• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Regionale Statistik > Braunschweig

deff

Geocacher
Hallo Gemeinde

... wer sich auch einen regionalen Statistik-Counter (Braunschweig )
in das Profil basteln möchte sollte mal unter folgendem Link schauen:

Guckst Du !


Gruss
 

Guido-30

Geowizard
Statistik, wer achtet schon auf eine Statistik? :roll:

Äh, nein, ich meinte: Vielen Dank für die Info. Diese Statistik für Hannover kenne ich schon länger. Aber auf die Braunschweiger achte ich lieber nicht, da fliege ich vermutlich bald aus der Top 10 heraus. :motz:
 

Yoda2003

Geocacher
Danke für die Info!
Ist echt mal interessant alle regionalen Cacher auf einen Blick zu sehen. (Der Banner ist natürlich schon im Profil eingebunden :p )
 

CapoLutz

Geocacher
Was es nicht alles gibt. Das Ergebnis der "Alle Caches in BS" Seite hat mich gelinde gesagt etwas überrascht ;) Huch.
 

Guido-30

Geowizard
Uups, Hihi, da habe ich gar nicht drauf geachtet. Die Zahlen hätten eigentlich auffallen müssen. :eek:ps:
Naja, so haben wenigstens die Peiner und Wolfsburger auch eine Chance. :D
 

fabibr

Geomaster
Es werde alle Founds von nicht archivierten Caches in einem Umkreis von 30 km vom Mittelpunkt von Braunschweig gewertet.

Naja, da werden mehr Caches gewertet, wie BS überhaupt aufweisen kann, 70-80% liegen doch in den Umliegenden Kreisen und Städten.
Vielleicht sollte der Radius auf 5-10km begrenzt werden. Denn so hat man sehr viele Cacher mit drin, die noch nie in BS gecacht haben.
 

Quastus

Geowizard
fabibr schrieb:
Es werde alle Founds von nicht archivierten Caches in einem Umkreis von 30 km vom Mittelpunkt von Braunschweig gewertet.
fabibr schrieb:
Naja, da werden mehr Caches gewertet, wie BS überhaupt aufweisen kann, 70-80% liegen doch in den Umliegenden Kreisen und Städten.
Das stimmt natürlich, wenn man den Radius von 30 km nimmt, ist das zu viel. Ich hatte zuerst an den Durchmesser gedacht, dann wären 15 km Radius okay... obwohl ja auch 10 km massig ausreichen würden. Kann man das nicht nachbessern???

edit: Braunschweig ist ja schließlich eine Stadt, kein Landkreis!
 

ChrisseWF

Geonewbie
Na, da bin ich als Depeche Mode Fan sehr zufrieden mit meiner Plazierung :^^:
:D 101 ....... legendere Live Konzert in USA / Pasadena und das zum 30 Jahre DM Jubi :roll:


....... nun da ich mehr in der Region WF/SZ am Cachen bin hat es mich auch sehr gewundert, das meine Plazierung bei 101 ist, wobei ich direkt in BS nicht all soviel habe.
 

CapoLutz

Geocacher
Auch in Berlin und Hannover sind die Umkreise bei 30km gesetzt. Okay, BS ist eventuell etwas kleiner, aber aus Gründen der Vergleichbarkeit wird das wohl so bleiben, denke ich.
 

Gummiseele

Geocacher
Der Datenlieferant (hier deff) durfte sich den Radius aussuchen!

Dieser kann natürlich auch geändert werden!


Liegt bei Deff (er muss sich nur bei mir melden)!


Bei Hannover passt das sehr gut mit den 30 km (Region Hannover)
Von 0 km bis 80 km ist alles möglich!


gruß
Team Gummiseele
 

Quastus

Geowizard
koegel schrieb:
Ist es wirklich sinnvoll den Radius zu verkleinern?
Mal abgesehen davon, dass das wohl nicht passieren wird, denke ich schon, dass es sinnvoll ist. Klick mal in die Mitte von Braunschweig, dann bist du bei einem Umkreis von 15km bei einem guten Radius. Ich find 30km definitiv zu viel! Aber da bin ich scheinbar der einzige, der das so sieht.
 

koegel

Geocacher
Die Statistik funktioniert zur Zeit offensichtlich nicht, daher wollte ich mal fragen, ob die Statistik absichtlich ausgesetzt wurde, oder ein Fehler vorliegt?

Bin gespannt.....
 

Yoda2003

Geocacher
"29. Dezember 2010:
Zurzeit wird hier einiges umgebau!
Die Topcacher werden die nächsten Wochen daher nicht aktualisiert!
Danach sollte es aber weitergehen!"

Quelle: http://www.gummiseele.de/index.php?tools-hannover-topcacher+Braunschweig
 

Captain Sam

Geocacher
Seit einiger Zeit ist die Statistik wieder online. Einen riesigen Dank dafür an Gummiseele. Sicherlich war es bestimmt nich einfach alle Wünsche zu berücksichtigen.

Um den Überblick zu behalten habe ich mal -ganz grob- die Umkreise eingezeichnet. Wer das besser kann, darf gerne eine genaue Karte erstellen.

Nun wird hoffentlich alles gut :hurra3:
Captain Sam110214_Umkreise.JPG
 
Hüpsch ausgearbeitet Herr C. :respekt:

Jetzt fehlt nur noch Gifhorn mit 25Km Umkreis dann sieht es doch erst richtig nett aus.
Oder Peine mit 40km dann können wir alle anderen rausschmeissen
:megaweapon:

Uns doch egal............ wer da wieviel Km Umkreis hat, jeden kann man es eh nicht recht machen. :löl:

Gruss Team Lollipopformel1
 
Oben