• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachemobil geklaut

Quastus

Geowizard
Es ist leider extrem schlimm, was in BS derzeit an Rädern geklaut wird. Seit einigen Wochen geht das nun schon. Es ist eigentlich nicht normal. Ich kenne einige, denen es nun schon so geht.

Also das fest Anschließen nicht vergessen!!!
 
OP
Feodora_

Feodora_

Geocacher
Quastus schrieb:
Es ist leider extrem schlimm, was in BS derzeit an Rädern geklaut wird. Seit einigen Wochen geht das nun schon. Es ist eigentlich nicht normal. Ich kenne einige, denen es nun schon so geht.

Also das fest Anschließen nicht vergessen!!!

Es war fest angeschlossen, genau wie das was man mir letztes Jahr im April :shocked: geklaut hat.
 

theplank

Geocacher
fahrradschlösser werden ganz einfach mittels wagenheber aufgebrochen. da diese locker an
die 3 t heben können, ist das knacken eines schlosses nichts anderes als eine kleine
fingerübung. bedauerlich aber wahr, gegen diese methode bzw. gegen einfrieren des
schlosses und anschließendes zertrümmern mittels hammer gibt es leider kein mittel. das
einzig helfende ist ein zertifiziertes schloß um teures geld zu kaufen und eine
diebstahlversicherung abzuschließen bzw. das rad mit in die wohnung zu nehmen.
 
OP
Feodora_

Feodora_

Geocacher
Jedes mal wenn mir ein Rad geklaut wurde,- ja es ist bei Weitem nicht das Erste Mal-, nehme ich ein noch besseres Schloss, aber die Diebe haben dann einfach noch besseres Werkzeug. :shocked:
Ich habe beim letzte Kauf extra das Rote genommen, weil es ungewöhnlicher war als das Vorgängerrad in schwarz.
In der Wohnung ist kein Platz. Ich schleppe ( schleppte) es regelmäßig die steile, glitschige (im Herbst noch glitschigerere) Kellertreppe runter aber zwischen 2 Fahrten, steht es (stand es) mit einem daumendicken Kabelschloß am Fahrradständer gesichert. :???:
Ich habe die Hausverwaltung schon mehrfach angefragt, wann sie praktikable Einstellmöglichkeiten für Fahrrader bereitsellt (meines ist nicht das Erste was hier vor der Türe dieses Jahr geklaut wurde).Antwort "Wir uberlegen noch" :irre:
 

theplank

Geocacher
ein zertifiziertes schloß hilft auch nicht gegen den diebstahl, es ermöglicht aber die geltendmachung
von ersatzforderungen gegenüber der versicherung (wenn denn eine abgeschlossen wurde).

kannst du vielleicht das vorderrad und den sattel leicht abmontieren? ein ohne solche bestandteile
abgestelltes rad ist weniger attraktiv, muß es doch getragen oder auf/in einen p/l/kw verladen werden.
 

rolf39

Geowizard
Demontiere Teile des Rades und der Rest wird als Ersatzteillager zur freien Bedienung angesehen.
Das kann sogar im Fahrradkeller passieren.
 

Hermidt

Geonewbie
Das ist ja echt völlig daneben.
Ich drücke die Daumen dass das Rad wieder auftaucht!
Momentan ist das alles echt heftig.
In unserem Ortsteil werden momentan viele Autos aufgebrochen und Radios und Navis geklaut...

LG
 

HansHafen

Geowizard
theplank schrieb:
ein zertifiziertes schloß hilft auch nicht gegen den diebstahl, es ermöglicht aber die geltendmachung
von ersatzforderungen gegenüber der versicherung (wenn denn eine abgeschlossen wurde).

kannst du vielleicht das vorderrad und den sattel leicht abmontieren? ein ohne solche bestandteile
abgestelltes rad ist weniger attraktiv, muß es doch getragen oder auf/in einen p/l/kw verladen werden.

Moin,

lässt sich jemand diesen Dialog mal auf der Zunge zergehen? In was für Zeiten leben wir, dass wir als Radfahrer zentnerschwere Schlösser mit rumschleppen müssen, unsere Fortbewegungsmittel absichtlich zerlegen nur damit am Ende vielleicht noch was von unserem Eigentum vor Ort ist :kopfwand:

Ich wüsste einen Ort, wo ich mein Fahrradschloss noch lieber befestigen würde :veg:

BG
HansHafen
 

Gueni

Geocacher
In einer zeit wo du abends nicht einmal mehr U-Bahn fahren kannst ohne angst zu haben Prügel zu kassieren.
 

