• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

nach 3 Jahren sage ich auch mal "Hallo"

darkstone

Geocacher
Hallo!




Ich war mir nicht sicher ob ich mich hier mal vorstellen sollte, da ich kein Fan von solchen Treads bin und ich schon eine Weile nicht mehr in der grünen Hölle war.

Aber nachdem ich nun meinen ersten Cache in Braunschweig gepflanzt und mich zum nächsten Stammtisch angemeldet habe, wollte ich auch sagen wer ich bin und wieso ich in eurem Gebiet wildere.

Ich bin zwar schon 3 Jahre hier aber auf Grund meines dualen Studiums mehr abwesend als hier lebend. Dazu kommt auch noch, dass ich Dibbesdorf gewohnt habe, sodass ich fern ab von jedem Stadtleben war. Das hat sich nun geändert! Studium vorbei, Arbeit gesichert und neue Wohnung bei der TU.

Da die heimischen Cacher nicht mitgezogen sind und mein letzter Besuch beim 73. Stammtisch nicht sehr erfolgsversprechend war, dachte ich mir, dass ich erstmal eine Dose lege bevor ich zum nächsten Stammtisch gehe. Gesagt, getan ;)

Ich vermute mal, dass es bei Cachern ähnlich läuft wie bei Hundemenschen. Ganz nach dem Motto "Ach du bist das Herrchen von xxxxxx" heißt es hier "Ach du bist der Owner von xxxxxx". Hoffentlich hinterlässt mein erster Cache (Post für Gerhard Oswald Kescher - http://coord.info/GC2G2BW ) einen guten ersten Eindruck. Die ersten Logs lesen sich auf jeden Fall sehr schön.

Tja, was gibts noch zu mir zu sagen.... eigentlich habe ich Legend HCx aber momentan nutze ich mein HTC Desire zum cachen (ich weiß auch damit "richtig" umzugehen), da es viele Vorteile bietet (mehrere Karten, Spoilerbilder, Fieldnotes, Entschlüsseln, Listing dabei etc.pp).
In Braunschweig bin ich mit Fuß, Fahhrad und PKW unterwegs. Den Draht zu den Öffentlichen habe ich noch nicht finden können. Ansonsten habe ich mal aktiv gebloggt (auch schon etwas her) und ich treibe mich sonst viel im Netz umher.
Ich bin kein Fan von T5-ern und bleibe lieber auf dem Boden. Gelegentlich mag sich das auch mal ändern aber der Regefall ist es nicht. Ansonsten bevorzuge ich Tradis und Multis die an schönen Stellen (LPC) versteckt sind oder mir etwas von der Umgebung zeigen. Häufig wundere ich mich, wie so an viele Stellen nur Filmdosen versteckt sind, obwohl man dort einen Panzer hätte verstecken können... aber egal. Das ist ein anderes Thema.

Tja... so weit zu mir.
Ich denke, dass man sich an meinem Cache trifft (ich wohne in Sichtweite) oder dann beim Dosenfischerkonzert oder spätestens beim nächsten Stammtisch.

Gruß Jan
 
Ja, da machen wir doch mal den Anfang.................................. :roll:

Willkommen zurück :hurra3: :hurra2: :hurra:

Und was Deinen Cache angeht:

alles Super: :dafuer: :ua_drinking: :dafuer: , hat uns sehr gut gefallen :D :D

Gruss Team Lollipopformel1
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Freut mich von Dir mal wieder zu hören - unser Talk ist ja schon etwas her ;-)
 
Oben