reaktion, keine Antwort! Ist das normal? Ich bin schon super enttäuscht.

Hier mein orginal Text der an einen anderen Rewiever ging:

Wir möchten gern bei Dir um eine Auskunft bitten. Es geht um das Veröffentlichen von verstecken Caches.

Wir sind noch nicht so lange Cacher, aber wir haben 3 Caches zur Veröffentlichung "angemeldet". Der Erste ist vom 24.05.09, der Zweite vom 31.05.09 und der Dritte vom 01.06.09. Beim Ersten ist es so, dass der Rewiever 2 sich des Caches angenommen hat und verschiedene Angaben nachgeordert hat und eine Änderung von Tradi in Multi gewünscht hat. Diese Änderungen sind längst gemacht, Wir haben ihm dieses auch per Mail mitgeteilt. Er reagiert leider gar nicht auf unsere Nachrichten, veröffentlich den Cache aber auch nicht.
Ist das normal? Was sollen wir noch tun? Wir sind schon ein wenig traurig, denn wir haben uns so auf unseren Ersten versteckten gefreut. Auf die Nummer 2 und 3 natürlich auch. :)

Bei Cache Nummer 2 und 3 passiert gar nichts. Es sind ganz normale Tradis. Nichts Schwieriges.

Sorry, falls wir Dich jetzt nerven oder so. Aber wir würden schon gern verstehen, warum das so ist. Machen wir etwas falsch?
 

Silverhawk84

Geocacher
Also als erstes kann ich dir sagen: das dauerd immer etwas länger, also ruhig noch etwas warten.
und zum ersten: hast du ihm denn eine E-Mail geschrieben? oder ne reviewer-note? denn wie bei gc immer steht: keine E-Mails schreiben. Evtl. könnte das das problem sein?

Lg,
Matthias
 

adorfer

Geoguru
Muckel schrieb:
Wir haben ihm dieses auch per Mail mitgeteilt.[..]
Ist das normal? Was sollen wir noch tun?
Mein Tipp: Den Text in der Reviewer-Note lesen!
Dort steht mit Sicherheit "keine Mails schreiben" und "Per Reviewer-Note antworten"
 

Guido-30

Geowizard
Seit dem letzten Wochenende wurden in Deutschland relativ wenig Caches freigeschaltet.
Natürlich muss man bedenken, dass die Reviewer ehrenamtlich für GC arbeiten. Und da die letzte Woche eine typische Urlaubswoche war, sind sicherlich mehrere von ihnen im Urlaub. Dass sich aber fast gar nichts tut und es auch weder in den bekannten Foren noch auf http://www.die-reviewer.info Infos gibt, finde ich auch langsam komisch.

Trotzdem habe ich einen guten Tipp für alle Leute, die auf die Freischaltung ihrer Caches warten: Sucht vorhandene Caches, es gibt genug!
Wobei die eine oder andere Beschwerdemail an GC sicherlich nicht schaden dürfte ;)
 

1887

Geomaster
Moin,

im Schwerpunkt scheint aber Niedersachsen betroffen zu sein. Seit Dienstag sind so gut wie keine Caches veröffentlicht worden und keiner von 2. Eine Info wäre hier vielleicht echt nicht schlecht.

Grüße
1887
 
OP
M

Muckel

Geonewbie
Danke Euch schon einmal. Haben auf die korrekte Art Kontakt aufgenommen. Hatte mich dann mit Mail vielleicht ein wenig falsch ausgedrückt. Sorry. Passiert ist trotzdem nichts. :(
 

koegel

Geocacher
Profile for User: 2
Last Visit: Thursday, June 04, 2009

Vielleicht erklärt das ja einiges....

MFG
 

Linksfahrer

Geocacher
Ich hab jetzt auch schon seit 2 Wochen keine Reaktion mehr gesehen, weder auf 2 beanstandete, von mir jetzt korrigierte Caches, noch auf eine neue Veröffentlichung.
Obwohl die Bearbeitungszeit des einen bek. Reviewers ja hinreichend bekannt ist, denke ich auch das die Urlaubszeit da eine Rolle spielt. Na ja, da hilft nur Abwarten und cachen...
Oder noch mehr neue Caches posten, damit die von GC mal sehen das es nicht klappt und neue zusätzliche Reviewer zulassen.
 

fabibr

Geomaster
Erstma war ja auch das Mega-Event. Dort waren einige Reviewer anwesend und haben daher 1-2 Tage, manche noch länger nix gemacht, was aber auch verständlich ist.

