• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wozu virtuelle Coins und TBs?

djoongle

Geocacher
Hallo Gemeinde,

ich habe mal ne dumme Frage: Ab und zu sehe ich, dass Cacher lediglich eine Note hinterlassen, dass sie virtuelle Coins bzw. TBs abgelegt haben.

Welchen Sinn hat das eigentlich?

Gruß, Lutz.
 

TKKR

Geoguru
Einerseits wird die Statistik aufpoliert, andererseits gibt es TBs oder Coins die in den 'besten Cache' sollen. Dann ist es ein 'Danke schön' für den Owner des jeweiligen Caches. Peinlich ist das dann nur, wenn Cacher solche Belohnungen in die eigenen Caches legen.
 

Jashi

Geocacher
Also ich besitze einige Geocoins und lasse diese nur befreundete Cacher und Cacher loggen, die ich bei der Suche oder auf einem Event getroffen habe. Die freuen sich auch ausnahmslos darüber! Der Hauptgrund dafür ist einfach, dass ich die Kontrolle über diese Items nicht abgeben will, da sie viel Geld gekosten haben und ich sie selber sammeln will (wer einige TBs hat wird wissen, wie schnell solche Goodies verschwinden :twisted: )

Frank
 
Oben