• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sachen gibts.....

Cloggy72

Geocacher
Moinmoin Freunde der Dosen,

ich greife da mal was aus der Diskussion auf, die sich leider bei gc.com entwickelt hat:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=2893c990-d50d-441f-8b5f-8b016ca18614
June 4 by lollipopformel1 (4932 found)
Was war das denn

Erst will der selbsternannte Bahnwärter diesen Cache archivieren lassen und dann löscht er feige seine Note .
Wir Plädieren: "Bitte Cloggy72 Archivieren", dann kehrt hier auch mal wieder Ruhe ein.

Und von welchen Ideen sprach der Bahnwärter denn, will er jetzt auch mal einen Cache legen ?

Warten wir mal ab, das Gelände ist ja groß genug für alle .

Gruss an (fast) Alle
Team Lollipopformel1
Werter Lollipoformel,
ich sehe vor dir nur dümmliche Komentare zu irgendwelchen Begebenheiten, so z.B. vor einiger Zeit die Laberei von "cloggysicheren Caches" usw.....
Ich behaupte mal, das ich von gewissen Begebenheiten , Vorschriften und Gesetzen im Eisenbahnbetrieb mehr Ahnung habe als du, denn ich beschäftige mich seit rund 25 Jahren damit.

Welche feige Note? Feststellung von Tatsachen der Cache war MONATELANG ungewartet und wurde bereits vom Approver bemängelt..... Das einzige was feige ist sind deine flachen Äußerungen zu meiner Person im GC.com und hier .

Und dann gleich noch einer hinterher:
June 5 by bikemission (122 found)
Danke Luzie, dass Du diesen wunderschönen Abseiler wieder ins Leben gerufen hast. Endlich kann die Family auch mal ans Seil.

Zu der vor kurzem zurückgezogenen, feigen Forderung nach Löschung dieses Caches von einer Einzelperson, fehlen mir echt die Worte. Das hat mit dem Hobby Geocachen NICHTS mehr zu tun.

bikemission
Ist ja toll, das sich noch ein Experte wegen Feigheit und dem Hobby Geocaching so auskennt, aber gleichzeitig feige solche Postings verfasst.....

Was hat das nichts mit Geocachen zu tun? Dosen müssten vom Owner gewartet werden, kommt er nicht nach wird eben SBA geloggt.
Was überhaupt nix mit Geocachen zu tun hat sind eure Bemerkungen dazu und eure Ansicht zum Geocachen ist mir auch fremd. .....
Stellt man fest, das ne Dose illegal liegt gibts von euch CG-"Experten" nen Rüffel, wa? Wenn euch die Polizei beim GC an solchen Dosen nen Rüffel verpasst dann sind eure tollen Bemerkungen sicher ganz anders und kleinlaut..... "Sorry...ääääh Herr Wachtmeester....ääääh ....das wusste ich ja garnicht....ääääh...das hier ne Bahnstrecke ist.....ääähh ...fährt doch kein Zug...äääääh" ....jaja, so kenn ich die Experten mit der großen Klappe, sind dann hinterher ganz froh glimpflich davon gekommen zu sein ;) :lachtot:

So denn, zerreisst es, löscht es oder macht sonst was.... Geocaching ist in meinen Augen was anderes als das was hier gewisse Herrschaften so hohl in die Luft blasen, bzw. Schreiben

MfG

Edit: gefundene Tippfehler
 
OP
C

Cloggy72

Geocacher
Zappo schrieb:
Cloggy72 schrieb:
....ich greife da mal was aus der Diskussion auf....
und warum?

Zappo, rätselnderweise

Um
..... die Diskussion in einem Forum weiter zu führen und Meinungen dritter (Außer der Lutschertruppe) zu sehen.
..... zu zeigen welch lustige Szene in BS ist, Feigheit anderen vorwerfen und selbst keinen deut besser, sowie zu behaupten wissen was GC ist (mit fast 5000 Logs) und sich trotzdem illegal oder regelwidrig verhalten....*lol* :lachtot: :lachtot:

Nene Jungs, sucht mal schön eure cloggysichereren T5er..... ;)

Fals ich mal selbst was auslege werden gewisse User automatisch von der Suche vom FTF ausgeschlossen , allein schon weils mit mehr als D3 sein wird und man etwas Hirnschmalz brauchen wird ;)

MfG
 
OP
C

Cloggy72

Geocacher
Tach nochmal,

@Lollipop, merkst du eigentlich, das GC.com kein Diskussionsforum ist?
June 7 by lollipopformel1 (4932 found)
@Cloggy72....................super geschrieben, das zeugt von echter Intelligenz .