In einem anderen Thema hat auch ein anderer User geschrieben, dass 2 wohl im Urlaub sei, wenn dies so ist, dann kann es ein wenig länger dauern.
Was jedoch mit den anderen 2/3 Reviewern aus unserer Gegend ist ??? Da hört man auch sehr wenig.
 

Guido-30

Geowizard
Bei Rüningen wurde gestern Nacht ein Nachtcache (wie passend :D ) + Bonus freigeschaltet. Das ist aber auch seit Freitag, wo mehrere Reviewer jeweils einzelne Caches freigeschaltet haben, das Einzige, was sich hier in der weiten Umgebung tut.

Mir egal, ich habe den ganzen Sommer über noch genug zu tun.
Warum habe ich eigentlich noch so viele offen? :???: Ich glaube ich muss mal öfters cachen gehen :lachtot:
 

Yoda2003

Geocacher
Man beachte das Hiddendatum:
Hidden: 5/4/2009

Ich warte auch schon seit 28.5 auf ne Cachefreischaltung. Bist also nicht allein ;)
Hab schon oft gehört, dass das freischalten mal länger dauern kann. Bei mir wurden sämtliche Caches eigentlich alle innerhalb von 48 Stunden freigeschaltet. Diesmal dauerts halt n bissl länger. Kann man nix machen :motz:
 

bikemission

Geocacher
Es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn ein Reviewer eine Art Abwesenheitsnotiz hinterlassen würde. Trotz Urlaub eines Reviewers sollte es einen Vertreter geben.

Regards

the bikemission
 

djoongle

Geocacher
Mir geht's ebenso, wobei das blöde ist, dass ich einen Jubicache gelegt habe, der natürlich zeitnah gemacht werden möchte. 2 hatte was zu meckern und jetzt reagiert er dank Urlaub nicht mehr. Könnte ja wirklich nen anderer (und vielleicht toleranterer ;) ) Reviewer übernehmen.
 

redwire64

Geocacher
Die Veröffentlichung des 59. GC Stammtisch hat diesmal auch ein paar Tage gedauert. War vermutlich ein Stau abzuarbeiten bei den Reviewern, das dauert dann eben mal etwas.

Happy hunting
Christian
 

koegel

Geocacher
Tupperman schrieb:
soviel ich mitbekommen habe ist 2 in Urlaub, ich würde ja gerne aushelfen. Aber das wäre dann ein Fulltimejob, ich habe mit meinen Bundesländern genug arbeit. Einfach Geduld haben oder bei GC beschweren. Sorry

Habe ich gestern im Reviewer Thead gefunden, da scheint sich ja ganz schön was anzustauen.
Vielleicht gibt es ja bald einen großen Knall und man weiß gar nicht welchen Cache man zuerst machen soll :D
Ich lass mich jedenfalls überraschen.
 

Zyklotrop

Geomaster
Moin,
die Gerüchteküche brodelt....

Wie "2" ist im Urlaub?

Gestern noch ( 08.06.09 ), wurde der Owner von GCXHJK durch "2" "angezählt" und der Cache von Ihm "temporary disabelt".

Ausserdem gibt's ja noch andere Reviewer, die ggf. einspringen.

Ich warte auch schon ein wenig.... :D
 

Yoda2003

Geocacher
Aktuelle Info: Mai 2009

Wegen der "Flut" an neu angemeldeten Caches kann es derzeit zu
Verzögerungen (auch über 72 Stunden) bei der Freischaltung von
Caches geben. Zudem können einige Reviewer derzeit nicht aktiv
reviewen. Auf der Seite der deutschen Reviewer kannst Du einen
Blick auf die Länge der
Warteschlange werfen.


Gefunden auf dem Profil von stash-lab
 

Hendrikcacher

Geonewbie
koegel schrieb:
Vielleicht gibt es ja bald einen großen Knall und man weiß gar nicht welchen Cache man zuerst machen soll :D
Ich lass mich jedenfalls überraschen.
Genau und an dem Tag gibt es dann das große "Wer macht in 24h die meisten FTF's"-Rennen.
Ist je echt wenig passiert in den letzten paar Tagen.
Vielleicht ist ja auch was für mich dabei :D Wenn der nächste Ort Stöckheim ist hat mans da schon schwer ;) :D
Fällt schon auf wenn bei den wenigen Reviewern dann noch der ein oder andere fehlt (vorallem wenns der für uns zuständige ist). ;)
Gruß
Hendrik
 

die_meus

Geocacher
Die Härte finde ich das wir für den Premium-Account zahlen, die Reviewer leider nichts davon haben und wir warten müssen - alles in allem _nicht_ akzetabel.
 
Oben