Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

1. Braunschweiger Regionsmeisterschaft

Rund um die Autostadt.

Moderator: Manituela

Stoeckheim
Geocacher
Beiträge: 206
Registriert: So 16. Okt 2005, 22:23
Wohnort: Braunschweig

1. Braunschweiger Regionsmeisterschaft

Beitrag von Stoeckheim » Fr 17. Jul 2009, 17:10

So, es ist vollbracht!
Das Listing zur 1. Braunschweiger Regionsmeisterschaft ist online.
Am 03. Oktober 2009 soll sie stattfinden. Nähere Information erfahrt Ihr hier.
Anmeldungen bitte im Listing vornehmen, Diskussion kann hier im Forum erfolgen.

Helfer sind natürlich auch jederzeit herzlich willkommen. Diese können sich direkt hier im
Forum oder bei einem des Orga-Teams melden.

Viel Spass, wir freuen uns auf Euch
Thomas, im Namen des Team Braunschweig
Zuletzt geändert von Stoeckheim am Sa 18. Jul 2009, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Werbung:
Benutzeravatar
ChiliKili
Geocacher
Beiträge: 207
Registriert: Sa 25. Aug 2007, 10:09
Wohnort: Braunschweig

Re: 1. Braunschweiger Regionsmeisterschaft

Beitrag von ChiliKili » Fr 17. Jul 2009, 17:48

Leider ist es schon wieder im Archiv :???:

Weiß wer woran es liegt ?

Ich freue mich zu mindest drauf...

Viele Grüße

Stoeckheim
Geocacher
Beiträge: 206
Registriert: So 16. Okt 2005, 22:23
Wohnort: Braunschweig

Re: 1. Braunschweiger Regionsmeisterschaft

Beitrag von Stoeckheim » Fr 17. Jul 2009, 18:04

Laut 2 entspricht es nicht den Guidelines, eine Cachejagd als Event anzumelden.

Warum das aber bei den Stadtmeisterschaften bereits sechsmal und xmal beim Cachathon funktioniert hat, weiss ich noch nicht.
Bild

feinsinnige
Geomaster
Beiträge: 621
Registriert: Mi 6. Sep 2006, 14:34

Re: 1. Braunschweiger Regionsmeisterschaft

Beitrag von feinsinnige » Fr 17. Jul 2009, 20:09

Stoeckheim hat geschrieben:Laut 2 entspricht es nicht den Guidelines, eine Cachejagd als Event anzumelden.

Warum das aber bei den Stadtmeisterschaften bereits sechsmal und xmal beim Cachathon funktioniert hat, weiss ich noch nicht.
Weil du den Event hier gepostet hast und Du deshalb sehr wahrscheinlich zu den 99% gehörst und du dich wahrscheinlich auch auf'm Blödzeitungsniveau bewegst. Deshalb konnte der Event nur abgelehnt werden. ;)
Ach ja, es gibt Alternative zu Geocaching.com. Dem Spaß an Deinem Event tut es keinen Abbruch, wenn du es dort listet.

2 schrob zu deinem Listing
2 hat geschrieben: Organisierte Cachejagden sind nicht eventfähig.
Siehe auch die Richtlinien: (visit link)
Hier de Abschnitt aus der verlinkten Richtlinie:
Event Caches
Event caches are gatherings that are open to all geocachers and which are organized by geocachers. While a music concert, a garage sale, an organized sporting event, a ham radio field day or a town’s fireworks display might be of interest to a large percentage of geocachers, such events are not suitable for submission as event caches because the organizers and the primary attendees are not geocachers. In addition, an event cache should not be set up for the sole purpose of drawing together cachers for an organized hunt of another cache or caches. Such group hunts are best organized using the forums or an email distribution list.
Der Event dreht sich ohne zweifel um Geocaching und er wird auch net von de örtliche Karnickel-Züchter oder vom Boßelverein organisiert - noch dient er dazu, das Rudel-Caching zu organisieren, was in de letzten beiden zitierten Sätzen vom Absatz der Richtlinie ausgeschlosse wird.
Wahrscheinlich reicht Blödzeitungsniveau net, um die Guidelines zu verstehen. :(

tandt

Re: 1. Braunschweiger Regionsmeisterschaft

Beitrag von tandt » Fr 17. Jul 2009, 20:28

feinsinnige hat geschrieben:Wahrscheinlich reicht Blödzeitungsniveau net, um die Guidelines zu verstehen. :(
So sieht's in Deinem Fall leider aus, denn der Grund für die Archivierung war eine Kombination aus "organisierte Cachejagd" (und sonst kein weiterer Eventinhalt) sowie "nicht offen für alle Cacher" (sondern nur für Teilnehmer der Cachejagd).

