• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ECKSTEIN: Neuer User findet geklauten TB ohne Cache!

Jashi

Geocacher
Kleine T-E-C-Cache-Nachlese:

Laut dem Erstfinder Brainman wurde unter anderem der TB 'Käferauto' in meinem (ehemaligen) Cache 'T-E-C: Trade-Equal-Cache' abgelegt. Wie die folgenden Cacher Poldy und Ann-B jedoch feststellen mußten, war der Cache geplündert! Aber nach nur wenigen Tagen taucht einer der gestohlenen TBs bei einem neuen User auf, der noch nicht einen Cache gefunden hat!!!

Ich dachte, dass Thema hätte sich erledigt, aber jetzt wirds ja erst richtig interessant!!! Der TB-/Coin-Dieb hat ein Gewissen... und zwar ein schlechtes!!! Hat er doch extra einen Fake-Account angelegt, um die geklauten TBs weiter zu transportieren!!! Name: Eckstein. Einer der Tbs soll ins Bergische Land reisen. Na da bin ich ja gespannt, welcher User aus unserer Ecke demnächste mit Logs aufwartet, die in diese Richtung weisen oder direkt von dortigen Funden zeugen :shock:.

Aua! Das könnte richtig weh tun!! Ich denke, dass der betreffende Cacher aufrgund dieses Beitrags aber doch noch schlau genug sein wird und auf das Loggen der heiß ersehnten Funde verzichten wird. Schmerzlich...ja... aber ansonsten könnte er wohl sein Hobby endgültig aufgeben....

:D Frank :D

Eins, zwei, drei, vier, ECKSTEIN, alles muss versteckt sein... :lol:

Hier der Log des TBs:

Eckstein retrieved Käferauto (Travel Bug Dog Tag) from T-E-C: Trade-Equal-Cache (TB-/Coin-Hotel) at 10/6/2005

Log Date: 10/6/2005
Wieder begibt sich der kleine Käfer ins Bergische Land!
!!Fotos folgen!!

Visit this log entry at the below address:
http://www.geocaching.com/track/log.aspx?LUID=aad32024-84bd-4d60-85bd-b629bf9e87f9

Visit Travel Bug Dog Tag
Käferauto
http://www.geocaching.com/track/details.aspx?guid=d4df406a-0489-40f9-bfc6-1141b56ab5db

Profile for Eckstein:
http://www.geocaching.com/profile/?guid=b9a4e847-bcaa-41a7-b716-026c16ad2fa7 [/i][/b]
 
OP
Jashi

Jashi

Geocacher
Der Typ hat die Hosen gestrichen voll :p ! Schon wurde der Log auf der TB-Seite archiviert....
Aber für euch zum nachlesen oben :twisted: !
Oh man, wie arm kann man sein????
 

RSG

Geowizard
Okay wir lassen den Teer wieder kalt werden und packen die Federn wieder weg :?
 

redwire64

Geocacher
Na, immerhin kommen die TBs dann vielleicht nicht auf den Friedhof der Kuscheltiere, sondern doch irgendwohin, wo man sie finden kann.
Eine anonyme Ablage in irgendeinem der naheliegenden Caches wäre ja einfacher gewesen, aber so geht es natürlich auch.
Wenn man bedenkt, dass sich derjenige für die Anmeldung des neuen GC-Accounts auch noch eine neue Fake-Email zulegen mußte... ganz schön hoher Aufwand. Mit der gleichen Energie hätte er mal lieber einen neuen Cache legen sollen, damit wäre irgendwie allen mehr geholfen. Naja, man kann nicht alles haben.
VG
Christian
 

RSG

Geowizard
Stimmt, das wäre das einfachste gewesen, aber vielleicht sollten diese TBs der Grundstein einer Wundervollen CacherKarriere werden :wink:
 

wutzebear

Geoguru
redwire64 schrieb:
Wenn man bedenkt, dass sich derjenige für die Anmeldung des neuen GC-Accounts auch noch eine neue Fake-Email zulegen mußte...
Warum denn extra einen Fake-Email-Account? Solange Du nicht antwortest, weiß doch kein User, wo die Mails an Dich hingehen. Und man kann auch Mails für mehrere GC-Accounts aufs gleiche Postfach schicken lassen (Account meines Sohnes: Mails werden mir zugeschickt, da er keinen eigenen Rechner mit Netzanschluss hat).

Mir schießt sowieso die ganze Zeit durch den Kopf, ob der "Plünderer" überhaupt wusste was er da tat, oder ob er nicht ein blutiger Anfänger war, dem erst zu spät bewusst wurde, was er angerichtet hat.
 

redwire64

Geocacher
Da kann man lange drüber spekulieren. Anfänger wohl eher nicht, er muß sich ja zumindest einen Premiumzugang besorgt haben. Sonst hätte er den Cache nicht so leicht gefunden.
Mit der E-Mail-Adresse: Klar kann ich auch eine Email nehmen, die gültig ist, und einfach schweigen bis der Account überläuft. Aber wenn ich mir schon so viel Mühe machen würde, einen Fake-Account bei GC.com anzulegen, dann wäre ich auch paranoid genug, sämtliche Spuren zu verwischen. Nicht, dass man nachher über GC.com doch noch irgendwie dahinter kommt, wer der Unhold war.
Hach, was wäre die Welt ohne Spekulatius. ;-)
VG
Christian
 
Oben