• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Immer mal wieder ein Thema: Enigma#1

paule3

Geocacher
ich bin fast durch, aber auch nur fast.. Sollte sonst noch jemand hier in der erlauchten Runde am heiligen Gral knabbern, könnte man ja ggf. ein Team bilden.

Gruß

Olaf
 

speedy2011

Geomaster
ThunderAC schrieb:
Na dann viel Spaß :) mit 8 Mann und einem Hund 3,5 Monate geknobelt.

Aber es lohnt sich.
Wahrscheinlich habt ihr den Hund ausgebremst :lachtot:
Zu fünft binnen einer Woche den Indoorteil gelöst.
Da waren aber auch richtige Cracks dabei.
 

ThunderAC

Geocacher
speedy2011 schrieb:
Wahrscheinlich habt ihr den Hund ausgebremst :lachtot:
Zu fünft binnen einer Woche den Indoorteil gelöst.
Da waren aber auch richtige Cracks dabei.

8 Tage, Respekt. :gott:
Und ich dachte wir wären schnell gewesen.
Wobei wir ja nicht Täglich am Rechner saßen, aber es waren sicher mehr als 8.
 
OP
P

paule3

Geocacher
Ich habe alleine die Fragen, Karte 1 und den größten Teil der 2ten Karte in etwa 2-3 Tagen (verteilt auf über ein Jahr :) ) gelöst. Immer mal wieder nen Blick drauf geworfen und wieder weggelegt. Im Moment hänge ich am blauen Reim - Hab zwar ne Idee aber irgendwie will nichts richtig passen...
Vielleicht im nächsten Jahr...
 

jule86

Geonewbie
Hallo,
der letzte Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber ich versuche es trotzdem:
Ich hänge auch bei Enigma, die Fragen hab ich jetzt gehts an die Karten. Ich hab auch schon einige Ideen, wäre toll, wenn mir jemand Feedback zu meinen Ideen in Form von "ja/nein" geben könnte
 

MariHH

Geonewbie
Ich hänge auch an Enigma -aktuell insbesondere an dem verflixten blauen Reim auf Karte 2. Falls jemand einen kleinen Denkanstoss hätte, wäre ich echt dankbar. Das Ding raubt mir jetzt seit 3 Wochen schon Schlaf und Nerven...Gerne per PN, soll ja nicht in Spoilern ausarten oder so.
 

Schnueffler

Geoguru
3 Wochen? Ich habe damals an Enigma fast 2 Jahre gearbeitet. Sei froh, wenn dein Ausdruck noch keinen Geburtstag feiert
 

MariHH

Geonewbie
Der Reim ist seit 3 Wochen das Problem -insgesamt hänge ich jetzt seit 2 Jahren dran, allerdings immer wieder mit kreativen Pausen. Ich wollte gerne meinen Schwiegerpapa überraschen, der leidenschaftlicher Geocacher ist und seinen 500. Cache demnächst loggen will...der hängt seit 4 Jahren an Enigma und kommt nicht weiter. Sollte ne Überraschung für ihn eigentlich zu seinem 60. Geburtstag werden, aber der war schon Anfang 2012 ^^;
 

MariHH

Geonewbie
Stelle fest: Man denkt immer viel zu kompliziert, wenn es einfach auch geht. Und manchmal braucht es nur ein paar Nachtschichten und einen kleinen Stups in die richtige Richtung, um dann doch noch ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Wenn alles gut läuft, geht es übermorgen auf große Tour :)
 

o-helios

Geowizard
MariHH schrieb:
Und manchmal braucht es nur ein paar Nachtschichten und einen kleinen Stups in die richtige Richtung, um dann doch noch ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen.

Bewundernswert, dass jemand den Mut aufbringt sich in einem öffentlichen Forum zu outen. :roll:
 

Geisterbande

Geonewbie
Hallo Cachgemeinde,

auch ich beschäftige mich schon seit einer Ewigkeit immer mal wieder mit diesem ?. Vor fast 10 Jahren habe ich mir mal die Fragen ausgedruckt und dann immer mal wieder drauf geschaut und gerätselt.
Aktuell habe ich mal wieder Lust an dem Cach. Die Fragen glaube ich alle entschlüsselt zu haben - von den Karten habe ich zu vielen Dingen eine Lösung und wo die Reise startet, bin ich mir auch recht sicher. Nur dieser ... blaue Reim will mich mir nicht erschliessen. Veielleicht kann mir da mal jemand den berühmten Stupser geben.

Gruß Ingo von der Geisterbande
 
Oben