Oder wie verstehst Du diesen Satz:
In addition, an event cache should not be set up for the sole purpose of drawing together cachers for an organized hunt of another cache or caches.
sowie diesen:
Event caches are gatherings that are open to all geocachers...
Bild Dir weiterhin Deine Meinung...

Stoeckheim
Geocacher
Beiträge: 206
Registriert: So 16. Okt 2005, 22:23
Wohnort: Braunschweig

Re: 1. Braunschweiger Regionsmeisterschaft

Beitrag von Stoeckheim » Fr 17. Jul 2009, 21:39

Ich spare mir weitere Kommentare zu diesem Thema.

Aber die Unklarheiten sind nun beseitigt, wir schreiben die ganze Aktion etwas um, dann gehts durch.

Also folgendermaßen:
Es wird ein Event geben, dass von 08:00 bis Openend geht.
Da dürfen alle dran teilnehmen und ab ca. 18:00 wird gemeinsam gegrillt! Im Rahmen dieses Events findet die 1. Braunschweiger Regionsmeisterschaft statt. Daran können bis zu 20 Teams teilnehmen, die sich vorher angemeldet haben.
Diskussionen hier, Anmeldungen dann beim Event.

Viele Grüsse Thomas
Bild

elrecke
Geocacher
Beiträge: 86
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 18:46
Wohnort: WF

1. Braunschweiger Regionsmeisterschaft

Beitrag von elrecke » Sa 18. Jul 2009, 17:21

Das hier wird nun das den Regeln entsprechende Eventlisting:

Wir suchen DEN KÖNIG DER LÖWENSTADT - 1. Braunschweiger Regionsmeisterschaft:
GC1W0YW
Das Event ist frei für alle Geocacher. Als Rahmenpunkt des Events besteht die Möglichkeit für 20 Teams an der Meisterschaft teilzunehmen.

Hoffen wir auf baldige Freischaltung.
Wir freuen uns auf alle Teilnehmer des Events, egal ob Wettbewerbsteilnehmer, Helfer oder Geocacher, die nur zur Party kommen.

Gruß, Lars

P.S.: Lieber aktiv organisieren, als passiv kommentieren...

Stoeckheim
Geocacher
Beiträge: 206
Registriert: So 16. Okt 2005, 22:23
Wohnort: Braunschweig

Re: 1. Braunschweiger Regionsmeisterschaft

Beitrag von Stoeckheim » Sa 18. Jul 2009, 23:35

Es tut uns Leid, wenn wegen des Events hier Chaos beim Publishen und Archivieren verursacht wurde.

Jetzt sollten aber soweit alle Unklarheiten beseitigt sein.

In diesem Thread wird im ERSTEN Post immer eine einigermassen aktuelle Information zu finden sein.

Happy Hunting und wir freuen uns auf eine rege Teilnahme
Thomas vom Team Braunschweig
Bild

drkurt
Geocacher
Beiträge: 32
Registriert: Do 11. Jun 2009, 00:17

DER KÖNIG DER LÖWENSTADT - 1. Regionsmeisterschaft

Beitrag von drkurt » So 19. Jul 2009, 13:52

Auch ich teile die vorgebrachte Einstellung meiner Orga-Kollegen :D Fein, dass der Fokus nun voll und ganz auf dem Ablauf der Veranstaltung liegen kann :roll:

Herzliche Grüße

Gero

feinsinnige
Geomaster
Beiträge: 621
Registriert: Mi 6. Sep 2006, 14:34

Re: 1. Braunschweiger Regionsmeisterschaft

Beitrag von feinsinnige » Di 21. Jul 2009, 19:52

elrecke hat geschrieben: P.S.: Lieber aktiv organisieren, als passiv kommentieren...
Vielleicht hatte ich mich net genau genug ausgedrückt. Ich freu mich, daß Euer Event nach wenigen kosmetischen Veränderungen doch noch reviewt wurde und fand de ablehnende Bescheid durch "2" - wie schon Stöckheim im Posting davor - nicht recht verständlich, schließlich gibt et den zitierten Teil in den original Guidelines schon seit 2003 (schau hier im Webarchiv) und seitdem waren doch viele Cache-Runs und Stadtmeisterschaften trotzdem reviewt worden. Hatten das alle jahrelang falsch verstanden oder war es in diesem Fall die Geisterfahrt eines einzelnen? Da kommt man drauf, wenn man sich die in meinem Beitrag oben verlinkten Themen mal rein zieht. "99%" und "Blödzeitungsniveau" sind daraus zitiert.
Schön, daß es trotzdem noch geklappt hat und viel Spaß allen, die dabei sind. :)
f

Antworten