• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Abseilcache wer nimmt mich mal mit?

Linksfahrer

Geocacher
Ich muß zugeben das mich die T5-Klettercaches doch ein wenig reizen. Bevor ich aber einen Kletterkurs für 150€ mache oder mir gar Ausrüstung kaufe, würde ich gern mal schauen ob das überhaupt was für mich ist.
Da ich mir erstmal nicht zutraue meine 120KG auf einen Baum raufzuwuchten, wäre was zum Abseilen vielleicht das richtige. :D
Am Anfang ist es ggf. auch ausreichend mal zuzuschauen um mich zu überzeugen das ich davon lieber abstand nehmen sollte. :???:
Meldet euch doch, wenn ihr was in BS-Umland plant.
 

SpielzeugTussi

Geocacher
Linksfahrer schrieb:
Da ich mir erstmal nicht zutraue meine 120KG auf einen Baum raufzuwuchten, wäre was zum Abseilen vielleicht das richtige. :D

und wie willste dann deine 120 kilo wieder hoch bekommen?? wenn du es nicht am baum schaffst..
abseilen ist pipi einfach aber du musst ja denn wieder hoch :roll:
 

schredder

Geocacher
SpielzeugTussi schrieb:
abseilen ist pipi einfach aber du musst ja denn wieder hoch :roll:

Hoch ist auch für 120 Kg kein Problem, es gibt Methoden da braucht man mehr Kraft, und welche da braucht man weniger, also keine Sorge...Die Kilos sagen da eigentlich nicht viel aus...
 

SpielzeugTussi

Geocacher
schredder schrieb:
SpielzeugTussi schrieb:
abseilen ist pipi einfach aber du musst ja denn wieder hoch :roll:

Hoch ist auch für 120 Kg kein Problem, es gibt Methoden da braucht man mehr Kraft, und welche da braucht man weniger, also keine Sorge...Die Kilos sagen da eigentlich nicht viel aus...

da haste mich nicht verstanden es können auch 200 kilo menschen klettern ;o)
aber nach seiner eigenen aussage: >> Da ich mir erstmal nicht zutraue meine 120KG auf einen Baum raufzuwuchten, wäre was zum Abseilen vielleicht das richtige <<
traut er sich das nicht zu ;o)

also warum abseilen üben wenn er doch wieder hoch muss ;o)
und nur abseilen zb vonner brücke?? will er dann ans ufer schwimmen oder wie..

ich drück mich manchmal komisch aus aber ich hoffe jetzt verstehst das was ich meine ;o)

lg
 
OP
Linksfahrer

Linksfahrer

Geocacher
Mitlerweile bin ich von der Fixierung auf das Abseilen wieder weggekommen. Dachte halt es wäre einfacher für den Anfang.
Von der Höhe her ist aber natürlich eher das Gegenteil der Fall. Man fängt gleich oben an. :hilfe:
Mal sehen ob ich in der nächsten Zeit mal irgendwo schauen kann. Dann ist auf alle Fälle ein 10€ Kletterkurs vom DAV in BS eingeplant. Findet leider erst wieder im April statt.
 

DerTonLebt

Geocacher
SpielzeugTussi schrieb:
und wie willste dann deine 120 kilo wieder hoch bekommen?? wenn du es nicht am baum schaffst..

Zu Fuß zum Beispiel.
... ich hab mir ja mal sagen lassen das soll es geben... :roll:

SpielzeugTussi schrieb:
und nur abseilen zb vonner brücke?? will er dann ans ufer schwimmen oder wie..

Es gibt viele Brücken. Solche, die über Wasser führen, solche, die über Straßen führen, solche, die über Schienen führen, solche, die über Fußwege führen und solche die einfach nur über ein Tal führen, an dessen Boden sich Wald/Wiese/Gestrüpp befinden.

Soooooo viele Möglichkeiten...
 

schredder

Geocacher
SpielzeugTussi schrieb:
ich drück mich manchmal komisch aus aber ich hoffe jetzt verstehst das was ich meine ;o)

lg
Habe dich nicht missverstanden, aber mit Brücke assoziiere ich nicht automatisch auch wieder Aufstieg. Gibt ja genug Bereiche wo man unten sicher ankommt und wieder hoch läuft. (wer man es denn mag).

@ Linksfahrer:
Bitte mal das Hannover-Forum beachten, dort gibt es demnächst einen Hinweis auf Geocacher-Kletterkurse für Anfänger in Hannover oder Umland. Vielleicht ist das ja was für dich.

