• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Stammtische Indoorzeit

Manituela

Geocacher
Hallo liebe Cachergemeinde,

mich hat eine Email von Christian Redwire64 erreicht. Er wird in nächster Zeit leider nicht zur Verfügung stehen, was das organisieren der Indoorstammtische betrifft.

Unsere Cachergemeinde ist mittlerweile so groß geworden, das es nun an der Zeit ist mal selbst einen Stammtisch zu übernehmen.

Es muß damit gerechnet werden das immer so ca 50-100 Leute zu einem Stammtisch kommen. Dafür muß eine geeignete Location gefunden werden, wo man vielleicht auch Kleinigkeiten essen kann.

Die Termine stelle ich hier mal online und ich bitte Euch um Mitteilung welchen Termin Ihr übernehmen möchtet. Seid euch bitte im Klaren, das die Organisation eines Stammtisches nicht unbedingt einfach ist und man zu seinem Wort stehen soll, wenn man sich einen Termin ausgesucht hat.
Die Events müssen mind. zwei Woche vorher beim Approver sein.


  • 05.11.2011 Samstag
    04.12.2011 Sonntag mit Wichteln
    02.01.2012 Montag
    31.01.2012 Dienstag
    29.02.2012 Mittwoch
    29.03.2012 Donnerstag
 

arnie-wf

Geonewbie
Hallo,

ich werde den 29.02.2012 übernehmen und werde dort mein "TFTP-Event" im IKEA Restaurant veranstalten. Dieses Event war eigentlich als Sonderevent am 16.11.2011 geplant. Listing ist sogar schon fertig, war in der Wartschleife für den Reviewer und wurde vor ein paar Minuten wieder rausgenommen.

Ist auch besser so, sonst haben wir im November zu viel!

LG

arnie-wf
Matthias
 

deff

Geocacher
An dieser Stelle....

... beste Grüsse an Christian und danke für die tollen Events die er in der Vergangenheit geplant und durchgeführt hat.

Gruss Frank aka deff

PS: Wäre es nicht sinnvoll für die Indoorzeit EINE location zu finden statt jeweils immer was anderes ?!
 

Kiamos

Geocacher
Moin,

ich möchte nur kurz die Abstimmung aus'm Frühjahr ins Gedächtnis rufen.
Da haben sich 81% der Cacher und Cacherinnen dafür entschieden, dass in der neuen Indoor-Saison, sprich ab dem nächsten Stammtisch, wir uns möglichst nicht in einem Restaurant, sondern in einer Kneipe treffen wollen!

Siehe: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=50&t=52804

Gruß Kiamos
 

Partyhirsch

Geocacher
Da hat kiamos völlig recht! Wozu wird dieses Thema erst diskutiert und dann das Ergebnis doch wieder ignoriert?! :irre:
Wechselnde Orte kann ich durchaus verstehen, da es ja nicht jedem überall gleich gut gefällt und so ist eben für jeden etwas dabei!
Aber jetzt dennoch nochmal: Die Abstimmung bevorzugt eindeutig Kneipen! Da wäre es schön, wenn dies bei der Ausrichtung und Auswahl der Lokalitäten berücksichtigt würde!
 
OP
M

Manituela

Geocacher
Genau aus dem Grund das jeder gern etwas anders möchte, hat hier jeder die Gelegenheit selbst einen Stammtisch zu organisieren!
Und wieder mal haben wir post die sich damit beschäftigen eine Diskusion anzufangen. Wem der Stammtisch im Parlament nicht zusagt brauch doch nicht zu kommen.
Die anderen Location habe ich von Matze und Marcus schon zu hören bekommen und ich bin kein Freund vom Holzwurm, aber auch da werde ich zum Stammtisch kommen.

Kneipe hin oder her. Welche Kneipe fasst bitte die 100 Cacher?
 

Partyhirsch

Geocacher
Liebe Manuela,
da du diesen Thread hier ins Forum gestellt hast, musst du auch damit rechnen, dass er diskutiert wird! Denn sowas macht man in einem Forum: Man tauscht seine eigene Meinung mit der anderer User aus!
Mal abgesehen davon geht es ja bei einem Stammtisch darum möglichst viele Geschmäcker unter einen Hut zu bringen!
Also das ist zumindest mein Bestreben wenn ich ein Event ausrichte: Meine eigenen Befindlichkeiten möglicherweise etwas zurückschrauben und dafür sorgen, dass alle Teilnehmenden viel Spaß und einen schönen Abend haben!
Aber gut, einigen sind eben solche Umfragen wie von kiamos verlinkt egal!
In dem beschrieben Thread sind übrigens auch mehrere Kneipenvorschläge gemacht.
 
OP
M

Manituela

Geocacher
ok, wenn das so geünscht ist, dann sollen sich doch die 81 % um den Stammtisch in der Kneipe kümmern.
Ich gebe meinen Termin hiermit wieder zurück und beende für mich das Thema Stammtisch.
 

ChiliKili

Geocacher
...unter Vorbehalt übernehmen Anna und ich den

05.11.11

Wir sind mit dem Chef der ausgewählten Lokalität noch in Verhandlung.
...vermutlich wird es für unsere Freunde, die gerne etwas Essen wollen auch etwas geben.

