• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Handy-Cacher um BS...

Eastpak1984

Geoguru
.... gehen mir langsam aber sicher auf den Sack!

Klar, Fehler passieren, aber die Nicht-Reaktion auf Mails regt nunmal auf.

Oder ist das nur eine neue Möglichkeit, seine Statistik zu Pushen?

 

fabibr

Geomaster
Ist doch toll wenn man so seine Log´s schreibt. wenig Caches gefunden, aber eine Fundzahl, die sich lohnt.
 

murdocg

Geocacher
Kann ich klar nachvollziehen.
Deshalb logge ich auch immer nur von zuhause.
Für mich wäre es auch nicht schlimm wenn ich 1-2 Tage später online loggen könnte.

LG Fabian
 

Helgules

Geocacher
Es gibt solche und solche.

Hab auch als Handycacher (O2 XDA Orbit II) angefangen, aber sowas ist mir auch noch nicht passiert.
Geloggt wird nur in Ausnahmefällen über das Handy.
Ansonsten kann man als Owner ja auch die überzähligen Logs löschen.
Auch wenn es selber Arbeit macht.
Einfach ne freundliche Mail schreiben und den Hinweiß geben, das man die überzähligen Logs entfernt hat.

mfG

H.
 

SirVival

Geocacher
Also ich hab damit kein Problem.
Logt alle meine Caches so oft Ihr wollt!
Ratzefatze seit Ihr die TOP´s in der Region...

Spaß beiseite. Das war sicher nur ein Versehen.
Die Logs wurden ja auch vom Logger selbst längst gelöscht.

Grüße,

Flo
 

Yoda2003

Geocacher
In China ist n Sack Reis umgefallen.

Jeder hat mal / fängt mal klein an. Fehler passieren und sind menschlich. Die Logs sind ja nicht mehr, ich weiß echt nicht, wieso man hier Leute anprangern muss...

So, und Offtopic:
Wieso benutzt der noch IDE? SATA ist doch schon längst standard.
 

Guido-30

Geowizard
Ein Cacher mit übrigens noch deutlich weniger Funden hat gestern einen meiner Caches auch 12 Mal als Fund geloggt. Und bei einem weiteren Cache habe ich das von einem anderen Neuling auch gesehen. Ich glaube aber nicht, dass es sich hier um kein Handy-Cacher-Problem handelt, sondern vermute eher, dass ein paar Neulinge am gestern wirklich sehr lahmen GC.com verzweifelten.

Yoda2003 schrieb:
Wieso benutzt der noch IDE? SATA ist doch schon längst standard.
:lachtot: :lachtot: :lachtot:
 
OP
Eastpak1984

Eastpak1984

Geoguru
Guido-30 schrieb:
Ein Cacher mit übrigens noch deutlich weniger Funden hat gestern einen meiner Caches auch 12 Mal als Fund geloggt. Und bei einem weiteren Cache habe ich das von einem anderen Neuling auch gesehen. Ich glaube aber nicht, dass es sich hier um kein Handy-Cacher-Problem handelt, sondern vermute eher, dass ein paar Neulinge am gestern wirklich sehr lahmen GC.com verzweifelten.

Es war die Kombination. (Nach Rücksprache mit einem Betroffenen).

Man tippt seine Logs am Handy, und lädt sie hoch. Liefert der GC.com-Server keine positive Rückmeldung, versucht es das Tool noch mal. Wenn der Server dann halt wie gestern nicht rund läuft, kommts schnell zu sowas.

Ich hab bislang ein einziges Log von unterwegs abgegeben, und das war ein NM, zwecks der schnellen "Warnung" der nachfolgenden Cacher.

Alle anderen Logs sind nicht so wichtig, dass sie nicht ein paar Stunden warten könnten, bis man wieder am Rechner ist.
 

Guido-30

Geowizard
Ist bekannt, wie bzw. womit genau die Leute geloggt haben? Ich habe auch schon gelegentlich vom Handy aus geloggt, aber direkt auf der GC.com-Seite. Und ich glaube nicht, dass das damit passieren kann.
 
OP
Eastpak1984

Eastpak1984

Geoguru
Hi,

ich weiß nur, dass eine App verwendet wurde. Welche genau, und welches Handy im Spiel war ... keine Ahnung.
 

ChiliKili

Geocacher
So....

...jetzt kommen wir mal wieder wieder alle hübsch aufn Teppich runter, und überlegen mal, wegen welcher "Kleinigkeit" hier mal wieder ein Thread aufgemacht wurde...?!

1. Sicher ist hier ein Fehler passiert. Auf welcher Seite auch immer... Ob vom Cacher, GC, oder vom lieben Gott.....
2. Man muss nicht gleich wegen jeder Kleinigkeit ein riesen Fass aufmachen...
3. Ich denke solche Sachen klären sich meinstens am schnellsten zwischen Owner und Cacher selbst. ...Auch ohne extra Forumsbeitrag!
4. ...Wenn dieser "Klärungsbedarf" für "Aussenstehende" etwas länger dauert, mag es daran liegen, dass nicht jeder Owner rund um die Uhr am Rechner hockt und auf Fehler Anderer wartet....
5. Jeder so wie er will !

Viele Grüße und Happy Hunting

ChiliKili
 

Guido-30

Geowizard
Naja, die Frage ist halt immer noch: Warum ist das am selben Tag bei mehreren Cachern passiert? Ist das Zufall oder gibt es ein Programm, welches durch eine - ich nenne es mal - ungünstige Programmierung auch in Zukunft von vielen Handy-Loggern so viele Logs verursacht? Dadurch und durch die anschließende Loglöschung wird das in dem Moment langsame GC-System doch nur zusätzlich unnütz belastet, was uns alle stört.
Wenn wir mit diesem Thread einen vielleicht noch unbekannten Bug erkennen und dem entsprechenden Programmierer einen Tipp geben können, dann hat sich der Thread mehr als gelohnt.
 

Yoda2003

Geocacher
Im Apple-Appstore gibt es seit dem 17. Oktober vermehrt Kommentare zur (offiziellen) Geocaching-App, dass das Loggen damit nur noch sporadisch / gar nicht mehr / mit Problemen geht.
Ich schätze mal ein unmittelbarer Zusammenhang.
 

Kueby

Geonewbie
Also am Sonntag war es definitiv ein Fehler...
Denn einmal senden mit Fehlermeldung und ein zweites erfolgreiches senden ergab eine Flut an Loggs! Der Owner hat sie dankenswerterweise für mich gelöscht und mich nett darauf aufmersam gemacht. Ich selber hatte es noch nicht gesehen! Danke an ChrisseWF! Es muss also keine böse Absicht dahinterstecken :)
 
Oben