• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC15PMT Death wish? (for beginners) in Woche 42

JakobB

Geonewbie
Ich komme nach Wolfenbüttel vom 19. Oktober bis 23. Oktober.
Ich möchte gerne diese Cache loggen als meine Cache Nummer 3000 wenn ich diese Gebiet besuchen.
Vielleicht Dienstag oder Mittwoch.
Wer teilnehmen wollen bitte eine SMS senden an +4521402848 oder ruf mich an.

JakobB, Dänemark
 
OP
JakobB

JakobB

Geonewbie
Meine Cache Nummer 3000 :D
 

Anhänge

  • Death wish JakobB12.jpg
    Death wish JakobB12.jpg
    312,4 KB · Aufrufe: 1.414

Stoeckheim

Geocacher
ChiliKili schrieb:
Glückwunsch !
Der Cache ist ja auch was ganz feines !

Grüße

ChiliKili
WAR, WAR was Feines...
Ist er ja leider nicht mehr. Da in den Notes einige Andeutungen sind, sollte
doch vielleicht mal erläutert werden, was denn nun los war...

VG
Thomas
 

ChaosRambo

Geocacher
Das Würde ich auch gerne mal wissen :???: , der Cache stand bei mir ganz oben in meiner "to do liste" schade das er weg ist :nosmile:
 

Quastus

Geowizard
Naja, ich befürchte, da kam jemand nicht hoch, und hat sich gedacht, da ist Privatgelände, SBA! So einfach kann es ja sein: mir gefällt ein Cache nicht, dann findet sich schon was, um ihn dicht zu machen...

Schade, was hier grad abgeht, in BS.... hoffentlich wird es wieder besser....
 

IHaveFish

Geocacher
Falsch gedacht!

@Stöckheim: die Definition von Denunziant ist dir bekannt?
Dann erklär mir mal bitte wen ich denunziert haben soll?

Wenn man für die Weitergabe einer Warnung so angemacht wird: dann brauch man sich über das zunehmend negative Bild über Geocacher in der Öffentlichkeit nicht wundern.

Guidelines, Regeln und Gesetze scheinen ja nicht wenigen Geocachern egal zu sein.
 

bikemission

Geocacher
@ I have Fish

Du hast nicht eine Warnung weitergegeben. Du hast die Archivierung des Caches gefordert.

Für mich persönlich wäre die Weitergabe einer Warnung, die Kontaktaufnahme zum Owner gewesen, anstatt mit dem SBA direkt vor das Geocaching-Gericht (Reviewer) zu ziehen.

Hättest Du nur den Owner des Caches kontaktiert und ihm mitgeteilt dass es hier Probleme gibt, dann hötte er sich um das Problem kümmern können.

Es handelt sich dabei übrigens um einen Cache, der schon eine sehr lange Zeit dort OHNE Problem von vielen Cachern geloggt werden konnte.

Nun ruht er in Frieden im Archiv. :kopfwand: .

Warten wir mal ab, welcher toller Cache als nächster auf der List der Gerechten steht und dem dann kurzerhand durch Unwissenheit oder Gerechtigkeitsfanatismus der Prozess gemacht werden kann.

Eines ist auf jeden Fall sicher : Durch solche Vorfälle geht das Spiel kaputt !!!


Regards bikemission
 

ChaosRambo

Geocacher
Da kann ich bikemission nur zustimmen, auch wenn Caches teilweise an Grauzonen liegen (Was leider immer wieder vorkommt was ich persönlcih auch nicht so toll finde). Hätte man der Firma das alles in ruhe erklärt, dann hätten die vielleicht zugestimmt, hätten die was dagegen gehabt hätten die schon lange was dagegen gemacht bin ich der meinung.
Oder liege ich da falsch?
 

ChiliKili

Geocacher
bikemission schrieb:
@ I have Fish

Du hast nicht eine Warnung weitergegeben. Du hast die Archivierung des Caches gefordert.

Für mich persönlich wäre die Weitergabe einer Warnung, die Kontaktaufnahme zum Owner gewesen, anstatt mit dem SBA direkt vor das Geocaching-Gericht (Reviewer) zu ziehen.

