• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hochzeitscache im Naturpark Solling-Vogler

Sabsilein

Geonewbie
Hallo ihr lieben Mitcacher,
ich bin neu hier bei euch. Bin aus Sachsen und soll im Rahmen der Hochzeitsreise für einen Freund einen Tag gestalten, der eine Wanderung durch den Naturpark Solling-Vogler beinhaltet. Um diese Wanderung zu gestalten, hatte ich mir überlegt einen Multi zu gestalten. Am Ende der Wanderung soll dann ein Döschen versteckt sein, in dem ein Code versteckt ist, den er für den nächsten Tag benötigt. Da ich mich im Naturpark so leider gar nicht auskenne :???: , wollte ich wissen, ob mir jemand eine schöne Wanderrunde von 2-3 Stunden empfehlen kann. Unterwegs sollte es einiges an Infotafeln, Wegweisern, Denkmälern oder ähnlichem geben, die man für Fragen zur Ermittlung weiterer Koordinaten verwenden kann. Wichtig ist vielleicht noch, dass das Paar in der Nähe von Höxter wohnen wird. Der Parkplatz als Ausgangspunkt der Wanderung sollte also nicht allzu weit von dort entfernt sein. Würde mich echt freuen :eek:ps: , wenn ihr mir helfen könntet. :hilfe:
Schon mal danke.
Sabsilein
 

Guido-30

Geowizard
Na dann schubse ich mal mit. ;)

So wirklich helfen kann ich Dir nicht, da ich den Solling zwar u.a. vom cachen einigermaßen kenne, aber keinen wirklichen Plan über Standorte von Tafeln bzw. Steine habe. Da der Solling aber ein Cacherparadies ist, d.h. es schon einiges an Caches gibt, solltest Du - falls der Cache bei GC.com online gehen soll - auf jeden Fall reine QTA-Stationen machen. Sonst bekommst Du sicherlich irgendwo Abstandsprobleme.

Von Höxter her bietet sich die Gegend um Neuhaus am ehesten an, um die Fahrstrecke möglichst gering zu halten. Und wenn ich mich nicht irre, dann halten sich dort die Höhenmeter auf einer 2-3 stündigen Wanderung auch noch in Grenzen. Falls die beiden nicht eh gerne zu Fuß im Hochsolling unterwegs sind, könnte das auch interessant sein. Östlich bzw. südöstlich von Neuhaus geht es nämlich teilweise richtig zur Sache.

So, jetzt sind aber die Einheimischen dran. :hilfe:
 
OP
S

Sabsilein

Geonewbie
Danke, Guido, das ist nett von dir. :D Der Cache soll dann wahrscheinlich nicht online gehen, da ich mich ja nicht drum kümmern kann. Könnte höchstens einen Earth Cache draus machen. Mal sehen, weiß ich noch nicht. Ich hoffe ja, dass vielleicht doch noch jemand eine Wanderempfehlung hat und vielleicht auch das ein oder andere Foto von Infotafeln oder so.
Also bitte nochmal an die Einheimischen. Ich brauche eure Hilfe. :hilfe:
 
Oben