• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Campus Nord: Goldrausch (Geocaching In Braunschweig)

ChiliKili

Geocacher
Viel Spaß beim Schauen der Videos......Ist das SCHLECHT....

http://www.youtube.com/user/iPhone4gTutorials#p/u/1/TOiGSHxd3HY

Danke für den Link ;-)

Thema angepasst - moenk
 

Eastpak1984

Geoguru
Köstlich ... zuerst schlechte Caches mit miesen Koordinaten, dann sammelt er SBAs wie andere Leute Briefmarken, löscht unangenehme Logs, schmiert N a z i-Parolen in Logbücher und Online-Logs und nun spoilert er sich durch die Braunschweiger Caches. Bin gespannt, was als nächstes kommt.

Klarer Fall von: Owner should be archived! :kopfwand:
 

Der Tribun

Geocacher
Hej,

also, ich finde das nicht so dramatisch!

Im Gegenteil. Bisher dachte ich immer "Mann, was geht der denn ab!". Mittlerweile denke ich, dass der Kerl irgendwie ein "Typ" ist. Er macht sein Ding. Ob die Cachergemeinde in BS das nun toll findet oder nicht; er bleibt standhaft und läßt sich ob der Anfeindungen auch nicht von seinem Kurs abbringen. Gut, seine caches sind schlecht, gut die Videos sind zum Lachen.......aber er ist ein "Typ". Irgendwie finde ich ihn symphatisch. Bei mir hat er Boden gut gemacht. Er ist jedenfalls nicht so nervig wie dieser delfin66-Typ bei dem nun gar nichts paßt.Hier machen die Cachenamen und das listing Sinn.
Bzgl. diesem NS-Mist glaube ich, dass das nur Spaß gewesen sein kann. Er gibt sich nicht wie so einer, im Gegenteil er hat das was cachen auch ausmachen sollte: Spaß....und das ist das Wichtigste.

Dumm ist nur, dass er die Verstecke preis gibt.......
 

Mark

Geowizard
Nix gegen Smartphonecacher ;) Ich cache gerne mit dem iPhone. Aber die beiden sind schon ein Extrem. Wobei das weniger am Smartphone liegt.
 

Eastpak1984

Geoguru
Mark schrieb:
Nix gegen Smartphonecacher ;) Ich cache gerne mit dem iPhone. Aber die beiden sind schon ein Extrem. Wobei das weniger am Smartphone liegt.

Du bist aber nicht durch das Handy zum Geocaching gekommen - das ist der gravierende Unterschied. Ein gewisses geistiges Grundkapital muss aber natürlich auch vorliegen.
 

Mark

Geowizard
Eastpak1984 schrieb:
Du bist aber nicht durch das Handy zum Geocaching gekommen - das ist der gravierende Unterschied. Ein gewisses geistiges Grundkapital muss aber natürlich auch vorliegen.
Ich nehm dir jetzt mal Illusionen ;) Wobei ich sehr schnell gemerkt hab, daß das 3G nix zum Cachen taugt. Den zweiten Satz unterstreiche ich dick und fett. Genau das ist nämlich das Probloem.
 

Kyllian

Geocacher
Wenn ich mir alleine die Texte anhöre weiß ich woher die Qualität der Dosen kommt man man man wieso müssen sich solche Leute immer wieder hervorheben sei es in Talkschows oder Castings ( Flugente) aber warum hier????? ich bekomme echte würgeerscheinungen
 

djoongle

Geocacher
Also, ich muss nach dem Studium der Filmchen dem Tribun absolut zustimmen: der tut doch nix und kommt gar nicht mal so unsympathisch rüber! Ist denn jeder, der anders ist, gleich doof? Und woher habt ihr das mit den N a z i-Parolen? Im Film kam davon nichts rüber, außer dass mir beim dritten Film das "TS" auf seiner Jacke auffiel. Das trübte den Eindruck dann etwas. Aber es ist die Frage, ob er überhaupt weiß, was er da trägt. Und zum Thema Spoilern: das waren nun wirklich keine unfindbaren Caches, die er da vorstellt.

Zu seinen eigenen Caches kann ich nichts sagen, da ich im Urlaub war und noch keinen davon gesucht habe.
 

markborn

Geocacher
Interessant! Kommt man nach dem Urlaub wieder und es gibt GC-Skandal-Videos :D - was es all jibt - und einen Cacher mehr, der schlechte Caches legt. Einzige Möglichkeit - selbst Qualitätscaches legen - in Frankreich ist das bei der Cachedichte einfach und das Cachen ein Genuss - da gibt es wirklich immer was zu sehen - was soll man hier in Braunschweig noch machen? Originelle Stellen werden wirklich schwer, originelle Caches? Oder noch mehr Mysteries?
Und Jamie - so schlimm scheint der mir auch nicht, ist halt der Nachteil, wenn GC zum Massenphänomen wird...
Mark
 

efussel

Geonewbie
Na ein Glück, dass er uns endlich mal das Versteck von "Lies doch einfach mal ein Buch" verraten hat... :gott:
Ist doch schön, wenn man sich so über seine Dosen freuen kann! :D Vielleicht kommt ja auch bei ihm irgendwann einmal die Erkenntnis, dass man nicht an allen Ecken, wo man eine Dose platzieren kann, auch eine platzieren muss.
Die Videos an sich finde ich nicht schlimm, sind schliesslich keine spektakulären Caches, die es unbedingt zu schützen gilt. Ausserdem muss man sie sich ja nicht ansehen, wenn man die Lösung nicht wissn will. Für Anfänger ist es vielleicht sogar hilfreich, mal zuzusehen, wenn man den direkten Kontakt mit anderen Cachern meiden will und lieber allein rumsucht. :/
 

deff

Geocacher
Also auch ich finde das jetzt nicht so wild... die beiden haben sichtlich Spass am cachen und das is doch toll.... solange die in dieser Terrain-Stufe ihre Filmchen drehen is mir das LATTE ;) :D
 

Eastpak1984

Geoguru
efussel schrieb:
Ausserdem muss man sie sich ja nicht ansehen, wenn man die Lösung nicht wissn will.

Mit seinem eigenen Cache kann er machen, was er möchte, aber das Spoilern der anderen Caches ist und bleibt ein Verstoß gegen die TOU. Ich als Owner wäre alles andere als erfreut darüber, und zwar völlig unabhängig davon, ob es ein D5-Mystery oder ein T1-Tradi ist.
 
Oben