Seite 1 von 1

[Hildesheim, Event] Geschichte der Neustadt: Tönniesfreter

Verfasst: Fr 28. Okt 2016, 13:56
von schoerli1
Hallo an alle Hildesheimer und Cacher aus der Umgebung!

Am 25. November 2016 ist der Thementag "Geschichte der Neustadt". Als Beitrag der Cachergemeinde findet hierzu ein Event statt.

Mit seiner 1200jährigen Geschichte ist Hildesheim eine Stadt, deren historische Relevanz nicht wegzudenken ist. Haben wir doch erst im letzten Jahr alle das Jubiläum gefeiert. Untrennbar mit der Stadtgeschichte verknüpft ist auch die Neustadt, welche im 13. Jahrhundert als Handwerkersiedlung gegründet wurde und jahrhundertelang eine eigenständige Stadt war. Ein eigener Marktplatz, ein eigenes Rathaus und sogar eine eigene Stadtmauer.
Durch die Cachergemeinde wird die Geschichte Hildesheims mit vielen Caches mit kulturhistorischem Bezug gewürdigt. Daher ist es naheliegend, auch zum Thementag "Geschichte der Neustadt" einen Beitrag in Form eines Events zu leisten.

Herzlich eingeladen sind alle Cacher, nicht nur die historisch interessierten!

Zwangloser Austausch, nicht nur über geschichtsorientierte, sondern auch alle anderen Dosen und Cachergeschichten, vor allem aber viel Spaß an einem lockeren Abend stehen hier im Fokus.

Das Event findet ihr hier: KLICK

Liebe Grüße
schoerli1