• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachedieb und Zerstörer unterwegs

fabibr

Geomaster
Guten Tag zusammen,
bei uns im Landkreis ist derzeit jemand unterwegs der massenhaft Caches kaut oder zerstört. Insgesamt wurden so schon ganze Gebiete cachelos gemacht.
Betroffen waren: Edemissen, Eddesse, Kl. Eddesse, Plockhorst, Vöhrum, Schwiechelt, Rosenthal, Essinghausen.
Da die Dörfer teils recht weit auseinander liegen und vom Tradi, Multi, Mystery alles dabei war, wird ausgeschlossen, das es ein Jäger war.
Die Caches werden von dem Täter entweder eingesammelt und die Orte wieder sorgsam hergerichtet, oder die Dosen werden zerstört und der Inhalt in der Umgebung verteilt.

Hinweise, die zur Ergreifung und Ding festmachen des Täters führen werden mit einer Cache-Cow-Geocoin belohnt.
 

Jaeckel

Geocacher
Und es riecht auf jeden fall nach einem aus Caherkreisen, denn z.B. DarthSarge hatte seinen Flughafen Multi wieder gerichtet und 2 (!) Tage Später war er wieder komplett dem Erdboden gleich gemacht. Und wie DarthSarge selber Beschreibt, wurde selbst das 25 km (!) Entfernte Final zerstört.
 

Pentaxianer

Geonewbie
Hi zusammen,

so langsam muss man doch mal was unternehmen. Es ist echt scheiße, wenn jemand mutwillig die sorgsam gelegten Caches zerstört. Der Flughafencache von Darthsarge wurde ja inzwischen archiviert. Ich konnte ihn noch als einer der letzten loggen, aber auch nur weil ich die erlaubnis von Ihm hatte. Der Start und das Final waren zu dem Zeitpunkt schon weg!

Gruß vom Pentaxianer
 

oðins_raven

Geocacher
Ich bin da ein bisschen ratlos, was man da machen kann, außer sein Biwak neben dem Cache aufschlagen. Wenn es tatsächlich jemand mit PM-Status sein sollte, dann tummelt er/sie sich auch in einschlägigen Foren rum, so dass ein Austausch nur per mail oder geschlossene/geprüfte Gruppen geht.
 

HansHafen

Geowizard
Moin,

in dem Zusammenhang verweise ich mal auf:

http://www.sonntagsrudel.ch.vu/

Hier wurden auch immer wieder TBs geklaut und Caches zerstört - letztlich der Verantwortliche aber gestellt.
Gut, es brauchte etwas Kreativität und Geduld...

Interessante Sache allemal!

BG
HansHafen
 

gc_sweety

Geonewbie
Hallo zusammen,

es ist absoluter Wahnsinn mit welcher Geschwindigkeit die Caches verschwinden!
Da ist jemand PM und hat nichts besseres zu tun als bei einem enable loszulaufen und zu zerstören.

Von der Aktion die HansHafen verlinkt hat habe ich schon vor längerem gelesen und ich bin am überlegen, ob dies hier irgendwie anwendbar ist.

Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Ideen? Ich wäre bei einer Aktion auf jedenfall dabei!

Gruß
sweety
 

cera-jupiter

Geonewbie
tja .. unsere nickenden ackerköpfe haben auch als PM nicht lange durch gehalten
ein versuch war es wert .. dachten wir uns
wer nähere infos haben möchte was wir als nächstes mit unserer nächsten dose machen wollen .. darf uns gern anschreiben über geocaching. com
oder für ideen sind wir auch gern auch offen
DENN.... wir geben nicht auf und werden weiterhin unsere dose verstecken ....!!!!!!!!
gruss cera-jupiter
 

cera-jupiter

Geonewbie
!!!!!!!!!!update !!!!!!!!!!!
in rekordzeit sind diesmal unsere nickenden ackerköpfe gemuggelt worden
aktiviert am donnerstagabend ( 22.9.)
und gemuggelt am freitag mittag (23.9.)
inzwischen haben wir uns einen vorrat an dosen und behälter angeschafft
und werden solange die ackerköpfe wieder aufmachen bis der muggel auf gibt !!!!!
es grüßen

cera und jupiter
 

cera-jupiter

Geonewbie
sicherlich sagt audit log einiges .. nur der datenschutz ist in so einem fall gegen die cacher
also haben wir nur die wahl zu schauen wer den längeren atem hat
 

Tysja

Geocacher
Vielleicht hat ja jemand Kontakt zu einem Jäger und kann eine Tier-Beobachtungs-Kamera ausleihen?
 

Eastpak1984

Geoguru
Die Sets sind über upigors günstig zu beziehen, da braucht man keine großen Kontakte.

Generell werf ich aber mal die Frage in den Raum, ob es klug wäre, solche Gegenmaßnahmen hier öffentlich ins Forum zu schreiben :irre:
 

Tysja

Geocacher
Eastpak1984 schrieb:
Generell werf ich aber mal die Frage in den Raum, ob es klug wäre, solche Gegenmaßnahmen hier öffentlich ins Forum zu schreiben :irre:

Manchmal hilft ja schon der Gedanke, dass es so sein könnte, um eine Handlung zu vermeiden. Im Grunde ist so etwas ja auch nicht besonders neu oder inovativ. ;)
 

Guido-30

Geowizard
steingesicht schrieb:
... mach halt ein OC-only-Listing draus, dann wird es für den Abräumer vermutlich unattraktiv.
Ja, vermutlich aber nicht nur für den, sondern für so ziemlich alle "normalen" Cacher auch. Also auch keine wirkliche Lösung.
 

Eastpak1984

Geoguru
Genau darum gehts ihm wahrscheinlich. Um die Zahl der Idioten an der Dose zu senken, sollte man sich evtl. nicht die größte Plattform aussuchen.

Man könnte eine Dose natürlich auch mit einem kniffligen Rätsel "schützen" - für TB Hotels aber eine extrem unbequeme Sache.
 
Oben