Immer weiter schreiben und sich hinter seinen Nick-Namen verstecken, so machen es die feigen Denunzianten immer.

Man...man.....man.... :hilfe: :zensur: :motz:

Edit: Lolipop berichtigt......das vorherige war ein Versehen, Insider unter anderen GC-Freunden ;)
 

Yoda2003

Geocacher
Manchmal glaube ich, dass ich mit 19 Jahren hier deutlich erwachsener bin als so manch anderer Cacher :???:

Nichts desto trotz. Wären die Caches illegal, wären sie wohl net bei gc.com gehostet, oder?

Zeig mir doch bitte mal nen Geocache der illegal ist. Und bitte nicht nur behaupten, dass es illegal ist, sonder BEWEISEN, sprich Quelle angeben. Danke.
 
OP
C

Cloggy72

Geocacher
Yoda2003 schrieb:
Zeig mir doch bitte mal nen Geocache der illegal ist. Und bitte nicht nur behaupten, dass es illegal ist, sonder BEWEISEN, sprich Quelle angeben. Danke.
Bezieht sich auf das hier: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=50&t=23524&start=0
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=f3ce3929-69fb-4ded-a6ed-78e4fe1304ed (lag auf einem Lampenmast zwischen bahngleisen, die noch in betrieb sind)
und
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=9bf02895-0592-4c84-be9a-2ab4f30f312f (lag auf dem Dach des ehemaligen AW, welches nun ganz und gar kein LP-Ort ist und zudem noch umzäunt/ummauert/abgeschlossen ist)

Die Herrschaften hier meinen nämlich alles machen zu dürfen, auch berechtigte Kritik unterbinden zu müssen. Und bei dem o.g. "Bebels Luftpost" hat sich monatelang nix getan...... , also SBA-Log und schon schreien die Lollipops als wenn man Ihnen den Nuckel klaut :irre: :kopfwand: :???:

MfG
 

Yoda2003

Geocacher
Die von dir genannten Beispiele haben tatsächlich gegen die Richtlinien verstoßen und wurden auch archiviert.
Eine 60-m Bahnschienenregel gibt es zwar, gilt aber nicht unbedingt für Deutschland, da es in DE kein Gesetzt gibt, welches es verbietet sich an Bahnschienen zu nähern (betreten ist was anderes).
Was hat das aber jetzt mit Bebels Luftpost zu tun?
Die Gleise (dahinter) sind nicht mehr befahren....
Und ein SBA Log macht man eigentlich nur, wenn ein Cache gegen die Richtlinien verstößt. Ob ein Owner seinen Cache archiviert oder nicht liegt ganz allein bei ihm!
Wer den Cache nicht mag, soll ihn nicht machen. Besser als ein SBA Log wäre es wohl gewesen, den Owner persönlich anzuschreiben, ggf. ne Adoptionsanfrage zu stellen, aber kein SBA Log.
Ich hab auch noch 2 interessante Locations an die ich keine Caches aufgrund der Abstandsregel legen kann. Ich käme NIE auf die Idee einen SBA Log zu schreiben. Hab ich eben Pech gehabt. Hätte ja auch schon vor 5 Jahren mit Geocaching anfangen können.

mfg
Yoda2003

edit: sind nur "46 m", und auch nur in den USA
 
OP
C

Cloggy72

Geocacher
Yoda2003 schrieb:
Was hat das aber jetzt mit Bebels Luftpost zu tun?
Der war mehrere Monate nicht gewartet worden, da ich fast jeden Tag da lang fahre seh ich das Ding und seit Winter stand der Briefkasten offen...... und wenn man dann bei GC.com in die logs schaut, das der Owner immer wieder beteuert das Ding zu warten aber nix passiert , dann sollte man sich nicht wundern, wenn der archiviert wird...

Und im Nachbarthread habe ich bereits freundlicherweise ne Info aus Insiderkreisen hinterlassen, dass da oben die Bahnanlagen abgerissen werden, soll heissen, das es zeitweise nicht so LP sein könnte..... werd ich deswegen nun auch gelyncht?
Oder es glaubt mir keiner..... abwarten... ich bin recht gut informiert, was den RBF angeht, allerdings können auch meine Quellen sich irren....... ;)

edit: PS: das mit den 46m weiss ich mittlerweile auch, trotzdem musste man betriebsgleise überschreiten um auf die Laterne zu kommen

MfG
 

Skysurf

Geocacher
Und ich hatte schon gedacht, es hätte jemand was dazu gelernt :)

Als vor ein paar Monaten zu lesen war: Für Alle die mich so mögen, ich bin wieder da,
habe ich das nicht gleich mit solchen Äußerungen wie hier jezt in Verbindung gebracht, und mußte sogar schmunzeln.

