• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche Geocacher(in) für gemeinsame T5 Aktionen.

chaosmonteur

Geonewbie
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach Unterstützung für ein Cache Team.
Besonders um die umliegenden T5 Caches - gemeinsam im Team - angehen zu können.
Bereich von Braunschweig bis nach Wolfsburg. :D

Selbst habe ich bereits __einen__ T5 geschafft, Klettergrundwissen(-erfahrung) besteht.
Ebenso habe ich soweit die (PSA) Grundausrüstung (Helm/Gurt/Seil/Sicherung) vorhanden.
Erst kürzlich war ich auf einem zweitägigem Kletterkurs im Münsterland.

Ihr/du solltest über deine eigene Ausrüstung verfügen, ebenso Wissen:
Wie eine Rettung (im Notfall) am Seil funktioniert. Ihr/du kannst diese auch durchführen.
Was Seilwache bedeutet und wie ein Partnercheck funktioniert. :???:
Ideal, selbst den einen oder anderen T5 Cache absolviert.

Hauptziel: Gegenseitige Sicherung. Spaß am T5 Cache....

Bein Interesse PM an mich oder Email via GC Seite.

Guß,
CM
 
OP
C

chaosmonteur

Geonewbie
"absolut nichts" - versteh ich anders :gott:
Ok. :???:
Nun, bin Anfang 30, Geocacher und fasziniert von den Klettercaches.
Sinnvollerweise geht man die ja nicht alleine an...Daher dachte ich mir,
vielleicht gibts hier ebenso Geocacher(innen), mit der gleichen Idee.

Weitere Fragen gern via Email oder PN.

Gruß,
CM
 

Skysurf

Geocacher
Also nur so mal am Rande.

Bevor du mit den Falschen losziehst, gehst du besser Alleine ;-)

Ich lege mein Leben nicht in die Hände wildfremder Leute, solltest du mal drüber nachdenken.
Wenn du selbst "Anfänger" bist, wirst du kaum beurteilen können, ob du dem Können und Wissen des Anderen Vertrauen schenken kannst.

Also nichts für Ungut, aber das Leben ist recht kurz und anfällig für falschen Entscheidungen.

Gruss Michael
 

mr1burns

Geonewbie
Hallo,

hier hat es offensichtlich nicht wirklich geklappt! Ich bin auch interessiert an T5 Caches. Nur möchte keiner das Risiko eingehen und die Verantwortung für jemand anderes übernehmen der keine oder wenig Erfahrung hat.
Was ich auch verstehen kann. Ich werde jetzt auch (hoffentlich in Wolfsburg) einen Wörkshop besuchen zum Thema T5-Klettercache.
Ich habe auch schon auf dem Stammtisch den einen oder anderen T5Cacher kennen gelernt.
Wenn ich den Kurs gemacht habe melde ich mich wieder. Man soll das Klettern ja nie alleine machen! :roll:
Achso man sichert sich eh selbst und legt sein Leben nicht in die Hände der anderen...!!

PS: Ich bin auch Anfang 30, verheiratet und ein Kind. Also "Safety first"!
 

deff

Geocacher
mr1burns schrieb:
PS: Ich bin auch Anfang 30, verheiratet und ein Kind. Also "Safety first"!

... Safety first sollte auch ohne diese Punkte immer an erster Stelle stehen.
Wer sagt dir denn das dir der entsprechende Cacher/in auch das Richtige zeigt ?
Das es wirklich safe ist was der / die dir da als Sicherung anbietet ?
Willst du das selber einschätzen und dich vielleicht auf "Halbwissen" verlassen ?!
Man sollte, denke ich, einen Kurs machen ... einen fundierten und sich vorallem mit dem Thema beschäftigen und nicht nur der "DOSE" wegen soetwas machen.
...wie leider wohl die meisten.

Gruss
 

mr1burns

Geonewbie
deff schrieb:
mr1burns schrieb:
PS: Ich bin auch Anfang 30, verheiratet und ein Kind. Also "Safety first"!

... Safety first sollte auch ohne diese Punkte immer an erster Stelle stehen.
Wer sagt dir denn das dir der entsprechende Cacher/in auch das Richtige zeigt ?
Das es wirklich safe ist was der / die dir da als Sicherung anbietet ?

Willst du das selber einschätzen und dich vielleicht auf "Halbwissen" verlassen ?!
Man sollte, denke ich, einen Kurs machen ... einen fundierten und sich vorallem mit dem Thema beschäftigen und nicht nur der "DOSE" wegen soetwas machen.
...wie leider wohl die meisten.

Gruss

Ja, und genau deshalb werde ich einen Kurs besuchen! In den Gesprächen mit den T5ern bin ich zu diesem Entschluss gekommen. Ich sage mal die meisten haben Klettererfahrung aber ob die einen Kurs besucht haben... bin ich mir nicht so sicher! Ich kenne auch Sicherungstechniken, welche aber für den Outdoor bzw. Baumkletterbereich völlig ungeeignet sind. Also grundsätzlich in dem Sinne: Safty first!!! :D
 

mr1burns

Geonewbie
Hier hat sich ja gar nichts mehr getan???

Also mein Kurs war super! Den einen oder anderen T5 haben wir auch schon erledigt!
 
Oben