Hättest Du nur den Owner des Caches kontaktiert und ihm mitgeteilt dass es hier Probleme gibt, dann hötte er sich um das Problem kümmern können.

Es handelt sich dabei übrigens um einen Cache, der schon eine sehr lange Zeit dort OHNE Problem von vielen Cachern geloggt werden konnte.

Nun ruht er in Frieden im Archiv. :kopfwand: .

Warten wir mal ab, welcher toller Cache als nächster auf der List der Gerechten steht und dem dann kurzerhand durch Unwissenheit oder Gerechtigkeitsfanatismus der Prozess gemacht werden kann.

Eines ist auf jeden Fall sicher : Durch solche Vorfälle geht das Spiel kaputt !!!


Regards bikemission

Danke Micha ! Genau so sieht es aus !
 

Quastus

Geowizard
Und wieder die Diskussion ..... wenn man alles SBA loggt, was auf Grundstücken liegt OHNE dass die Zustimmung des Besitzers vorliegt, haben wir bald KEINE Caches mehr..... :kopfwand:

Warten wir mal ab.....
 

Cloggy72

Geocacher
Hmmm,
euer anderer Denunziant meldet sich auch mal zu Wort......

- Parkplatz, Privatgelände? OK, tolle Cacher, die mit ihrer Blechkarre dann nen Fast-Drive-In draus machen und deswegen unangenehm auffallen. Gabs nicht woanders ein paar 100m weiter ne Möglichkeit zu parken?

- Die Kanalwege gehören zum Kanal, das Wandern und Radeln ist gestattet, soweit so gut.

- Die Dose in der Mitte über dem Kanal ist wohl ein (evtl. gefährlicher Eingriff?) in den Schiffsverkehr/die Wasserstraße nach StGB §315 ( http://bundesrecht.juris.de/stgb/__315.html ) Strafgesetzbuch?..... jaja, alle krabbeln da hoch, Kinder springen im Sommer von den Brücken und baden, Geocacher krabbeln da hoch und fallen evtl. auch mal runter...

Ach, wozu die Aufregung, Geocacher dürfen natürlich über den Kanal krabbeln, weil das soo eine tolle Location ist und der Kapitän seines Lastkahns sich sicher freut, wenn im der Cacher in die Augen schaut und höflich "grüß gott" sagt. Den Funk wird der Kapitän auch nicht bemühen um die Polizei zu holen, schließlich ists ja nur ein Geoccacher und kein Jugendlicher beim Baden im Kanal, auch kein Selbstmörder, nur ein harmloser Geocacher.

Wo ist das Sandförmchen geblieben? Im Archiv, wo es hingehört.... Blubb.

Nochmal zur Erinnerung: § 315 Gefährliche Eingriffe in den Bahn-, Schiffs- und Luftverkehr -> http://bundesrecht.juris.de/stgb/__315.html

(Edit) Nachtrag: Ich weiss schon was gleich aus der Sandförmchentruppe an Argumenten kommt: "Da fährt Samstags/Sonntags nie ein Schiff" oder "Wenn ein Schiff fährt geht man nicht unter die Brücke und passt auf", etc.pp...
Höchststrafe 10 Jahre für ne Filmdose am falschen Ort, na danke sehr für die Anstiftung zur Straftat.

(Edit)Hinweis:
Dieser Beitrag ist keine Rechtsberatung sondern eine Sensibilisierung zur Vermeidung von Strafttaten, bitte Fragen Sie Ihren Anwalt zwecks Beratung in Rechtsfragen.

MfG
 

tervara

Geocacher
bikemission schrieb:
Eines ist auf jeden Fall sicher : Durch solche Vorfälle geht das Spiel kaputt !!!

Gewiß... Durch uneinsichtiges verantwortungsloses Handeln...

Was glaubst du wohl, warum sich viele Alt-Cacher zurückziehen? Weil die den Mist der Nachfolgegeneration nicht mehr mittragen wollen.

Gruß

tervara

Altcacher
 

Rupa

Geowizard
Cloggy72 schrieb:
- Die Dose in der Mitte über dem Kanal ist wohl ein (evtl. gefährlicher Eingriff?) in den Schiffsverkehr/die Wasserstraße nach StGB §315 ( http://bundesrecht.juris.de/stgb/__315.html ) Strafgesetzbuch?..... jaja, alle krabbeln da hoch, Kinder springen im Sommer von den Brücken und baden, Geocacher krabbeln da hoch und fallen evtl. auch mal runter... [...]