Mir geht es auch nicht darum, ob ein Cache eventuell ein wenig an den GC-Richtlinien vorbeigeschifft wurde, um published zu werden.
Die Guidelines sind nun mal Global verfasst, und werden daher auch nicht jedem Land gerecht.

Aber sich mit mehr Ehrgeiz damit zu beschäftigen Caches archivieren zu lassen, als sich dem Cachen hinzugeben, finde ich sehr bedauernswert.

Für mich und viele Andere hat Bebels Luftpost mehr Daseinsberechtigung (weil kreativ) als sehr viele 1/1er Caches der Epidemi- oder Kettenreaktionsreihe, diese scheinen Dir jedoch sehr zu gefallen.

In meinen Augen ist es übrigens in Deutschland nur nicht erlaubt unbefahrene Bahnanlage zu betreten, damit Niemand sieht wie fahrlässig die Bahn ihrer Sicherungspflicht nachkommt.

Caches wie die Dunkelkammer (nur ein Beispiel) konnten nur entstehen, da über Jahre der Zugang zur ICE-Brücken unverschlossen war.

Ob du allerdings die Deutsche Bahn AG darauf aufmerksam machst und dafür Sorge trägst, das solche Umstände abgestellt werden, bezweifel ich hier an dieser Stelle mal ausdrücklich.

Denn als Bahnfreund und Prinzipienreiter wäre dies dann wohl auch deine Aufgabe.



in diesem Sinne......

JEHOVA

wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein :)
 
OP
C

Cloggy72

Geocacher
moin,
Skysurf schrieb:
Und ich hatte schon gedacht, es hätte jemand was dazu gelernt :)

Als vor ein paar Monaten zu lesen war: Für Alle die mich so mögen, ich bin wieder da,
habe ich das nicht gleich mit solchen Äußerungen wie hier jezt in Verbindung gebracht, und mußte sogar schmunzeln.
Ich muss ja auch schmunzeln, das sich immer wieder die Gleichen zu Wort melden ;)

Skysurf schrieb:
Mir geht es auch nicht darum, ob ein Cache eventuell ein wenig an den GC-Richtlinien vorbeigeschifft wurde, um published zu werden.
Die Guidelines sind nun mal Global verfasst, und werden daher auch nicht jedem Land gerecht.
Das hat rein garnichts damit zu tun, dass das jeweilige Land auf der Erde auch Gesetze und Verordnungen hat die auch für Geocacher gelten.

Skysurf schrieb:
Aber sich mit mehr Ehrgeiz damit zu beschäftigen Caches archivieren zu lassen, als sich dem Cachen hinzugeben, finde ich sehr bedauernswert.
Wie jetzt? Ich habe lediglich festgestellt, das ein Cache monatelang nicht gewartet wird..... dummer Zufall nur das er ausgerechnet an dem Tag aktiviert wird als ich ihm den Gnadenstoß verpassen wollte.

Skysurf schrieb:
Für mich und viele Andere hat Bebels Luftpost mehr Daseinsberechtigung (weil kreativ) als sehr viele 1/1er Caches der Epidemi- oder Kettenreaktionsreihe, diese scheinen Dir jedoch sehr zu gefallen.
Och die Epedemie-und Kettenreaktionen kann man schnell mal mitnehmen, um vielleicht irgendwann den Lollipop mit seinen 4500 1/1 FTF-Founds zu überholen ;)
Ich mach auch gerne mal was besseres, nur leider liegen soviele Drive-Ins in der an der Leitplanke..... :D

Skysurf schrieb:
In meinen Augen ist es übrigens in Deutschland nur nicht erlaubt unbefahrene Bahnanlage zu betreten, damit Niemand sieht wie fahrlässig die Bahn ihrer Sicherungspflicht nachkommt.
Nö, das Betreten von Bahnanlagen (egal ob LP oder nicht) ist betriebsfremden Personen erstens wegen der Unfallgefahr verboten und zweitens weil der Grundstückseigentümer das Betreten zum Schutz seiner Anlagen verbietet, auch wenn nicht überall ein Schild oder Zaun ist.

