Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Vortrag über Geocaching

Rund um die Autostadt.

Moderator: Manituela

HdW
Geonewbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:15

Vortrag über Geocaching

Beitrag von HdW »

Liebe Braunschweiger Geocacher,

für die Braunschweiger Nerd Nite sind wir immer auf der Suche nach skurillen Hobbys, die noch nicht jeder kennt.
Vielleicht gibt es unter euch ja jemanden, der am 16. November dem Publikum das Geocaching näherbringen möchte?

Mehr Infos findet ihr unter : http://www.hausderwissenschaft.org/nerdnite

Viele Grüße
Britta
Benutzeravatar
hcy
Geoguru
Beiträge: 6364
Registriert: Di 24. Mai 2005, 15:56

Re: Vortrag über Geocaching

Beitrag von hcy »

HdW hat geschrieben:auf der Suche nach skurillen Hobbys, die noch nicht jeder kennt.
Und da kommt Ihr auf Geocaching :lachtot:
Das ist 1. nicht skurril und 2. kennt das doch eh schon jeder.
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"...- the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)" -- HHL
IHaveFish
Geocacher
Beiträge: 154
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 22:26
Wohnort: Inverness

Re: Vortrag über Geocaching

Beitrag von IHaveFish »

Dat mit dem Skurril nehm ich jetzt übel. Was bitte ist daran skurril?

Wenn man mal auf Wiki verweisen darf: http://de.wikipedia.org/wiki/Skurrilit%C3%A4t

Skurril mag das Verhalten einiger Geocacher sein, aber deswegen gleich das gesamte Hobby so zu bezeichnen ist falsch!
HdW
Geonewbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:15

Re: Vortrag über Geocaching

Beitrag von HdW »

Ok, ich entschuldige mich für den Ausdruck "skurril". Ich finde Geocaching ja auch wirklich interessant und bei der Nerd Nite geht es nicht darum, jemanden bloß zu stellen. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand fände, der das Phänomen Geocaching erläutern würde - denn ich glaube nicht, dass wirklich jeder weiß, wie Geocaching funktioniert.
Benutzeravatar
Eastpak1984
Geoguru
Beiträge: 6180
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:58
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: AW: Vortrag über Geocaching

Beitrag von Eastpak1984 »

Und genau das ist auch nicht die Zielsetzung der meisten hier. Du wirst nur sehe wenige finden, die Lust haben, es auch dem allerletzten erklären zu wollen.
Garmin Oregon 650 + FW v5.00 + 32GB µSDHC SanDisc Class 4,
TOPO Deutschland V7 und CN Europa NT 2018.10
Backup: Oregon 550, Dakota 20
HdW
Geonewbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:15

Re: Vortrag über Geocaching

Beitrag von HdW »

Gut, es war nur eine Frage, ein Angebot. Ich möchte niemanden zwingen.
bsterix
Geowizard
Beiträge: 1364
Registriert: So 15. Aug 2004, 00:10
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Vortrag über Geocaching

Beitrag von bsterix »

HdW hat geschrieben:Liebe Braunschweiger Geocacher,

für die Braunschweiger Nerd Nite sind wir immer auf der Suche nach skurillen Hobbys, die noch nicht jeder kennt.
Vielleicht gibt es unter euch ja jemanden, der am 16. November dem Publikum das Geocaching näherbringen möchte?

Mehr Infos findet ihr unter : http://www.hausderwissenschaft.org/nerdnite

Viele Grüße
Britta
Ich vermute du hast dich irgendwie verlesen/vertippt. Vermutlich seid ihr auf der Suche nach GEOHASHING (mit H, nicht mit C). Infos hierzu findet ihr unter:

http://wiki.xkcd.com/geohashing/Hauptseite

das ist skurril. Hier gehts um geocaching, was eigentlich kaum skurril ist :roll:
BildBild
HdW
Geonewbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:15

Re: Vortrag über Geocaching

Beitrag von HdW »

Vielen Dank für diesen tollen Tipp bsterix. Kennst du vielleicht einen Geohasher?
Naturfreunde-NRW
Geocacher
Beiträge: 37
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 14:14

Re: Vortrag über Geocaching

Beitrag von Naturfreunde-NRW »

HdW hat geschrieben:Gut, es war nur eine Frage, ein Angebot. Ich möchte niemanden zwingen.


Nicht??? :???:

Schade, das wäre sicherlich interessant geworden... :roll:


;)
Benutzeravatar
Zappo
Geoguru
Beiträge: 8007
Registriert: So 29. Jan 2006, 10:12
Wohnort: Schröck bei Karlsruhe

Re: Vortrag über Geocaching

Beitrag von Zappo »

bsterix hat geschrieben:.....Vermutlich seid ihr auf der Suche nach GEOHASHING (mit H, nicht mit C). Infos hierzu findet ihr unter: http://wiki.xkcd.com/geohashing/Hauptseite
das ist skurril. ......
...und nerdy. Und spannend.
bsterix hat geschrieben:....Hier gehts um geocaching, was eigentlich kaum skurril ist
In der Tat - Geocaching ist Sonntagnachmittagspaziergang mit Dosen eintragen - einfach, langweilig, unspektakulär. Wenn man mal von den Caches absieht, bei denen man Klettern, Tauchen oder Paddeln muß. Das ist dann aber Klettern, Tauchen und Paddeln. Eigentlich auch nichts spektakuläres - Sport eben.
Skuril ist eher, daß wenn man sich so umsieht, man den Eindruck hat, ein Großteil der Ausübenden ist selbst mit der einfachen Variante überfordert - ob das aber ein geeignetes Vortragsthema ist, wage ich zu bezweifeln :D :D :D

Gruß Z.
------------------------------------------
"Wer schneller lebt, ist früher fertig"
Antworten