• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fußsteigklemme

joe kerr

Geocacher
Hallo,
Ich möchte gerne mal den Aufstieg mit einer Fußsteigklemme ausprobieren. Ich denke das einige im Großraum Braunschweig so ein Teil im Kletterrucksack haben.
Es wäre nett wenn sich jemand bei mir meldet, dessen Fußsteigklemme ich mal testen kann, bevor ich 60-70 Euro investiere um dann festzustellen das es Mist ist.
Gruß
Alex
 

ChiliKili

Geocacher
joe kerr schrieb:
...bevor ich 60-70 Euro investiere um dann festzustellen das es Mist ist.
Alex

Das Teil ist SUPER. Allerdings bei dem Preis nicht unbedingt nötig. Ist eine schöne Spielerei. Man kommt aber auch ohne am Seil hoch ;)
Ich bin leider erstmal nicht in BS, so falle ich als "Versuchskanichen" aus.

Es haben aber viele andere so ein Teil !

Grüße
 
Wir arbeiten an einer Pantin, soll heißen das wir momentan noch keine haben.

aber bestimmt bald................. :roll: :p

Ich finde die Pantin gut und wenn mir eine geborgt wird, benutze ich diese auch gerne.

Gruss Matze
1/2 von Team Lollipopformel1
 

deff

Geocacher
Falls noch nicht vorhanden würde ich eher ne Croll vorschlagen, als die Pantin zu holen.
Setzt natürlich vorraus das man sich OBEN entsprechend "Aus/Umbauen" mag ! !
 

ChiliKili

Geocacher
deff schrieb:
Falls noch nicht vorhanden würde ich eher ne Croll vorschlagen, als die Pantin zu holen.
Setzt natürlich vorraus das man sich OBEN entsprechend "Aus/Umbauen" mag ! !

Da muss ich Frank vollkommen Recht geben. Pantin macht beim "normalen" Aufstieg nur in Verbindung mit einer Croll und Handsteigklemme Sinn... Wobei es auch einige verschiedene Anwendungen in der SKT gibt. Aber um Footlock ober Aufstieg mit umlaufenden Seil geht es hier wohl eher nicht.

Grüße

Kille
 
OP
J

joe kerr

Geocacher
so, Fußsteigklemme ist ausprobiert und für gut befunden worden, hier kann dann zu
Danke nochmal an Anna

Alex
 
Oben