Skysurf schrieb:
Caches wie die Dunkelkammer (nur ein Beispiel) konnten nur entstehen, da über Jahre der Zugang zur ICE-Brücken unverschlossen war.
Na logisch, offene Tür, LP, und super Versteck und nichtmal problematisch in meinen Augen, schade drum, sonst hätt ich den auch gemacht, sollte man aber im Team gemacht haben, denn die Kammer diente vermutlich auch den Anliegern vom Parkplatz nebenan als Liebesnest :D

Skysurf schrieb:
Ob du allerdings die Deutsche Bahn AG darauf aufmerksam machst und dafür Sorge trägst, das solche Umstände abgestellt werden, bezweifel ich hier an dieser Stelle mal ausdrücklich.
Die bahn kommt da schon von ganz alleine drauf, denn der Brand im Stellwerk war mit Sicherheit das Tüpfelchen auf dem I....... Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, an einer Zugangsstelle zu dem stillgelegten RBF-Bereich nahe Start-KO von "Home of Skeletor" wurde nach geschätzten 40 Jahren verrostetem Maschendraht ein nagelneuer stabiler Gitter-Zaun gebaut.
Und wenn meine Info stimmt wird auch bald der Mast mit dem Signal dran glauben müssen, wo die nächste ZS-KO für Skeletor zu finden ist.

Ach übrigends, bei diesem Thread ging es mir nicht um illegale Caches, sondern um Lollipops geistreiche Kommentare in GC, siehe Zitate im Anfangsthread...... mal abgesehen davon, das die Orginale in GC.com nun auch gelöscht sind hat Herr Lollipop sich doch sehr weit rausgelehnt.

Bebels Luftpost und Skeletor ist mir wumpe, ich schau nur ab und an in die Logs und finds schon Lustich, das bei dem einen soviele von der Polizei aufgegriffen und kostenpflichtig belehrt wurden, aber andere Cacher trotz des Wissens weiter machen wollen und beide Caches mehr inaktiv als aktiv sind :D
Empfehlung: Bei Skeletor immer genügend Geld mitnehmen, für die Bonuszahlung :lachtot:

MfG
 

bikemission

Geocacher
Lieber Cloggy,

ich habe eine Weile nachgedacht und mich nun doch entschieden auf Dein Posting zu reagieren.

Vorweg muss ich sagen dass Du, was den SBA Log angeht, zumindest gc rechtlich gesehen vollkommen richtig liegst. Der Cache war lange Zeit inaktiv und nach den geocaching.com Regeln darfst Du diesen Antrag stellen.

Jetzt stellt sich hier allerdings zumindest für mich die Frage nach Deiner Motivation, solch ein SBA - Log für diesen Cache zu schreiben. Eigentlich sollten wir Cacher uns verpflichtet fühlen an der Erhaltung interessanter Caches mitzuwirken. Dieser Cache gehört, meines Erachtens, in diese Kategorie.

Ich halte Dein zurückgezogenes SBA - Log für nicht besonders konstruktiv. Es wäre viel schöner gewesen wenn Du Dich vielleicht direkt mit dem Cacheowner in Verbindung gesetzt hättest. Ich verstehe ehrlich gesagt Dein Problem mit dem "Bebelhof" nicht. Du gehst Caches dieser Art nicht an, also was hast Du damit zu tun.

Stört Dich der Briefkasten an der Wand, oder hast Du vor an der gleichen Stelle einen besseren Cache zu legen ? Wenn ich mir Dein Profil so anschaue, dann hast Du noch gar keinen Cache gelegt, obwohl Du in einigen Postings angekündigt hast Du würdest mal selbt etwas legen.

Wäre es nicht mal an der Zeit, die Ursachen für diese Auseinandersetzungen zu suchen, um diese dann mal endgültig zu beenden ? Der Cacherstammtisch in Braunschweig wäre doch eine gute Gelegenheit diese ganzen Problemchen und Zankereien bei einem Bierchen zu besprechen. Warst Du schon mal auf einem Stammtisch ?

Bei mir drängt, nach dem Studium vieler Deiner Statements ,momentan das Gefühl auf , dass Du nicht auf der Seite der Geocacher stehst. Ein wenig mehr Toleranz gewissen Caches gegenüber stünde Dir bestimmt besser zu Gesicht.

Cloggy, mal ernsthaft, alle Geocacher sollten an einem Strang ziehen, der Job die Caches zu überwachen und bei Problemen einzuschreiten sollte meines Erachtens, weiterhin bei den Reviewern bleiben. Es braucht dazu keine weiteren selbsternannten Hilfssheriffs.

Ich rate Dir lieber ein paar Dosen zu suchen, anstatt ständig irgendwelche potentiellen Regelverstösse zu melden, dann stößt Du sicherlich auf positive Resonanz und kannst auch ernst genommen werden.

Mit einem freundlichen gute Nachtrgruß

bikemission
 

redwire64

Geocacher
Darf ich noch darauf hineisen, dass es gelegentlich förderlich ist, sich zu treffen und Gedanken in einer lockeren und zwanglosen Atmosphäre auszutauschen? Viele Meinungsverschiedenheiten lösen sich z.B. bei einer Gerstenkaltschale und einem Stück gebratenen Tieres/Pflanze/Fungus in Wohlgefallen auf...

