• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Stammtisch in Braunschweig

Stammtisch in der Kneipe oder im Restaurant ?

  • Stammtisch im "Restaurant"

    Stimmen: 8 23,5%
  • Stammtisch in der "Kneipe"

    Stimmen: 26 76,5%

  • Umfrageteilnehmer
    34

ChiliKili

Geocacher
Hallo zusammen,

ich habe hier einen Vorschlag.
Da ich keine Ahnung habe, wie die Ansichten zu diesem Thema bei Euch sind, gibt es mal wieder eine kleine Umfrage.

Da in der Vergangenheit die Meinungen über das Essen und den Service in den verschiedenen Lokalitäten weit auseinander gingen, habe ich folgenden Vorschlag:

Warum treffen wir uns nicht einfach alle in einer "Kneipe" ...Da gibt es ja ettliche Läden in BS die diese Menge an Leuten fassen würde.
Außerdem hat man in einer "Kneipe" nicht die Verpflichtung etwas zu essen. Frei nach dem Motto "Jeder so, wie er will" Kleine Snacks gibt es dort troztdem meistens.
Außerdem ist eine Reservierung in einer "Kneipe" für eine große Zahl an Teilnehmern einfacher als in einem Restaurant.

Und mal ehrlich, dass man beim Stammtisch etwas zu Essen bekommt, ist doch ein netter Nebeneffekt. Es geht doch eigentlich darum sich mit anderen Geocachern zu unterhalten ?! Essen kann ich auch gut zu Hause... Mir geht es um die Geselligkeit und darum viele Gleichgesinnte zu treffen.

Dieses Thema ist wahrscheinlich erst zur nächsten Wintersaison interessant, aber bis dahin sollte es ja ein Meinungsbild geben.

Bis gespannt, wie die Abstimmung ausfällt.

Viele Grüße und Happy Hunting

ChiliKili
 

Guido-30

Geowizard
Auch wenn ich es in der letzten Zeit selten zu Euch geschafft habe, so habe ich mal für Kneipe gestimmt. Denn Essen stört eher nur.
 

Guido-30

Geowizard
Gut, die typische Kneipe an der nächsten Ecke wird sicherlich überfordert sein. Aber es gibt durchaus welche mit entsprechenden Klubräumen.
Oder wie wäre es z.B. mit Kleingartenvereinen? Die haben oft genügen Platz. Da war doch in BS sogar schon mal was?!
 
OP
ChiliKili

ChiliKili

Geocacher
Manituela schrieb:
Mich würde ein Name von so einer Kneipe interessieren, wo so viele leute reinpassen sollen!

Hi Manu, nur eine kleine Auswahl von Kneipen, die mir spontan in den Sinn kommen:

Altstadttreff
Expertise
Wild Geese
Viertel Nach
Eusebia
Schads Brauhaus
Exkalibur
Knochenhauer
...

...Die Idee von Guido mit den Vereinsheimen und Kleingärten finde ist im übrigen sehr gut.
 

djoongle

Geocacher
Auch wenn ich nicht glaube, dass eine der angegebenen Kneipen die inzwischen doch sehr große Zahl an Cachern aufnehmen kann, bin ich dafür. Vielleicht findet sich ja tatsächlich eine geeignete Location.
 
