• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachen im Harz - genauer Bad Harzburg

geforcefan

Geocacher
Hallo zusammen!
Habt ihr für den Bereich in/um Bad Harzburg besondere Cacheempfehlungen? T5er ausgeschlossen, da notwendige Ausrüstung sowie Erfahrung fehlt. Am liebsten schöne Multis, welche man auch mit Hund angehen kann.
 

upigors

Geowizard
hier ist anscheinend jetzt ein LostPlace ;-)
poste mal bei: http://anhalt-forum.de/
gruß uwe
 

CapoLutz

Geocacher
Bad Harzburg liegt nicht in Sachsen-Anhalt. Von daher bitte ich um Verschiebung in den SO-Niedersachsen- Bereich des Forums, auch wenn das ebensowenig passt..
Bis dahin: Was solls denn sein ? Tradis, Multis, Mysts. Letterboxen ?
 

eliminator0815

Geowizard
Stimmt, da Bad Harzburg nicht in Sachsen-Anhalt liegt, verschiebe ich das Thema mal schnell nach Niedersachsen. Hoffentlich habe ich auch den richtigen regionalen Bereich getroffen. Vielleicht erfährt Deine Frage ja hier eine höhere Aufmerksamkeit als bei uns. Alles Gute und viel Erfolg!
 

Helgules

Geocacher
Eine Wanderung durch das Okertal mit den Caches rechts und links davon ist zu empfehlen.
Eigentlich alles dabei, was man suchen kann. Tradi / Multi / Letterbox etc.
Grobe Richtung N51 52.883 E010 28.393

mfG

H.
 

Kasakka

Geonewbie
Hier einige Tipps von mir:

- Goslar (nicht direkt um die Ecke aber ein wunderschöner LostPlace) : GC13QAD
- Okertal: einfacher Cache aber ein wirklich sehr, sehr imposanter Anblick: GCMJD0
- landschaftlich wunderschön: GC15JT9

Gruß, Kasakka
 

John-Deere

Geomaster
Hallöchen Leute!
Wir sind am WE Fr. 08.10 - Mo. 11.10 in Weringerode.
Wir sind 3-4 People, die von dort aus Tages-Cache-Touren mit nettem Beisammensitzen (einkehren in Biergärten und Aussichtsplattformen) vorhaben.
Eine Tagestour auf den Broken soll mit dabei sein (Webcam-Cache)
Wir mieten uns in einer Pension ein, lassen die Autos dort stehen und machen dann die Fahrradtouren.
Vielleicht trifft man ja an diesem WE noch weitere Cacherfreunde, die sich ähnliches vorgenommen haben.
PMR-Funkgeräte haben wir dabei!

Netter Gruß
John Deere
Schleswig-Holstein
--------------------------------
Webcam-Cache in 25355 Barmstedt
http://www.viele-augen.de
 

Guido-30

Geowizard
Dass Wernigerode nicht mehr zu Süd-Ost-Niedersachsen gehört ist Dir nicht aufgefallen, oder? :???:

Auf den Brocken im Oktober? Na gut, warum nicht. Aber nicht die Wintersachen vergessen. Momentan liegt da zwar noch kein Schnee, aber mich würde es nicht wundern, wenn sich das in den nächsten Tagen ändert.
 

John-Deere

Geomaster
Nun mach mal halblang!
Ich habe mich nach dem Threadnamen gerichtet - Cachen im Harz.
Süd-Ost-Niedersachsen hin oder her.
Würde es einen Bereich Harz geben, hätte ich hier nicht drauf geantwortet!
Übrigens antworte ich lieber in einem bestehenden Thread, als unnötig einen Neuen zu eröffnen.

Nun gut, ich glaube der Tenor kam an und wie man auch immer diese Tour gestaltet, mit warmen Wintersachen oder nur auf Socken, ..........es weiß jeder die Jahreszeit!

Servus erstmal..............
 

John-Deere

Geomaster
....wenn man nicht mehr weiter weiß, dann ins Persönliche gehen! :lachtot:
Aber kein Problem für mich. Wir wissen ja welche Ortspunkte gemeint sind!

....upps, kleiner Nachtrag:
Wenn man so Deine Beiträge aus vergangenen Zeiten liest, bemerkt man gleich, daß es wohl in Deiner Natur liegt andere gerne auf Fehler aufmerksam zu machen und auch gerne Kritik zu üben.

Jetzt hat es mich erwischt - o.k. - trotzdem ist solche Art zum Würgen!
Servus

"Schaunmermal oder schau´n ma´mal"?
 
Oben