• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Eure Planungen

Habt ihr Caches in Planung?

  • Na klar!!!

    Stimmen: 1 100,0%
  • Nein! Es gibt doch genug Caches.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Später... vielleicht...

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1

Jashi

Geocacher
Manchmal häufen sich die Cacheanmeldungen, machmal ist wochenlang tote Hose. Sind schon alle möglichen Caches in unserer Region gelegt, oder habt ihr noch Ideen? Wie sieht eure Planung für die nähere Zukunft aus? Gibts es für euch noch genug Caches auf der ToDo-Liste? Oder wartet ihr händeringen auf den nächsten neuen Cache?

Schreibt mal was dazu! Danke!

Frank
 

redwire64

Geocacher
Klar gibt es Planungen. Aber erstmal lasse ich GJfoxys Ölper See neu auferstehen, dann sehen wir weiter. ;-)
Es gibt immer noch genug weiße Flecken auf der Cachekarte. Der minimale Abstand ist ja 160m... ;-). Da sollte also sogar im Stadtgebiet BS noch Platz sein. Und im Umland sowieso. Bevor nicht jeder Wald, jedes Kanalrohr und jeder Sendemast/Turm/höchster-Punkt seine Dose hat, braucht man nicht aufzugeben. :lol:
Happy Hunting
Christian
 

djoongle

Geocacher
Auch ich plane gerade was. Es gibt tatsächlich noch genug
Möglichkeiten (siehe "Blue Lagoon" :D). Aber keine Angst, Jashi.
Der nächste wird draussen in der Natur liegen.

Die Frage ist viel mehr, muss es immer nach dem Prinzip
"schneller, höher, weiter" sein, oder darf es auch mal ein
ganz normaler Cache sein, der auch familientauglich ist?

Gruß, Lutz.
 
OP
Jashi

Jashi

Geocacher
KEINER kann Dir vorschreiben, wie ein Cache von Dir auszusehen hat (vorausgesetzt, er entspricht den Regeln von gc.com). Da hast Du ziemlich viel Freiheit. Und die hast Du ja bei Blue Lagoon auch schon ausgenutzt :D! Einen solchen Cache hatten wir hier noch nicht!

Nachdem so ziemlich jeder Cacheleger der Region (mich eingeschlossen) min. einen 'Seltsam-Cache' besitzt denke ich, dass der Nachholbedarf bei naturnahen Caches groß ist. Leider wurde dieser Sommer nicht dafür genutzt, dies zu ändern.

Deshalb freue ich mich schon auf Dein nächstes Werk! Ich denke, dass es wichtig wäre, einen Stillstand zu vermeiden und die Bandbreite an angebotenen Caches noch zu erhöhen (ja, auch familienfreundliche) um weitere Interessenten für dieses Hobby zu gewinnen.

Frank
 

Godard

Geonewbie
Nach meinem Empfinden sprießen die Caches in letzter Zeit wie Unkraut aus dem Boden. Ich wünsche mir aber wesentlich mehr Qualität anstatt Quantität. Erwarte von einem Cache 1A Locations oder herausragende Aufgabenstellung. Am besten beides.
Oder sehe ich das irgendwie falsch ?
Grüße
Godehard
 

redwire64

Geocacher
Godard schrieb:
... Erwarte von einem Cache 1A Locations oder herausragende Aufgabenstellung. Am besten beides.
Oder sehe ich das irgendwie falsch ?
Huiuiui. Na, wenn denn wenigstens jeder 10te Cache irgendwie herausragend ist, dann wäre ich auch schon mehr als zufrieden.
Ich kann durchaus auch mit 80% Perfektion leben ;-)
Nee, im Ernst: Wir sind doch alle keine Supermänner, oder? Manchmal gelingt einem vielleicht mal der große Wurf. Aber es muß auch "normale" Caches geben.
Außerdem ist 1A Location extrem geschmacksabhängig, ebenso wie herausragende Aufgabenstellung. Es gibt eben Brückenliebhaber und Mathe-Freaks und Bastel-Wastel und Kletterfixe und Höhlenforscher und... und....
Die Welt ist bunt und Vielfalt macht den Reiz der Sache aus, finde ich. Das muß nicht immer herausragend oder 1A sein. Eine witzige Idee mit mittelmäßiger Ausführung finde ich durchaus ok.
Muß jeder selber wissen, womit er die Cacherwelt beglückt. Die Gemeinde wird dann schon ihr Urteil fällen ;-)
VG
Christian
 

donduck

Geocacher
Habe erst kürzlich einen ganzen Satz "Micro Magnete" :D erstanden.


Mal sehen, wofür ich die verwenden kann (und werde !!! :twisted: ).
 

krb_search

Geonewbie
Ich glaube Quantität und Qualität stehen in einem gewissen Zusammenhang.
Doch sollte halt jeder nach seinem Geschmack die Cachs gestalten und auch nicht vergessen, das jeder mal klein angefangen hat.
Immerhin gibt es ja auch Neueinsteiger, was machen da 5 Sterne und jede Menge Ausrüstung für einen Sinn, vor allem wenn man noch die Verpflegung für die Familie schleppen muß
Ein paar Cachs in der Natur ist soweit auch ganz o.k. jedoch stimmt es mich schon nachdenklich, wenn sich viele Cacher brüsten, wie toll nahe sie den Cache im Wald als Drive In genommen haben :twisted: :?: :?:

Damit auch die Naherholung wieder mal zum Zuge kommt, der nächste von mir wird an einem See sein.

Gruß
krb_search
 

Skysurf

Geocacher
Frank hat Recht, manchmal ist es schon sektsam.
Mal legt "wochenlang" keiner was, und dann Alle aufeinmal :)

Für mich gibt es noch genügend Caches in der nächsten Umgebung, trotzdem fahre ich auch schon mal 50-60KM nur weil mich die Cachebeschreibung oder die Logs anlocken.

In "Unserer" Region haben wir das Glück einen Großteil sehr hochwertiger Caches zu haben, worüber ich mich sehr freue.

Bei mir fällt das Cache legen unter Spontanität und nicht unter Wissenschaft (daher könnte der eine oder andere sicher besser sein)
Natürlich treffe ich nicht jedermanns Geschmack und Vorlieben, aber das ist ja auch nicht mein Ansinnen. Mir gehts in erster Linie um meinen Spass den Cache zu legen, und die Vorstelleung wie er gefunden wird.

Den einen oder anderen Cache hätte man objektiv eventuell nicht legen brauchen, doch nachher ist mann ja immer schlauer.

Ich finde es sollte jeder da einen Cache hinlegen wo er es für richtig und für andere interessant empfindet.

Leider kommt mann schnell auf den Geschmack (LPC, Nightcache, Klettern und Abseilen, Urbancaching usw.)
Ab und an muß ich mich zu "normalen" Caches richtig überreden.

Bisher habe ich mich über sehr wenig Caches geärgert, meistens sind es ja nur nicht erfüllte Erwartungen :-(

In diesem Sinne

Gruß Michael
 
Oben