• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bahnhof Marienborn LPC

Brainman

Geocacher
@ Christian

Das ist leider eine Falschaussage.

Empirische Rudelcacher-Versuche haben ergeben das der Entdeckungsfaktor proportional zur Cacheranzahl >3 abnimmt. 8)
 

Juergy

Geocacher
Was ist passiert???
Bis jetzt noch kein Log vom Rudelcachen. :shock:
Dann brauch ich es dort ja garnicht versuchen. :?
Aber ihr habt überlebt, oder haben sie die Mauer wieder hochgezogen als ihr auf der falschen Seite herumgetobt seid? :cry:
 
OP
redwire64

redwire64

Geocacher
Uff.
Ich war so müde, dass ich Samstag nix mehr geschrieben hatte, das war ja nicht der einzige Cache des Tages. Gegen 20:00 war ich zu Hause. Heute war auch noch keine Zeit.

Also: 4 Leute finden doch mehr als einer, das ist schon mal sicher. Alleine hätte ich da länger gebraucht bzw. früher die Nerven verloren. Der Motivationsfaktor ist nicht zu unterschätzen.

Das Ding ist wirklich nett angelegt. Nicht viel los, keine Lebensgefahr, wenn man sich nicht allzu blöd anstellt, schöner Lost Place eben.

Die gefühlte Schwierigkeit bei den Stationen ist ja auch immer glückabhängig. Wenn man die Station schnell findet, hat man Glück und hält sie eher für leicht. Der nächste braucht vielleicht eine halbe Stunde länger, weil er an der falschen Ecke angefangen hat, und findet es eben schwierig. Das hat nicht unbedingt was mit hoher Cacherkunst zu tun, sondern eher mit Geduld, Ausdauer und Durchhaltewillen und eben Glück.
Ok, etwas Erfahrung kommt langsam dazu, aber das alleine ist es noch lange nicht.
Hat Spaß gemacht. Alleine wäre das etwas frustrierender gewesen, vermute ich. Aber das ist Ansichtsache. Die difficulty-Sterne hat er auf jeden Fall verdient.
Viele Grüße
Christian
 
OP
redwire64

redwire64

Geocacher
Brainman schrieb:
@ Christian

Das ist leider eine Falschaussage.

Empirische Rudelcacher-Versuche haben ergeben das der Entdeckungsfaktor proportional zur Cacheranzahl >3 abnimmt. 8)

Mag sein. Irgendwann, wenn es zu viele werden, steht man sich im Weg rum. Oder man verläßt sich darauf, dass diese oder jene Ecke ja schon abgesucht wurde.
Aber jeder sucht anders und jeder Cacheleger denkt anders.
Vielfalt bei den Suchern kann zu besseren Ergebnissen führen, als Einfalt. Äh, als nur ein Suchhirn. Nein, auch nicht. Na, du weißt schon... ;-)
Und die Motivation ist in einer Gruppe gerade bei schweren Caches besser, finde ich.
Das ist eben reine Geschmacksache, wie so vieles bei dem Hobby.

Viele Grüße
Christian
 

Meteozym

Geocacher
Glückwunsch zum Finden.
Ich glaube, so ganz alleine an diesem LPC hätte ich damals kläglich versagt.
Außerdem macht es (ab wann fängt eigentlich ein Rudel an) auch mal Spass andere Leute und gerade, wenn Sie so nett sind wie eleminator und kaymotion, kennenzulernen.

Meteozym
 

kaymotion

Geocacher
Glückwunsch auch von meiner Seite.
Hut ab vor allen die ihn gefunden haben und finden werden.

Grüße aus dem Ländle

kaymotion
 
Oben