• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

EhrenKodex bei T5 - Das FotoLog-Logo !

deff

Geocacher
Werter "ehrlicher" T5-Logger,
es ist ja bekannt das nun die gewissen Log-Bedingungen bei Caches schon zu mancher Archivierung geführt haben.
Es ist daher bei T5-Caches teilweise Reviewer abhängig, ob er ein "FOTOLOG-Hinweis" im Listing gestattet oder nicht. Wir sprechen hierbei vom Ehrenkodex !!!!

Da ich (und nicht nur ich) meine, das der Aufwand und die Anstrengung einen T5 zu meistern, durchaus einen Foto-Log einfordern kann, unterstütze ich diese Aktion und habe bereits die letzten Log-Fotos mit diesem Logo versehen.

Es ist natürlich jedem selber überlassen dieses zu nutzen, würden uns aber freuen wenn diese Aktion unterstützt würde.
Dies zeigt die Bereitschaft zu einem "ehrlichen" Log an der Dose.

Alle anderen ignorieren bitte diesen Post und konzentrieren lieber Ihre Kraft auf das Dosen-auffangen !

Das Logo wird bereits regional als auch überregional verwendet
Vielen Dank und Gruss
Frank :D
 

Anhänge

  • XX_ehrenkodex.png
    XX_ehrenkodex.png
    180,6 KB · Aufrufe: 3.387

ChiliKili

Geocacher
deff schrieb:
Alle anderen ignorieren bitte diesen Post und und konzentrieren lieber Ihre Kraft auf das Dosen-auffangen !

So wie Frank schon schreibt.... Ich denke es gibt doch den einen oder anderen in der Szene, dem man es auch ohne Logfoto glaubt, dass er auf dem Baum war. Aber komischerweise machen gerade die Cacher gerne ein Logfoto an der Dose.
Naja, sei es drum. Meine T5er kann ruhig jeder loggen, ich denke mir dann meinen Teil. Außerdem bescheißt man sich doch nur selbst, oder ???
...Fazit, genau so weitermachen, dann gibt es immer wieder ne Lachnummer....

Achja, fast vergessen, das Bildchen von Frank finde ich wirklich sehr schick !

Viele Grüße und Happy Hunting

ChiliKili
 

ChiliKili

Geocacher
deff schrieb:
Da ich (und nicht nur ich) meine, das der Aufwand und die Anstrengung einen T5 zu meistern, durchaus einen Foto-Log einfordern kann, unterstütze ich diese Aktion und habe bereit die letzten Log-Fotos mit diesem Logo versehen.

Es ist natürlich jedem selber überlassen dieses zu nutzen, würden uns aber freuen wenn diese Aktion unterstützt würde.
Dies zeigt die Bereitschaft zu einem "ehrlichen" Log an der Dose.

Ich unterstütze voll und ganz. Nur das Eingebaue mit ner Bildbearbeitung schreckt mich ein wenig ab.... Naja, aber da muss ich dann wohl durch...
 

Agomo

Geocacher
Da werden sich aber die Owner freuen, wenn sie von der Final Location kein Foto haben wollen, man sich jedoch nicht als unehrenhaft hinstellen lassen will... :D

Außerdem bin ich da voll dagegen da ein Bild zu erwarten, da ich nicht einsehe meinen Foto überall hin mitschleppen zu müssen. Höhlensand z.B ist nicht gerade der Haltbarkeit dienlich.

Wobei ich auch damit leben kann wenn ich in den Augen einiger, oder auch mehrer, als unehrenhaft dazustehen. Ist mir lieber wie wenn ich versuche mit aller Gewalt als jemand besseres dazustehen....

Einfach mal ein wenig locker machen, ist nur ein Spiel - selbst ein T5
 
OP
deff

deff

Geocacher
... wenn ein Owner KEIN Log-Foto an seiner finalen Location wünscht...steht das ja im Listing.
Wenn du dies also so genau nimmst...dann nimm auch die Aufrufe der T5-Owner ernst die auf ein EhrenKodex-Logfoto wert legen !

Es wird hier ja keiner gezwungen ein Foto zu machen... jeder wie er will. ! !
Da z.B. bei mir ein Handy (mit Fotofunktion) beim Klettern generell zu CGA gehört, sehe ich da keine Probleme... !

Wie oben schon geschrieben, das Logo soll einzigst eine Möglichkeit sein auf einen EhrenKodex hinzuweisen und die Bereitschaft an dieser Aktion kundtun.

... und NEIN ...mein besch***t nicht nur sich selbst , man besch*** auch die Owner !

... wer weiterhin ohne Foto Loggen will der kann dies tun... und wie Kille schon sagt..Man weiß ja mitlerweile einzuschätzen wer tatsächlich oben war (auch ohne Foto)
 
OP
deff

deff

Geocacher
... und da man ja in der Regel mind. zu zweit vor Ort ist...gibt es ja auch noch die Möglichkeit das der "Zurückgebliebene" ein EhrenPOdex Foto von unten macht :lachtot:
 
OP
deff

deff

Geocacher
@ Carsten

Vielen Dank das du so rege zur Diskusion beigetragen hast.
Ich konnte aus Deinem Beitrag viele, für mich wichtige, Informationen ziehen
 

djoongle

Geocacher
Davon halte ich nix. Wie sieht es denn bei D5 aus? Da hat man ja gar keine Möglichkeit, sicherzustellen, dass der Finder wirklich das Rätsel gelöst hat. Und ein D5-Rätsel auszuarbeiten ist meines Erachtens sehr viel mehr Arbeit, als ne Dose im Baum zu befestigen.

Also, lasst sie alle machen. Wie Kilian schon sagt: man besch... sich höchstens selbst.
 