Gruß,
Schredder
 

SpielzeugTussi

Geocacher
man kann es auch totdisskutieren fakt ist er traut es sich nicht zu..

und abseilen ist für mich kein klettern in diesem sinne.. weil abseilen kann wirklich jeder ;o)

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: << mach mal mit..
 
OP
Linksfahrer

Linksfahrer

Geocacher
Am Sonntag konnte ich beim Advent 1.0 mal ausprobieren ob ich auf einen Baum raufkomme. Leider kam dabei raus, daß ich das definitiv nicht schaffe
:elefant:
Zumindest rauf hat sich die Sache somit erstmal erledigt.
 

SirVival

Geocacher
SpielzeugTussi schrieb:
man kann es auch totdisskutieren fakt ist er traut es sich nicht zu..

und abseilen ist für mich kein klettern in diesem sinne.. weil abseilen kann wirklich jeder ;o)

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: << mach mal mit..

Aufseilen ist für mich auch kein Klettern in diesem Sinne... :D
 

deff

Geocacher
...und Schlaufen fällt in die Rubrik " Näh- und Handarbeiten" ! :D
....daher Beitrag bitte in o.g. Rubrik verschieben !
 

adorfer

Geoguru
deff schrieb:
...und Schlaufen fällt in die Rubrik " Näh- und Handarbeiten" !
....daher Beitrag bitte in o.g. Rubrik verschieben !
Und das aus dem Munde von jemandem, der einen Petling nicht von einem Vibrator unterscheiden kann.

Eine Unterscheidung, ob wir für "technisches Klettern" ein eigenes Unterforum brauchen, damit die Freeclimber sich nicht gestört fühlen, und dann noch vielleicht eines für die "Nurabseiler": Ich glaube, dass das bisherige Kletterforum das aushält.
 

deff

Geocacher
@ -jha- :D :D
Is ja nicht meine Röntgen-Aufnahme ! :D
..aber dein Avatar mit dem Käsetoast in der Hand versteh ich auch nicht ;)
 

adorfer

Geoguru
deff schrieb:
Is ja nicht meine Röntgen-Aufnahme !
Ob 1/1er-Micros für den Arsch sind, darüber kann man sich gewiss streiten, aber ich würde das nicht mit einer Röntgenaufnahme von einem rektal eingeführten(?) Vibrator visualisieren.
 

Captain Sam

Geocacher
Endlich mal wieder sachliche Eintragungen zur eigendlichen Sache.
Vorschlag: Bitte verschieben in: Boxring für die Braunschweiger Cachergemeinde
 

SirVival

Geocacher
Liebe Literaturfreunde,

ich habe diesen Thread gelesen und muß schon sagen: Es handelt sich um Weltliteratur, mit einer literarischen Vielfalt, die sich gewaschen hat.
Und bitte: Haareziehen, kratzen, beissen, spucken ist verboten.
Und über die Avatare anderer zu lästern ist auch gar nicht fein.

Schönen Gruß,
Flo
 

SirVival

Geocacher
Ach, und noch eine klugscheisserische Verständnissache:

Wir reden hier auch nicht vom technischen Klettern, sondern von Seilzugangstechnik...
:D :D :D
 

ChiliKili

Geocacher
SirVival schrieb:
SpielzeugTussi schrieb:
man kann es auch totdisskutieren fakt ist er traut es sich nicht zu..

und abseilen ist für mich kein klettern in diesem sinne.. weil abseilen kann wirklich jeder ;o)

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: << mach mal mit..

Aufseilen ist für mich auch kein Klettern in diesem Sinne... :D

...stimmt. Hat mit Klettern nicht viel am Hut ! Ich würde es Seilklettertechnik nennen... :D

In diesem Sinne
 

deff

Geocacher
Richtig ...Seilklettertechnik... würde ich auch sagen.. um jetzt ma von meinem schlimmen Avatar abzulenken ! Danke Kille ;)
 

alf_syol

Geocacher
@Linksfahrer: Ich habe Dich am Sonntag nach dem ersten Advent bei Deinem Versuch den Baum am Seil zu erklimmen gesehen, weil wir warten mussten, bis euer Rudel zu Ende geklettert hat.

Du solltest so schnell nicht aufgeben.

1. Der Gurt den man Dir gegeben hat war deutlich zu klein.
2. Für Dich war keine passende Bandschlinge vorhanden, so dass Du dort hingst wie ein Maikäfer auf dem Rücken.

So konnte das überhaupt gar nicht funtkionieren. Selbst erfahrene Seilkletterer würden so nicht auf den Baum kommen.

Du solltest es noch mal in Ruhe und mit für Deine Größe und für Deinen Körperbau passende Ausrüstung versuchen. Dein Gewicht war nicht das Problem.

Gruß, Olaf
 
Oben