• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vortrag über Geocaching

HdW

Geonewbie
Liebe Braunschweiger Geocacher,

für die Braunschweiger Nerd Nite sind wir immer auf der Suche nach skurillen Hobbys, die noch nicht jeder kennt.
Vielleicht gibt es unter euch ja jemanden, der am 16. November dem Publikum das Geocaching näherbringen möchte?

Mehr Infos findet ihr unter : http://www.hausderwissenschaft.org/nerdnite

Viele Grüße
Britta
 

IHaveFish

Geocacher
Dat mit dem Skurril nehm ich jetzt übel. Was bitte ist daran skurril?

Wenn man mal auf Wiki verweisen darf: http://de.wikipedia.org/wiki/Skurrilit%C3%A4t

Skurril mag das Verhalten einiger Geocacher sein, aber deswegen gleich das gesamte Hobby so zu bezeichnen ist falsch!
 
OP
H

HdW

Geonewbie
Ok, ich entschuldige mich für den Ausdruck "skurril". Ich finde Geocaching ja auch wirklich interessant und bei der Nerd Nite geht es nicht darum, jemanden bloß zu stellen. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand fände, der das Phänomen Geocaching erläutern würde - denn ich glaube nicht, dass wirklich jeder weiß, wie Geocaching funktioniert.
 

Eastpak1984

Geoguru
Und genau das ist auch nicht die Zielsetzung der meisten hier. Du wirst nur sehe wenige finden, die Lust haben, es auch dem allerletzten erklären zu wollen.
 
OP
H

HdW

Geonewbie
Gut, es war nur eine Frage, ein Angebot. Ich möchte niemanden zwingen.
 

bsterix

Geowizard
HdW schrieb:
Liebe Braunschweiger Geocacher,

für die Braunschweiger Nerd Nite sind wir immer auf der Suche nach skurillen Hobbys, die noch nicht jeder kennt.
Vielleicht gibt es unter euch ja jemanden, der am 16. November dem Publikum das Geocaching näherbringen möchte?

Mehr Infos findet ihr unter : http://www.hausderwissenschaft.org/nerdnite

Viele Grüße
Britta
Ich vermute du hast dich irgendwie verlesen/vertippt. Vermutlich seid ihr auf der Suche nach GEOHASHING (mit H, nicht mit C). Infos hierzu findet ihr unter:

http://wiki.xkcd.com/geohashing/Hauptseite

das ist skurril. Hier gehts um geocaching, was eigentlich kaum skurril ist :roll:
 
OP
H

HdW

Geonewbie
Vielen Dank für diesen tollen Tipp bsterix. Kennst du vielleicht einen Geohasher?
 

Zappo

Geoguru
bsterix schrieb:
.....Vermutlich seid ihr auf der Suche nach GEOHASHING (mit H, nicht mit C). Infos hierzu findet ihr unter: http://wiki.xkcd.com/geohashing/Hauptseite
das ist skurril. ......
...und nerdy. Und spannend.
bsterix schrieb:
....Hier gehts um geocaching, was eigentlich kaum skurril ist
In der Tat - Geocaching ist Sonntagnachmittagspaziergang mit Dosen eintragen - einfach, langweilig, unspektakulär. Wenn man mal von den Caches absieht, bei denen man Klettern, Tauchen oder Paddeln muß. Das ist dann aber Klettern, Tauchen und Paddeln. Eigentlich auch nichts spektakuläres - Sport eben.
Skuril ist eher, daß wenn man sich so umsieht, man den Eindruck hat, ein Großteil der Ausübenden ist selbst mit der einfachen Variante überfordert - ob das aber ein geeignetes Vortragsthema ist, wage ich zu bezweifeln :D :D :D

Gruß Z.
 
Oben