• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

T5 Caches Wolfsburg

martin_wob

Geocacher
Ich suche jemanden für T5 Caches. Ausrüstung habe ich leider noch nicht. Diese solltest du evtl. für mich bereitstellen. Am besten aus wolfsburg und umgebung. Einige Kletter erfahrungen habe ich bereits sammeln dürfen (meistens leider nur abseilen). Bei interesse einfach PN oder hier Antworten.
 

djoongle

Geocacher
Ich möchte gerne Auto fahren. Einen Führerschein habe ich leider nicht, und auch kein Auto. Das solltest Du mitbringen. Ich durfte schon mal auf dem Feldweg fahren, als mein Vater auf dem Beifahrersitz saß, leider nur vorwärts.

Sachen gibt's! :lachtot: :irre:
 
OP
M

martin_wob

Geocacher
Natürlich gibt es andere schöne Dinge. Aber Reiz hat ja so ein T5. Ich will erstmal 2-3 mal ausprobieren, bevor ich Geld für ein Kurs ausgeben will. Vllt. ist das auch nicht mein Ding. Aber ich würde erstmal so ein T5 ausprobieren.
 

deff

Geocacher
Einfach ma die Augen aufhalten ! ! Das Angebot an Kursen ist doch hier reichlich !
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=50&t=62051
:lachtot:

Hier werden doch überall günstig Kurse angeboten und Ort und Zeit stehen auch schon....da freuen sich doch sicher auch schon manch grün-weisse oder jetzt silber-blaue mit ihren Fake-Accounts und warten schon...
da haste dann sicher 2mal T5 den Tag :D
 

IHaveFish

Geocacher
Also wenn die Anreise etwas weiter sein darf: Ich kenn da nen paar nette T5 zum Klettern, die man ohne spezielle Ausrüstung machen kann und auch allein.

Bei dem einen ist sogar noch nen Platz auf dem Treppchen frei :D

Sollte es doch lieber vor der eigenen Haustür sein, dann besuch doch einfach mal nen Stammtisch. Nur bis dahin empfiehlt sich noch ein wenig am D-Faktor zu üben (D steht für Diplomatie).
 

mr1burns

Geonewbie
Hi martin_wob,

evtl. gehen wir am Wochenende wieder hier in Wob an einen T5er. (http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=05d6eb86-15a2-470f-924e-cf0b8bded441)
Für einen Neuling ist da auch noch Platz. Wenn wird es allerdings sehr kurzfristig. Wir können dir da mal ein paar Sachen zeigen aber einen Kurs können wir nicht ersetzen...!
Ich weiss nicht wie es hier mit "Schleichwerbung" aussieht aber Google mal "outdoorfriend".
Da habe ich meine Kurs gemacht. Wir waren hier in Wolfsburg unterwegs...!
Mein erster war der:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC1DWBN

Jetzt bin ich mal über die Reaktionen gespannt!
 

MDK81

Geonewbie
Erstmal hallo an alle...
Im März ist wieder ein Kurs... Kann mich mr1burns nur anschliesen mit seiner aussage was nicht ersetzen eines Kurses angeht...
Habe neulich mit einem Kollegen auf der Arbeit gesprochen dem manche Punkte nicht bekannt waren wie z.B. das Hängetrauma... darüber war er sich nicht bewusst... hatte ihm wohl auch keiner gesagt...
Fazit besucht jetzt auch ein Kurs

Denk daran, das bei zwei, dreimal ausprobieren auch schon was Passieren kann was auf unwissenheit passiert

Was sind ein Paar euros dafür das man sein Leben an ein Seil sicher Hängt...

Hängetrauma was ist das??

Der Begriff Hängetrauma beschreibt einen potenziell lebensbedrohlichen Schockzustand, welcher bei längerem bewegungslosen freien Hängen in einem Gurtsystem auftreten kann. Die erzwungene aufrechte Körperhaltung (Orthostase) führt hierbei schwerkraftbedingt zu einem „Versacken“ des Blutes in herabhängenden Körperteilen. Nach der Bergung ist eine zu rasche Änderung der aufrechten Körperhaltung zu vermeiden, damit es nicht zu einer weiteren lebensbedrohlichen Entgleisung der Kreislaufregulation kommt.

Falls ich mich irren sollte bitte verbessert mich

Wünsche euch ein Schönes Geocaching WE ;)

Gruß

MDK81
 
Oben