:prost: Kneipe :prost: Kneipe :prost: Kneipe :prost: Kneipe :prost: Kneipe :prost: Kneipe :prost: Kneipe :prost: Kneipe :prost: Kneipe :prost: Kneipe :prost: Kneipe :prost: Kneipe :prost: Kneipe :prost: Kneipe :prost: Kneipe :prost: Kneipe :prost: Kneipe :prost: Kneipe :prost: Kneipe :prost: Kneipe :prost: Kneipe :prost: Kneipe :prost: Kneipe :prost: Kneipe :prost: Kneipe :prost: Kneipe :prost: Kneipe :prost: Kneipe :prost: Kneipe :prost: Kneipe :prost: Kneipe :prost: Kneipe :prost: Kneipe :prost: Kneipe :prost: Kneipe :prost: Kneipe :prost: Kneipe :prost: Kneipe :prost: Kneipe :prost: Kneipe :prost: Kneipe :prost: Kneipe :prost: Kneipe :prost: Kneipe :prost: Kneipe :prost: Kneipe :prost: Kneipe :prost: Kneipe :prost: Kneipe :prost: Kneipe :prost: Kneipe :prost: Kneipe :prost: Kneipe :prost: Kneipe :prost: Kneipe :prost: Kneipe :prost: Kneipe :prost: Kneipe :prost: Kneipe :prost: Kneipe :prost: Kneipe :prost: Kneipe :prost: Kneipe :prost: Kneipe :prost: Kneipe :prost: Kneipe :prost: Kneipe :prost: Kneipe :prost: Kneipe :prost: Kneipe :prost: Kneipe :prost:
 

geha

Geonewbie
Hier ist ein Link:
www.restaurant.altpetritor.de/
Obwohl sie sich selbst als Restaurant bezeichnen, wie ich gerade feststelle, ist es denke ich eher eine Kneipe.
 
Hmmm, wir kennen die Geschäftsführerin noch vom Haus der Bruderschaft.
Sehr Kompetent, aber bestimmt keine Betreiberin einer Kneipe :/ , das ist nicht ihr Ding.
Die Aufmachung der Internetseite bestätigt das auch, diese Örtlichkeit ist keine Kneipe.
Also weiter suchen.......................... ;)

Gruss Team Lollipopformel1
 

SirVival

Geocacher
Hallo!

Das wichtigste für mich (und damit auch ein wesentlicher Grund den meisten Stammtischen fern zu bleiben) ist, dass ich nicht eine Stunde vorher auftauchen will, um noch einen Platz zu ergattern.
Viel wichtiger ist es vor Allem, die asozialen Zechpreller dingfest zu machen.

Viele Grüße,
Flo
 

deff

Geocacher
huhu GEMEINde !
Ich wäre ja für das kleine Kinderhaus bei MCDonalds Hamburgerstrasse ! :mcdonalds:
Vielleicht kann Team Waggum ja da ma aktiv werden ...die haben doch beste Connections !
Stammtisch natürlich nur an Coupon Tagen...
...oder jeder ne Junior-Tüte und dann hat man auch gleich Tauschgegenstände....
Wer mag kann dann auch mit Ronald MCDonald kuscheln, oder die neuerworbene T5 Kletterausrüstung an der Kinderrutsche testen !
Cache verstecken im Bällebad und viele tolle Sachen ! ! ! huiiiiiiiiiiiiiiiiiii !
Das ist ja auch ein SCHNELLrestaurant... also muss keiner mehr warten und mit den Nachfüllbechern kann soviel getrunken werden was die Murmel hergibt und die Blase ab kann ! WC-Run sozusagen !... diesen Gang zum Örtchen können dann auch gleich diejenigen nutzen, die wie ich las, jedesmal nach dem Stammtisch mit Magenschmerzen ihre verdaute Currywurst discovern ! ! :furz:

..und wenn wir schonmal dabei sind, übernehmen wir doch gleich deren Mitarbeiterstrategie und küren den/die Cacher/in des Monats ! :gold:

Ausserdem...wollte ich auch schon immer nen TB mit einem FishMac dran auf die Reise schicken !

Also ich fäääänd das alles GEIL ! !
Alternativ HotDogs bei Ikea fressen ...find ich oll ! !

In diesem Sinne ! Holzwurm rocks.. :cooler: ..und diese Zechprellerei...da fehlen ja selbst MIR die Worte :zensur:
 

maxfire810

Geocacher
Ich frage mal bei uns im Sportheim an.
Da kann man essen und trinken oder es auch sein lassen... und Platz ist da auch genug.

Die Location wär das Sportheim in Rüningen.

Nachteil ist es würde nicht zentral in BS liegen....


Gruß Marcus
 
Oben