Stammtische sind immer eine gute Gelegenheit für sowas ... ;)

Happy hunting
Christian
 

SirVival

Geocacher
Mensch Christian,
das ist DIE Idee schlechthin.

Ich würde vorschlagen, wir treffen uns alle unter:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=ee2fd612-ea63-4e9a-a8f5-2516c3fee41e

Jeder bringt so viele Freunde, Brüder, etc. mit und dann gibt es das:
http://www.youtube.com/watch?v=ODq8qv5AQmY

Das wird ein Fest!

Viele Grüße,
Flo
 

bikemission

Geocacher
redwire64 schrieb:
Darf ich noch darauf hineisen, dass es gelegentlich förderlich ist, sich zu treffen und Gedanken in einer lockeren und zwanglosen Atmosphäre auszutauschen? Viele Meinungsverschiedenheiten lösen sich z.B. bei einer Gerstenkaltschale und einem Stück gebratenen Tieres/Pflanze/Fungus in Wohlgefallen auf...

Tja nur der EINE , dessen Name nicht genannt werden darf :lachtot: , hält sich ja nun gern von solchen Treffen fern.

Nach allem was ich heute so gelesen habe wurden die beiden Caches um die es hier auch ging archiviert, da dort offensichtlich auf Geocacher Jagd gemacht wird.

Es mag sich nun jeder seine eigene Meinung darüber bilden.

Ein etwas traurig gestimmter

bikemission
 

Hendrikcacher

Geonewbie
Schade das die Caches deaktiviert wurden :motz:
Skeletor stand für das Wochenende auf meiner Liste :(
Ich wollte den Cache schon immer machen hatte nur nie die Zeit oder die Begleitung dafür oder er war gerade unsuchbar. Jetzt hatte ich 2 Freunde aufgetrieben die gerne mitgekommen wären.
Und schon ist er im Archiev. Ich hab ihn zwar nie gemacht aber alleine schon die Begeisterung Anderer, die Bilder in dne Logs oder die 4,5 Sterne bei GC-Vote sagen doch schon, das der Gemeinde hier ein sehr guter Cache verlohren gegangen ist.
Ich mag nicht Urteilen wer das zu verschulden hat aber ich schließe mich da Luzie01 an
Luzie01 schrieb:
Schade das es manchmal Deppen gibt die uns unser Hobby kaputt machen.

Aber sei sicher Luzifer wird dich in sein Nachtgebet mit einschließen , jeden Abend !!!
Schönen Abend noch
Hendrik
 

sosoba

Geocacher
Das ist wirklich extrem zu bedauern, aber natürlich nachvollziehbar.

Home of Skeletor ist einer von den besten gewesen die ich je gemacht habe. Genau solche Caches sind doch das Salz in der faden Microsuppe. Für Braunschweig ist das echt ein Verlust.

Und auf den Tag an dem ich mal Bebels Luftpost mache würde, hatte ich mich ebenfalls schon lange gefreut. Schade, schade. Man darf bei guten Caches eben nicht zu viel Zeit ins Land gehen lassen - aber da lerne ich draus Dx

Danke fürs salzen !
 

deff

Geocacher
So hab ich das Alles ja noch gar nicht betrachtet ! ! :irre:
Ihr seid das doch auch die Filmdosen, Tüten und so Ü-Ei Figuren in Wälder schmeissen, oder ? ... Umweltverschmutzerpack !
Ich zeig euch alle an und Verklage Groundspeak... zur Anstiftung der Umweltverschmutzung !
Das gibt in den Staaten richtig Kohle, wenn ich gewinne ! :D

Als alte Greenpeace-Aktivisten wollten WIR uns, aus Protest gegen die Umweltverschmutzer,auch nur nackt an die Bebels-Brücke ketten.
Das da nun sone Art Gästebuch war, kam mir auch komisch vor !
Aber ihr habt durchaus Recht...das könnte son Cacher-Pack-Logbuch gewesen sein!

KOPFSCHÜTTEL ! :zensur:
 

Freundchen

Geowizard
Es gibt da ja noch so'n anderen Dickschädel in unserer Gegend! :motz:
Der sabotiert allerdings seine eigenen Caches durch taube Ohren und bringt einen dadurch ebenfalls zur Weißglut!!! :kopfwand:
Nur Gut das der seine Caches jetzt wohl nur noch auf OC veröffentlicht.
Dort sollen die Cacher verständnisvoller sein! :???:
 
Oben