Wo ist das Sandförmchen geblieben? Im Archiv, wo es hingehört.... Blubb. [...]

Sandförmchentruppe [...]

Höchststrafe 10 Jahre für ne Filmdose am falschen Ort, na danke sehr für die Anstiftung zur Straftat.
Ich kann im vorliegenden Fall beim besten Willen keinen gefährlichen Eingriff feststellen. Und eine Anstiftung ebenso wenig. Was Du Dir hier anmaßt, geht auf keine Kuhhaut.
 

tervara

Geocacher
Rupa schrieb:
Ich kann im vorliegenden Fall beim besten Willen keinen gefährlichen Eingriff feststellen. Und eine Anstiftung ebenso wenig. Was Du Dir hier anmaßt, geht auf keine Kuhhaut.

Was du feststellst oder auch nicht, ist ohne Belang...

Die Anmaßung liegt bei dir! Du maßt dir an, über dem Gesetz und der Vernunft zu stehen. Letzteres hast du wohl eher nicht...
 

Cloggy72

Geocacher
Rupa schrieb:
Ich kann im vorliegenden Fall beim besten Willen keinen gefährlichen Eingriff feststellen. Und eine Anstiftung ebenso wenig. Was Du Dir hier anmaßt, geht auf keine Kuhhaut.
Für den Begriff Anmaßung oder Amtsanmaßung solltest du mal googlen, nicht umsonst habe ich den Hinweis mit der Sensibilisierung erwähnt.
Da du aus Berlin kommst kennst du evtl diese location nicht, es handelt sich um eine Autobahnbrücke über einen im Betrieb befindlichen Stich-Kanal zu einem Hafen und einem Stahlwerk etwas weiter.
Folgendes Szenario:
Geocacher geht da rein, ohne Absicherung, kein Geländer, ein Schiff kommt, Geocacher erschrickt sich, rutscht aus, fällt aufs Schiff, und bricht sich das Gnick.... Tot..... Was glaubst du was dann passiert? OK: das wäre der ungünstigere Fall ;)

Günstigeres Szenario:
Schiff kommt, von der anderen Seite noch eins im Gegenverkehr, Kapitän sieht den Cacher oben drin, Kapitän erschrickt sich, wird abgelenkt, Kapitän verreist das Ruder....Rums läuft auf oder gegen das andere Schiff.

Du beurteilst also was geht und was nicht, bist also Reviewer und oder der Allwissende , bitte frag dochmal bei der Polizei oder deinem Anwalt nach, ob du in Brückenmitte über einem Kanal dein Sandförmchen legen darfst.
Vielleicht geht das in Berlin, vielleicht kannste da am Spreebogen beim Bundskanzleramt dein Döschen ganz ungehindert legen , oder ne Filmdose gar unterm Sitz des Bundestagspräsidenten oder im Schäublemobil verstecken, aber das geht scheinbar doch nicht so einfach wie ich gerade sehe http://www.geocaching.com/map/default.aspx?lat=52.51833617387858&lng=13.373708724975586&zm=16&mt=h :lachtot:

MfG
 

Hans Richardt

Geocacher
bsp2.jpg
 
Du gehst auf dem Fußweg neben einer wenig befahrenen Straße, es kommt ein LKW, Du erschrickst Dich und rennst gegen einen Laternenpfahl. Antrag auf Sperrung des Fußweges ist also nötig. :kopfwand:
 

Cloggy72

Geocacher
Schwarzer Herzog schrieb:
Du gehst auf dem Fußweg neben einer wenig befahrenen Straße, es kommt ein LKW, Du erschrickst Dich und rennst gegen einen Laternenpfahl. Antrag auf Sperrung des Fußweges ist also nötig. :kopfwand:
Die Bilder deines "Fusswegs" http://www.geocaching.com/seek/gallery.aspx?guid=cbb7e18a-7596-4b88-98a2-459a2ca28386

Wenn man keine Ahnung hat sollte man.......d.F.h. :zensur:

MfG
 
Oben