Wenn alles geklärt ist, werde ich das hier verkünden und fix ein Listing reinstellen.
 
Wir sagen nur.....................................................

Kneipe Kneipe Kneipe Kneipe Kneipe Kneipe Kneipe Kneipe Kneipe Kneipe Kneipe Kneipe Kneipe Kneipe Kneipe Kneipe Kneipe Kneipe Kneipe Kneipe Kneipe Kneipe Kneipe Kneipe Kneipe Kneipe Kneipe Kneipe Kneipe Kneipe Kneipe Kneipe Kneipe Kneipe Kneipe Kneipe Kneipe Kneipe Kneipe Kneipe Kneipe Kneipe Kneipe Kneipe Kneipe Kneipe Kneipe Kneipe Kneipe Kneipe Kneipe Kneipe Kneipe Kneipe Kneipe Kneipe Kneipe Kneipe Kneipe Kneipe Kneipe Kneipe Kneipe Kneipe Kneipe Kneipe Kneipe Kneipe Kneipe Kneipe Kneipe Kneipe Kneipe Kneipe Kneipe Kneipe Kneipe Kneipe Kneipe Kneipe Kneipe Kneipe Kneipe Kneipe Kneipe Kneipe Kneipe Kneipe Kneipe Kneipe Kneipe Kneipe Kneipe Kneipe Kneipe Kneipe Kneipe Kneipe Kneipe Kneipe Kneipe Kneipe Kneipe Kneipe Kneipe Kneipe Kneipe Kneipe Kneipe Kneipe Kneipe Kneipe Kneipe Kneipe Kneipe Kneipe Kneipe Kneipe Kneipe Kneipe Kneipe Kneipe Kneipe Kneipe Kneipe Kneipe

:D ;) :D ;) :D ;) :D ;) :D ;) :D ;) :D ;) :D ;) :D ;) :D ;) :D ;) :D ;) :D ;) :D ;) :D ;) :D ;) :D ;) :D ;)
 

Der Tribun

Geocacher
Das Wichtigste zuerst: alles Gute an redwire! Ich hoffe Du wirst wieder fit und die tollen events gehen bei Dir im Sommer weiter!

@ Manuela: auch wenn wir beide nicht oft d'accord sind, finde ich es gut, dass Du das ganze angeregt hast, sonst treten wir ja auf der Stelle. Schade, dass Du jetzt einen Rueckzieher machst.

Ich wollte erst den 31.01 nehmen. Durch die neue Situation nehme ich jetzt den 2.1.12. Da ich das "Kneipenmodell" auch preferiere, nehme ich einfach mal "Charlys Tigerkneipe" in der Karl-Marx-Str. Wir haben da voj der Schule oft LK-Treffen gemacht.

Naeheres wenn ich aus dem Urlaub zurueck bin.

Wuerde gerne hoeren wie ihr das seht!
 

djoongle

Geocacher
Hallo Robert,

falls Du "Charlys Tiger" in der Wilhelm-Bode-Str. meinst, bezweifele ich, dass da 100 Cacher rein passen. Ich finde den Laden auch toll und bin auch des öfteren dort anzutreffen, aber es ist doch ganz schön eng.

Gruß, Lutz.
 

Der Tribun

Geocacher
Hej Lutz,

Dajke fuer den Tipp! Ich muss gestehen: ich war auch schon laenger nicht mehr da! Entsprechend cancel ich die Tigerkneipe AUF Dein Anraten und lasse mir was neues einfallen.......aber eine Kneipe fuer bis zu 100 Personen.....PUH!

Den 2.1 halte ich aber erstmal
 

Partyhirsch

Geocacher
Ich denke aber 100 Personen beim Stammtisch ist eher die Seltenheit... Zumal es ja doch auch ein Kommen und Gehen ist. Charlys Tiger fänd ich super, hab aber gerade auch nicht im Kopf wie viele dort rein passen.
@dertribun Ruf doch einfach mal dort an, vielleicht ist es ja doch möglich!
 

Der Tribun

Geocacher
@Partyhirsch: warum in die Ferne schweifen, wenn das gute liegt so nah?-Du hast recht! So mache ich es.
Ich weile derzeit auf Sylt, werde das am kommenden Montag aber klaeren!.....den 2.1 mache ich soweit!

Danke fuer den Tipp!
 

maxfire810

Geocacher
Wenn man sich die Attend´s der Stammtische des letzten Jahres mal anschaut, kommt man im Schnitt auf 47 Personen plus Kinder etc...

...so sollte es in BS genug Kneipen oder sonstige Etablissement´s geben, wo wir einkehren können.
Alle Geschmäcker wird man sowieso nicht "unter einen Hut" bekommen, deshalb freu ich mich darauf, an möglichst vielen verschiedenen Orten sich zu Treffen. So lernt man auch mal etwas anderes kennen, wo man sonst vielleicht nie hingegangen wäre.

In diesem Sinne. :dafuer:
Gruß Marcus
 
Oben