Thaliomee

Geowizard
Gueni schrieb:
In einer zeit wo du abends nicht einmal mehr U-Bahn fahren kannst ohne angst zu haben Prügel zu kassieren.
Die Gewalt in öffentlichen Verkehrsmitteln ist zurück gegangen soweit ich weiß. Die Berichterstattung ist dank gestiegener Überwachung da etwas anders ;)

Mein Fahrrad wurde übrigens aus einem gemeinschaftlichen Fahrradschuppen vor dem Haus geklaut worden. Naja vielleicht war das Schloss auch zu billig :kopfwand:
 

Kyllian

Geocacher
Hab ich mir auch schon mal gedacht anzuschaffen kanst du auch zum aufsteigen an Bäumen und Laternen benutzen mit etwas zubehör
aber neee mal im ernst ich hab mitlerweile 6 geklaut bekommen und jetzt 3 Räder eins fürs Gelende eins für Turen welches ich auch im Abgeschlossenem zustand nicht aus den Augen lasse und eins was rostig und alt und gammelig ist dieses nehme ich um in die Stadt zu fahren (da lohntes sich nicht zuzugreifen)
 

Bikerboy-GF

Geocacher
Feodora_ schrieb:
Jedes mal wenn mir ein Rad geklaut wurde,- ja es ist bei Weitem nicht das Erste Mal-, nehme ich ein noch besseres Schloss, aber die Diebe haben dann einfach noch besseres Werkzeug. :shocked:
Ich habe beim letzte Kauf extra das Rote genommen, weil es ungewöhnlicher war als das Vorgängerrad in schwarz.
In der Wohnung ist kein Platz. Ich schleppe ( schleppte) es regelmäßig die steile, glitschige (im Herbst noch glitschigerere) Kellertreppe runter aber zwischen 2 Fahrten, steht es (stand es) mit einem daumendicken Kabelschloß am Fahrradständer gesichert. :???:
Ich habe die Hausverwaltung schon mehrfach angefragt, wann sie praktikable Einstellmöglichkeiten für Fahrrader bereitsellt (meines ist nicht das Erste was hier vor der Türe dieses Jahr geklaut wurde).Antwort "Wir uberlegen noch" :irre:


Hier ein kleines Video http://www.youtube.com/watch?v=DvD7mOEDsuE
so einfach, vor allem wie schnell sowas funktioniert,
wer sein Fahrrad sicher abstellen will, muss es halt wegschließen.
alles andere ist eine frage der Zeit, bis es selbständig wird :zensur:

hier noch ein paar andere videos ihr werdet staunen :D
http://www.youtube.com/watch?v=_gQHaLAinAc&feature=related
http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=8DGN4ra6uR8
 

Eastpak1984

Geoguru
Vielleicht hat du Glück? Der Hersteller passt!

http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/10195179/artid/15404500?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter
 

huckeputz

Geowizard
Ist ja ätzend, ich dachte -bis zu diesem Video-, dass mein Schloss sicher sei...

http://www.youtube.com/watch?v=EiLSj84sGPQ
 
OP
Feodora_

Feodora_

Geocacher
Eastpak1984 schrieb:
Vielleicht hat du Glück? Der Hersteller passt!

http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/10195179/artid/15404500?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter
War eben bei der Polizei, das NEUE registrieren zu lassen. Da habe ich auch gleich nach dem Stand der Ermittlungen gefragt, aber man konnte mir noch nichts genaues sagen. Bisher hat man deren Lager, davon dass sie eines haben geht man aus, noch nicht gefunden.
:motz:
 
OP
Feodora_

Feodora_

Geocacher
huckeputz schrieb:
Ist ja ätzend, ich dachte -bis zu diesem Video-, dass mein Schloss sicher sei...

http://www.youtube.com/watch?v=EiLSj84sGPQ

Nichts ist sicher, das ist eine Illusion. :irre: Es müsste aber normalerweise so sein, dass ich mein Rad unverschlossen irgendwohinstelle und es sich KEINER einfach nimmt. Wir sind halt so verkommen, daß wir nicht mehr zwischen mein und Dein unterscheiden. :shocked:
 
Oben