OP
deff

deff

Geocacher
...Mein Reden.... jeder wie er will... ! ! !
Und die anderen eben ggf. so wie hier geschrieben ! Genau darum gehts !
 

Carsten

Geowizard
deff schrieb:
...Mein Reden.... jeder wie er will... ! ! !
Und die anderen eben ggf. so wie hier geschrieben ! Genau darum gehts !

Eben nicht! Ihr (ich spreche jetzt extra nicht dich direkt an, weil das hier ja nun bei weitem nicht der erste Thread zum leidigen Thema Ehrenkodex ist) sagt mit eurem Ehrenkodexgehabe doch genau das Gegenteil: Nur wer mit Foto loggt, ist ein wahrer T5-Cacher, alle anderen müssen beschissen haben. Das dem nicht so ist, geht offenbar nicht ins Klettererhirn.
 
OP
deff

deff

Geocacher
Das Logo soll einzigst für die Leute sein, die dies unterstützen. Der Ehrenkodex ansich steht hier doch gar nicht zur Diskusion ! ! ! ! ... ich glaube der Beitrag wird hier gerade etwas Missverstanden.

und ...Nein...da verstehst du mich falsch. !
Es soll weiterhin jedem selber überlassen sein, ob er nun ein Foto hochlädt oder nicht.
Man kann da keinen zwingen ...das ist ganz klar ! !

Gruss Frank
 

djoongle

Geocacher
Da ich (und nicht nur ich) meine, das der Aufwand und die Anstrengung einen T5 zu meistern, durchaus einen Foto-Log einfordern kann, unterstütze ich diese Aktion und habe bereits die letzten Log-Fotos mit diesem Logo versehen.

Dann habe das wohl nicht nur ich falsch verstanden...
 

ChiliKili

Geocacher
deff schrieb:
Es soll weiterhin jedem selber überlassen sein, ob er nun ein Foto hochlädt oder nicht.
Man kann da keinen zwingen ...das ist ganz klar ! !

...gut, dass Du das nochmal klar stellst. Es ging ja nur um die "Aktion" ...und die finde ich lustig !!!

Aber ich bin mal gespannt, wer es noch alles falsch verstehen will... Ist ja hier im Forum keine Seltenheit. Habe mich hier lange aus diesem Grund zurückgehalten und werde es wohl auch schnell wieder tun. Hoffentlich trete ich damit keine neue Diskussion los und der Thread geht plötzlich um ein anderes Thema. ...Wäre hier ja auch keine Seltenheit....
Ich wünsche allen fröhliches aufeinander Eingeschlage und Diskussionen, die nicht diskutiert werden sollten....

Happy Hunting

ChiliKili
 
OP
deff

deff

Geocacher
Ja Chilli, ich glaube auch manche wollen es nicht verstehen worum es geht.
Es geht hier um keine Foto-Pflicht... das kann gern an anderer Stelle diskutiert werden.

Dies ist ein Post für die Leute die damit KEIN PROBLEM HABEN ! ! ! ! ! .. und vielleicht ein Gedankenanstoss an die anderen !


Bei den Begründungen die ich bisher las, könnte man ja theoretisch auch folgenden Blödsinn sagen:

"wieso muss ich vor Ort in ein Logbuch schreiben... extra einen Kugelschreiber mitschleppen (soviel zum Fotoapparat)...reicht ja wenn ich Online logge...und wenn bescheiss ich ja nur MICH !"


... das ist genauso hohl ! !

.... NAJA ... Jeder wie er will ! ! Das sag ich ja eh schon die ganze Zeit... !!!
Gruss Frank :D

PS: Immer wieder sehr geil hier :D :D :D

Sooo... und damit das hier gerecht zugeht hab ich nochma fix nen anderes gemacht ! (ich hoffe ihr versteht den Spass ;) )
 

Anhänge

  • no_ehrenkodex.png
    no_ehrenkodex.png
    187,5 KB · Aufrufe: 720
  • no_ehrenkodex2.png
    no_ehrenkodex2.png
    185,3 KB · Aufrufe: 719

ChiliKili

Geocacher
Jetzt muss ich doch nochmal schreiben.

Das sind riesen Dinger ! Glaube ich werde mal ein paar Klettercaches von unten loggen :D
 

Quastus

Geowizard
Weiter ! :lachtot: Herrlich!!!!! Ich find's Klasse! :lachtot:
Diese Diskussionen sind Spitze! Wieso wird jemand gleich angegriffen, weil er ein Logo zur Verfügung stellt, was andere benutzen können, wenn sie dieses unterstützen! Irgendwie scheinen hier einige das Gefühl zu haben, man müsse ein Foto machen!
Leute, das ist ein Spiel! Wenn in alten Listings noch steht ich soll ein Foto machen, dann mach ich das auch! Steht es nicht drin, gibt es keins! Möchte jemand, wie deff, das Foto haben, kann es aber nicht einfordern, ist es doch legitim, das irgendwie kenntlich zu machen. Also ist das für mich persönlich auch eine Aufforderung, dieses zu machen! Ich finds okay!

Beispiel mit Foto ist der Cpoy Cache: http://www.geocaching.com/seek/cach...93-03d0-4184-8ffd-c6559079e204&log=y&decrypt=
Ist das zu viel verlangt, sich auf den scanner zu legen???? Meine Kollegen hatten viel Spaß, und ich auch! Herrlich! Das ist doch das witzige an diesem Spiel!
Ich bin auch ein bekennender Logbedingungsunterstützer!!!! Schade, dass die raus sind!

Also mein persönliches Fazit: Ehrenkodex: Ja!

André
 
Oben